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Best Exotic Marigold Hotel 2 |
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Fortsetzung des Films aus dem Jahr 2012 um eine Gruppe Senioren in einem Hotel in Indien. Ein zweites Best Exotic Marigold Hotel ist Sonnys (Dev Patel) Traum und nimmt ihn zeitlich sehr in Anspruch, obwohl auch die Heirat mit der Liebe seines Lebens, Sunaina (Tina Desai), bevor steht. Ein neues Hotel ist allerdings dringend notwendig, denn in seinem Best Exotic Marigold Hotel ist nur noch ein einziges Zimmer frei – was ihn durch die Ankunft der beiden neuen Gäste Guy (Richard Gere) und Lavinia (Tamsin Greig) vor Probleme stellt. Die Dauergäste Evelyn und Douglas (Judi Dench und Bill Nighy) haben sich |
in Jaipur wunderbar eingelebt und gehen in ihrer Arbeit auf, aber ihre zarte Verbindung verunsichert beide. Norman und Carol (Ronald Pickup und Diana Hardcastle) durchlaufen die Höhen und Tiefen einer für sie ungewohnten, festen Partnerschaft, während sich Madge (Celia Imrie) zwischen zwei ebenso begehrenswerten wie wohlhabenden Verehrern entscheiden muss. Muriel (Maggie Smith), die neue Ko-Managerin des Hotels, wacht über all diese Geheimnisse – auch ihre eigenen. Bis es zur traditionellen indischen Hochzeit kommt, durchlaufen alle Gäste des Best Exotic Marigold Hotel eine turbulente Zeit und plötzlich bieten sich auch noch vollkommen neue Perspektiven… |
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Als Choreograph wurde für die Sequenz Longinus Fernandes verpflichtet, der an Danny Boyles Oscar®-Sieger SLUMDOG MILLIONAIRE („Slumdog Millionär“, 2008) mitgearbeitet hatte. Als Musik wurde Johns Lieblingslied, der schweißtreibende Technosong „JBJ” aus dem Bollywood-Hit JHOOM BARABAR JHOOM („Jhoom Barabar Jhoom“, 2007) ausgewählt. Die Idee dahinter war, die ungezügelte Lebenslust Bollywoods in den süßsauren Moment der Hochzeit von Sonny und Sunaina einbrechen zu lassen. „Eine Bollywood-Tanznummer ist stets einzig und allein dem Spaß verpflichtet”, weiß Fernandes. „Alle Beteiligten waren mit Elan und Freude bei der Sache. Das hat mir meine Arbeit sehr leicht gemacht.” Besonders hervorgetan hat sich da Dev Patel, der als doch eher ungelenker Sonny schließlich tänzerisch über sich hinaus wächst. „Der Tanz ist ein integraler Bestandteil einer indischen Hochzeit, Braut und Bräutigam studieren für ihre Familien meist eine große Tanznummer ein”, erzählt Patel. „Aber die Szene ist meiner Meinung nach auch das Ergebnis meines Gesprächs mit Ol Parker, in dem ich ihm gestand, wie sehr ich Tanzen hasse! Glücklicherweise gelingt es Sonny schließlich, tänzerisch die richtigen Knöpfe zu aktivieren – er gibt voll den Travolta. |
http://www.fox.de/best-exotic-marigold-hotel-2 | ||||
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ort & zeit tip berlin | ||||
"Weiter geht es für die Alten-WG" Von Katja Lüthge Berliner Zeitung | ||||
"Im Herzen des Kolonialismus" Von Frank Olbert Frankfurter Rundschau | ||||
"Rentnerkomödie mit Charme" Von Martin Schwickert Tagesspiegel | ||||
"Ups the Ante" By Stephen Holden The New York Times | ||||
Yannic Sames | cereality | |||
Hans Schifferle | epd film | |||
Camilla Egan | exberliner | |||
Andreas Günther | filmstarts | |||
Hilde Ottschofski | filmrezension.de | |||
Philip French | guardian | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Jennifer Mazzero | movieworlds | |||
Marcus Wessel | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Peter Debruge | variety | |||
Das Blaue Zimmer (La Chambre bleue) |
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Julien Gahyde ist Kleinunternehmer, lebt glücklich mit Frau und Tochter in einem schönen Haus. Der soziale Aufstieg ist geschafft, auch wenn er eine gewisse Leere spürt. Als er zufällig seine Jugendfreundin Esther trifft, stürzt er sich in eine heiße Affäre, beide |
sind verheiratet. Ohne den Grund zu wissen, wird er verhaftet und muss im Verhör mit Polizei und Psychologe seine Sicht auf die verbotene Beziehung schildern. Was ist passiert? Ist er Täter oder Opfer einer perfiden weiblichen Intrige? |
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http://lachambrebleue-lefilm.com/ | ||||
https://fr-fr.facebook.com/lachambrebleue.lefilm | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Die Frau von früher" Von Hanna Bochmann der Freitag | ||||
