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Neue Filme April 2017 |
Filme a-z 2017 | 06.04. | 13.04. | 20.04. | 27.04. |
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Fast & Furious 8 (The Fate of the Furious) [12.04.2017] | |||||||||
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Inhalt | ||
Nun – da Dom und Letty ausgiebig ihre Flitterwochen genießen, sich Brian und Mia ganz ihrer kleinen Familie widmen und dem Leben auf der Überholspur abgeschworen haben, die übrigen Crewmitglieder freigesprochen sind – führen alle ein ganz normales Leben. Ihr friedliches Dasein wird jedoch schlagartig hinweggefegt, als eine mysteriöse Frau (Oscar® Preisträgerin Charlize Theron) auftaucht. Sie lockt Dom in eine zutiefst kriminelle Welt, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt. Das grenzenlose Vertrauen seiner Crew in ihn droht zu zerbrechen – der Familie stehen Prüfungen von ungeahnten Ausmaßen bevor. |
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Links |
https://www.universalpictures.com/movies/the-fate-of-the-furious | ||||
https://trailers.apple.com/trailers/universal/the-fate-of-the-furious/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer D | ||||
https://www.facebook.com/fast.furious.DE | ||||
Presse | ||||
"Autos im doppelten Rittberger" Von Julia Bähr Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Galoppierendes Testosteron" Von Jenni Zylka Spiegel | ||||
"Großes Actionkunstkino" Von Andreas Busche Tagesspiegel | ||||
"Sie erschaffen die perfekte Illusion in nur acht Wochen" Von Hanns-Georg Rodek Welt | ||||
"Das wäre in den ersten „Fast&Furious“-Folgen nicht passiert!" Von Hanns-Georg Rodek Welt | ||||
"Ich bin wegen Diesel da" Von Sabine Horst Zeit | ||||
Kritiken | ||||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Andreas Köhnemann | kino-zeit | |||
Florian Hoffmann | movieworlds | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Owen Gleiberman | variety | |||
Preise | ||||
40 Tage in der Wüste (Last Days in the Desert) | |||||||||
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Inhalt | ||
Jesus geht für 40 Tage in die Wüste, um fastend und betend nach Erleuchtung zu suchen. Dort wird er heimgesucht vom Teufel, der sein Vertrauen in Gott erschüttern will. Nach langen Wanderungen findet Jesus Aufnahme bei einer Familie. Der Vater ist dabei, für die Familie in der Wüste ein Haus zu bauen; allerdings trüben Spannungen zwischen Vater und Sohn das Zusammenleben, weil der Junge davon träumt, die Wildnis zu verlassen. Jesus will der Familie helfen, indem er bei der Arbeit anpackt, ihre Sorgen und Wünsche hört und zwischen Vater und Sohn zu vermitteln versucht. Der Teufel macht daraus eine Bewährungsprobe, in der es nicht nur um das Schicksal der Familie, sondern auch um Jesus‘ Mission als Sohn Gottes geht. |
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Links |
http://www.lastdaysinthedesert.com/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.facebook.com/lastdesertmovie | ||||
Presse | ||||
"Gottessohn auf Sinnsuche" Von Peter Zander Berliner Morgenpost | ||||
"Zwischen Engeln und Tiere" Von Bert Rebhandl Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Allein mit Satan in der Wüste" Von Frank Olbert Frankfurter Rundschau | ||||
"Der heilige Mann" Von Isabella Reicher Tagesspiegel | ||||
"Gottes Werk und Hollywoods Beitrag" Von Moritz Honert Tagesspiegel | ||||
"Heiland auf der Leinwand" Von Jenni Zylka taz | ||||
"Ewan McGregor Is a Conflicted Jesus" By Stephen Holden The New York Times | ||||
"Was macht Jesus eigentlich in diesem Film?" Von Felix Zwinzscher Welt | ||||
Kritiken | ||||
Frank Schnelle | epd film | |||
Peter Hasenberg | filmdienst | |||
David Herger | filmstarts | |||
Jordan Hoffman | guardian | |||
Falk Straub | kino-zeit | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Justin Chang | variety | |||
Bert Rebhandl | zitty | |||