"Was geschah wirklich beim Liebesspiel im Hotel?" Von Felix Zwinzscher Die Welt | ||||
"Die Phantome des Traktorverkäufers" Von Andreas Kilb Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Der Ursprung der Welt" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Die Lust, ein Labyrinth" Von Christian Buß Spiegel | ||||
"Sex und Tod in St. Justin" Von Jan Schulz-Ojala Tagesspiegel | ||||
"Ein intimeres Gefängnis" Von Christina Nord taz | ||||
"Wann wurde aus dem Flüstern eine Morddrohung?" Von Kaspar Heinrich Zeit | ||||
Rüdiger Suchsland | artechock | |||
Almut Steinlein | critic.de | |||
Marli Feldvoß | epd film | |||
Zhuo-Ning Su | exberliner | |||
Wolfgang Nierlin | filmgazette | |||
Lars-Christian Daniels | filmstarts | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Thomas Klugkist | kunst+film | |||
Daniel Kasman | mubi | |||
Hartwig Tegeler | ndr | |||
Sophie Charlotte Rieger | programmkino | |||
Gregor Torinus | spielfilm.de | |||
Guy Lodge | variety | |||
Every Thing Will Be Fine |
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Ein Winterabend. Eine Landstraße. Es schneit, die Sicht ist schlecht. Aus dem Nichts kommt ein Schlitten einen Hügel herunter geglitten. Eine Vollbremsung, der Wagen kommt zum Stand. Stille. Den Schriftsteller Tomas trifft keine Schuld an diesem tragischen Unfall, ebenso wie den kleinen Christopher, der besser auf seinen Bruder hätte aufpassen können, oder Kate, die Mutter der beiden, die die Kinder früher hätte ins Haus rufen sollen … Tomas fällt in ein tiefes Loch. Die Beziehung zu seiner Freundin Sara zerbricht an der Belastung. Tomas rettet sich in sein Schreiben. Aber darf er dazu Erfahrungen verarbeiten, |
die das Leiden anderer einbeziehen? Der Film folgt seinem Versuch, dem Leben wieder einen Sinn zu geben und eine eigene Familie aufzubauen. Genau so folgt er auch Kate und Christopher, bis der 17 Jahre alt ist und sich entschließt, diesen Fremden wiederzusehen, den er nur einmal, an jenem verhängnisvollen Abend, getroffen hat ... „Every Thing Will Be Fine“ erzählt auf vorsichtige und genaue Weise von Schuld und der Suche nach Vergebung, und davon, dass es nicht die Zeit ist, die Wunden heilt, sondern vor allem der Mut, sich zu stellen. Und sich selbst zu verzeihen. |
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"Wim Wenders großartige Stille in 3D" Von Harald Jähner Berliner Zeitung | ||||
"Ein Horrorfilm wie ein eleganter Martini" Von Jan Küveler Die Welt | ||||
"Und dann pinkelt auch noch jemand auf die Matratze" Von Harald Peters Die Welt | ||||
"Wie das 3-D-Kino von Gefühlen erzählen kann" Von Peter Körte Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Seelenlandschaft in 3D" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Wenders' emotionales Melodram in 3D" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Dieser Mann gehört geohrfeigt" Von Hannah Pilarczyk Spiegel | ||||
"Fürchterlichen Dingen wohnt ein Zauber inne" Von Susan Vahabzadeh Süddeutsche Zeitung | ||||
"Ich hechle an vorderster Front hinterher" Interview Von Paul Katzenberger Süddeutsche Zeitung | ||||
"Still ruht der Fluss" Von Christiane Peitz Tagesspiegel | ||||
"Grotesk verzerrte Größe" Von Barbara Schweizer taz | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
Dunja Bialas | artechock | |||
Christian Witte | cereality | |||
Lukas Stern | critic.de | |||
Rudolf Worschech | epd film | |||
Jens Hinrichsen | filmdienst | |||
Andreas Staben | filmstarts | |||
Kate Connolly | guardian | |||
Beatrice Behn | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | kritiken.de | |||
Anke Sterneborg | kulturradio rbb | |||
Thomas Klugkist | kunst+film | |||
Sandy Kolbuch | movieworlds | |||
Katja Nicodemus | ndr | |||
Dieter Oßwald | programmkino | |||
Ula Brunner | rbb | |||
Ralf Augsburg | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Guy Lodge | variety | |||
Fast & Furious 7 |
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Alle Hauptdarsteller sind wieder am Start – und zwar dort, wo Teil 6 endete: Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten … doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann … oder doch? |
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http://www.furious7.com/ | ||||