Preise | ||||
Abgang mit Stil (Going in Style) | |||||||||
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Inhalt | ||
In dem Film geben die lebenslangen Freunde Willie, Joe und Al, das Rentnerdasein auf und weichen das erstmals im Leben vom Pfad der Tugend ab. Der Grund: Die von ihrer Firma bisher gezahlte Rente löst sich plötzlich in Luft auf. Als die drei die Rechnungen nicht mehr bezahlen und ihre Familien nicht mehr versorgen können, setzen sie alles auf eine Karte und planen einen halsbrecherischen Coup, um eben jene Bank abzuzocken, die sich ihr Altenteil unter den Nagel gerissen hat. |
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Links |
http://goinginstylemovie.com/ | ||||
https://www.facebook.com/goinginstylemovie/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
Presse | ||||
Kritiken | ||||
Carsten Baumgardt | filmstarts | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Oliver Heilwagen | kunst+film | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Lutz Göllner | zitty | |||
Preise | ||||
dancing Beethoven | |||||||||
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Inhalt | ||
„Alle Menschen werden Brüder“, heißt es in Schillers „Ode an die Freude“, die Ludwig van Beethoven in seiner berühmten 9. Symphonie vertonte. In Maurice Béjarts Ballettfassung des großen Werkes wird diese Utopie zu getanzter Wirklichkeit. Zusammen mit dem Tokyo Ballet und dem Israel Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Zubin Mehta brachte das Béjart Ballet Lausanne 2015 eines der atemberaubendsten Tanzstücke des 20. Jahrhunderts auf die Bühne. Neun Monate lang verfolgt der Film in rauschhaften Bildern die ebenso schweißtreibenden wie leidenschaftlichen Proben bis hin zur triumphalen Aufführung des Kunstwerkes. Wir sehen Tänzern, Choreografen, Musikern aus aller Welt vereint bei der Arbeit zu und lauschen ihren Ausführungen zu Beethovens Komposition, die den ewigen Kreislauf des Lebens und die Freude am Dasein feiert. |
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Links |
https://www.youtube.com/ trailer | ||||
Presse | ||||
Kritiken | ||||
Stefan Volk | filmdienst | |||
Marie Anderson | kino-zeit | |||
Christian Horn | programmkino | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Preise | ||||
Don't Blink - Robert Frank | |||||||||
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Inhalt | ||
Was wäre die moderne Fotografie ohne das Werk von Robert Frank? Sein Stil veränderte in den 1950er Jahren die Spielregeln der Fotokunst, sein Buch "The Americans" gilt heute als "das vielleicht einflussreichste Fotografiebuch des 20. Jahrhunderts" (The Guardian 2014). Robert Frank wurde in Zürich geboren als Kind einer Schweizerin und eines deutsch-jüdischen Vaters. 1947 emigrierte er in die USA und veröffentlichte bald seine ersten Fotobände. Als „The Americans“ 1959 erschien, schrieb Jack Kerouac das Vorwort. Doch wenige Kritiker erkannten zunächst die bahnbrechende Kunst Franks. Robert Frank wandte sich phasenweise von der Fotografie ab und drehte Filme wie "Pull My Daisy" mit den Beat Poets Allen Ginsberg und Gregory Corso. Mit den Rolling Stones kooperierte er für den Tourfilm "Cocksucker Blues" und das Cover-Artwork des Albums "Exile On Main St.". Walker Evans und Patti Smith, William S. Burroughs und Edward Lachman - zahlreiche Kunstschaffende, die die zweite Hälfte des 20. Jahrhundert prägten, suchten die Zusammenarbeit mit dem stilbildenden Künstler. Die Filmemacherin Laura Israel suchte den heute 92-jährigen Robert Frank auf und sprach mit ihm über seine Kunst und die Stationen seines Lebens. |
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Links |
http://www.dontblinkrobertfrank.com/ | ||||
https://www.facebook.com/dontblinkrobertfrank/ | ||||
https://www.youtube.com/ trailer | ||||
Presse | ||||
"Beatnik mit Kamera" Von Philipp Bühler Berliner Zeitung | ||||
"Porträt eines unermüdlichen Bildermachers" Von Michaela Gericke Deutschlandradio Kutur | ||||
"Er gibt uns einen Wink" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Chaos ist sein Konzept" Von Stefan Grissemann Tagesspiegel | ||||
"A Portrait of a Quintessential New York Artist" By A.O. Scott The New York Times | ||||
Kritiken | ||||
Tim Lindemann | epd film | |||
Lida Bach | filmrezension.de | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Wendy Ide | guardian | |||
Patrick Holzapfel | kino-zeit | |||
Lars Penning | kunst+film | |||
Gregor Torinus | spielfilm.de | |||
Nick Schager | variety | |||
Lars Penning | zitty | |||
Preise | ||||
Gold | |||||||||
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Inhalt | ||
Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der Kleinkriminelle Kenny Wells (Matthew McConaughey) giert nach Gold und nach dem großen Durchbruch. Als er auf den zwielichtigen Geologen Michael Acosta (Édgar Ramírez) trifft, starten sie ein waghalsiges Abenteuer. In den unerforschten Tiefen des Dschungels von Indonesien machen sie sich auf die Suche nach Gold. Was sie dort finden, versetzt die Börsenwelt in Aufruhr und bringt ihnen den erhofften Reichtum, doch was steckt wirklich dahinter… |
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Wenn man Massett und Zinman trifft, denkt man sofort: Der Große ist der Krakeeler und der Kleine ist der Dichter. In Wirklichkeit ist es andersrum. Oder vielleicht s ind sie beide Krakeeler und beide Dichter. Jedenfalls haben sie jahrelang tolle Sachen für die Sportserie 'Friday Night Lights' geschrieben. Daher kannte ich sie schon, lange bevor GOLD fällig wurde. Irgendwann erzählten sie mir, dass sie an einem Drehbuch über einen modernen Goldgräber schrieben. Ich fand die Idee gut . Sie sagten, nein nein, Michael Mann wird inszenieren, ich sagte, Glück gehabt. Als ich dann das Buch doch zu Gesicht bekam, erinnerte es mich nicht bloß an den „Schatz der Sierra Madre“ oder an „Lohn der Angst“, das wäre zu einfach, denn da sind wir bei den Top Ten des Abenteuergenres. Mir fielen ganz andere Titel ein, Schlesingers „Asphalt - Cowboy“ oder Hal Ashbys „Das letzte Kommando“. Um es genau zu sagen, das Buch erinnerte mich an meine Lieblingsfilme. |
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Links |
http://gold-film.com/ | ||||
https://www.facebook.com/GoldTheMovie/ | ||||
https://trailers.apple.com/trailers/weinstein/gold/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer D | ||||
Presse | ||||
"Jäger des verlorenen Goldschatzes" Von Peter E. Müller Berliner Morgenpost | ||||
"Ruf des Reichtums" Von Annett Scheffel Süddeutsche Zeitung | ||||
"Wo ich bin, ist oben" Von Ekkehard Knörer Tagesspiegel | ||||
"Matthew McConaughey Mines Profane Capitalism in ‘Gold" By A.O. Scott The New York Times | ||||
Kritiken | ||||
Philipp Schwarz | critic.de | |||
Frank Arnold | epd film | |||
Andreas Staben | filmstarts | |||
Jordan Hoffman | guardian | |||
Maria Engler | kino-zeit | |||
Renée-Maria Richter | kunst+film | |||
Björn Schneider | programmkino | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Peter Debruge | variety | |||
Gerald Jung | zitty | |||
Preise | ||||
Hollywood Film Award Ensemble of the Year | ||||
The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit (The Birth of a Nation) | |||||||||
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Inhalt | ||
Der Film erzählt die wahre Geschichte von Nat Turner (Nate Parker), einem gebildeten Sklaven und Prediger, angesiedelt im Süden der Vereinigten Staaten von Amerika 30 Jahre vor Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs. Sein vom Bankrott bedrohter Besitzer Samuel Turner (Armie Hammer) nimmt das Angebot an, Nats Fähigkeiten als Prediger einzusetzen, um beruhigend auf rebellische Sklaven einzuwirken. Als Nat im Zuge seiner Tätigkeit Zeuge unzähliger Grausamkeiten wird – gegen ihn selbst, seine Frau Cherry (Aja Naomi King) und befreundete Sklaven, zettelt er einen Aufstand an in der Hoffnung, sein Volk in die Freiheit zu führen. |