http://wildspeed-official.jp/ | ||||
https://www.facebook.com/fast.furious.DE | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
Christian Witte | cereality | |||
Björn Becher | filmstarts | |||
Catherine Shoard | Guardian | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Stefan Bröhl | movieworlds | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
Scott Foundas | variety | |||
Gespensterjäger |
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Alle halten Tom für einen Angsthasen. Vor allem seine bösartige Schwester. Und ausgerechnet Tom bekommt im Keller von einem grünen Schleimgespenst den Schreck seines Lebens verpasst. Doch Hugo stellt sich als herzensgutes MUG (Mittelmäßig Unheimliches Gespenst) heraus, das von einem gefährlichen Dämon, einem Urzeitlichen Eis-Gespenst, aus seiner Gruselvilla verjagt wurde. Sieben Tage hat Hugo nur, um an seinen angestammten Spukort zurückzukehren, bevor er sich für immer auflöst. Tom, der seinen |
neuen besten Freund nicht verlieren möchte, beschließt, eine professionelle Gespensterjägerin um Hilfe zu bitten. Aber die knallharte Hedwig Kümmelsaft hat nicht nur gerade ihren Job verloren, sondern kann nur eines noch weniger leiden als Kinder: Gespenster … Ein kleiner Junge, eine arbeitslose Gespensterexpertin und ein Schleimgespenst: Das ungewöhnlichste Gespensterjäger-Team der Welt muss sich schnell zusammenraufen, um Hugo zu retten und dabei so ganz nebenbei die Welt vor einer neuen Eiszeit zu bewahren! |
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http://gespensterjaeger-derfilm.de/ | ||||
https://www.facebook.com/gespensterjaeger.film?fref=ts | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Ein dickes grünes Wesen macht sich breit" Von Thomas Ungeheuer Frankfurter Neue Presse | ||||
Frank Arnold | epd film | |||
Barbara Felsmann | filmdienst | |||
Thomas Vorwerk | filmstarts | |||
Laurenz Werter | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Mara und der Feuerbringer |
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„Mara“ erweckt im Hier und Jetzt die faszinierende und geheimnisvolle Welt der germanischen Mythologie zum Leben. Vor dem Hintergrund des drohenden Weltuntergangs wehrt sich ein jugendliches Mädchen gegen ihre schicksalhafte Bestimmung, ein Professor muss die |
Grenzen seiner Wissenschaft überschreiten und ein neuer Gott wird erschaffen. „Mara und der Feuerbringer“ erzählt auf humorvolle und immer neue, überraschende Art ein rasantes All-Ager-Abenteuer, das uns mit unserer gemeinsamen Vergangenheit (wieder) vertraut macht. |
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http://maraundderfeuerbringer.com/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
Yannic Sames | cereality | |||
Katrin Hoffmann | filmdienst | |||
Thomas Vorwerk | filmstarts | |||
Sophie Charlotte Rieger | filmosophie | |||
Peter Osteried | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | kritiken.de | |||
Sandy Kolbuch | movieworlds | |||
Marcus Wessel | programmkino | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Nirgendland |
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Ein Mädchen wird von ihrem Vater jahrelang missbraucht. Nach Jahren der Verdrängung und dem Glauben, dass der Schrecken vorüber sei, findet der Täter in seiner Enkelin ein neues Opfer. Als der Fall schlussendlich doch vor Gericht kommt, geht der Schuldige straffrei aus. Der Film zeichnet mit einfachen Mitteln – der Gegenüberstellung |
von intimen Gesprächen und Gerichtsprotokollen – ein erschütterndes Bild eines Verbrechens, das Narben hinterlässt, die das Leben der Betroffenen für immer verändern. Die Mutter hat noch die Kraft, über ihr Schicksal zu berichten. Für die Tochter war das Unglück zu groß, um noch weiterleben zu wollen. |
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http://www.nirgendland.de/ | ||||
https://de-de.facebook.com/NoLullabyFilm | ||||
"Der Horror im trauten Heim" Von Caroline M. Buck neues deutschland | ||||
Claudia Lenssen | epd film | |||
Gregor Torinus | spielfilm.de | |||
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© MMEANSMOVIE 2001 - 2015 unabhängiges Filmmagazin aus Berlin - Aktuelle Filme, Kino und Termine für Berlin 15.Jahrgang | ||||||
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