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Links |
http://www.foxsearchlight.com/thebirthofanation/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer D | ||||
https://de-de.facebook.com/TheBirthofaNation/ | ||||
Presse | ||||
"Onkel Tom wohnt hier nicht mehr" Von Verena Lueken Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Filmischer Denkmalsturz" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Liebe weiße Mitbürger, schauen wir hin" Von Hannah Pilarczyk Spiegel | ||||
"Warum auch noch eine Vergewaltigungsszene?" Von Susan Vahabzadeh Süddeutsche Zeitung | ||||
"Gott und Gewalt" Von Andreas Busche Tagesspiegel | ||||
"Mit Gott gegen alle" Von Tim Caspar Boehme taz | ||||
"In Nate Parker’s ‘The Birth of a Nation,’ Must-See and Won’t-See Collide" By A.O. Scott The New York Times | ||||
Kritiken | ||||
Martin Schwickert | epd film | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Lanre Bakare | guardian | |||
Andreas Köhnemann | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Eric Mandel | kunst+film | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Justin Chang | variety | |||
Bert Rebhandl | zitty | |||
Preise | ||||
Sundance Film Festival: Audience Award, Grand Jury Prize | ||||
Verleugnung (Denial) | |||||||||
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Inhalt | ||
Die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) wird unerwartet zur Verteidigerin der historischen Wahrheit, als der britische Autor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung verklagt. In ihrem jüngsten Buch hatte Lipstadt ihm die Leugnung des Holocaust vorgeworfen. Durch das britische Justizsystem in die Defensive gedrängt, steht sie nun gemeinsam mit ihren Verteidigern, angeführt von Richard Rampton (Tom Wilkinson), vor dem absurden Problem, nicht nur sich selbst zu verteidigen, sondern auch beweisen zu müssen, dass der Holocaust tatsächlich stattgefunden hat. Statt sich jedoch eingeschüchtert zu geben, weckt diese scheinbar unlösbare Aufgabe ihren Kampfgeist. Lipstadt lehnt jeden Vergleich ab und stellt sich vor Gericht ihrem unerbittlichen Gegner... |
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Links |
https://trailers.apple.com/trailers/independent/denial/ | ||||
http://www.verleugnung-film.de/ | ||||
https://www.facebook.com/Verleugnung.DerFilm | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer D | ||||
Presse | ||||
"Wie denkt man sich in einen Holocaustleugner hinein? " Von Alexander Menden Süddeutsche Zeitung | ||||
"Der Holocaust vor Gericht" Von Christiane Peitz Tagesspiegel | ||||
"Argumente sind wie Wachposten" Von Barbara Schweizerhof taz | ||||
"Confronting a Holocaust Revisionist in Court" By Stephen Holden The New York Times | ||||
"Mein Film handelt vom Holocaust - und von Trump“ Interview Von Hannes Stein Welt | ||||
Kritiken | ||||
Patrick Seyboth | epd film | |||
Andreas Staben | filmstarts | |||
Nigel M Smith | guardian | |||
Sonja Hartl | kinozeit | |||
Christian Horn | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Owen Gleiberman | variety | |||
Gerald Jung | zitty | |||
Preise | ||||
tip Preview: Verleugnung 05.04. 20:00 - hackesche höfe kino Rosenthaler Straße 40 10178 Berlin |
Zu guter Letzt (The Last Word) | |||||||||
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Inhalt | ||
Harriet Lauler (Shirley MacLaine) überlässt nichts dem Zufall. Einst eine erfolgreiche Geschäftsfrau, hat sie jeden Aspekt ihres Ruhestands bis ins letzte Detail geplant. Warum sollte es mit ihrem Nachruf anders sein? Die junge Journalistin Anne (Amanda Seyfried) soll ihn schon zu Harriets Lebzeiten verfassen, stößt aber schon bald auf ein gravierendes Problem: Niemand, wirklich niemand hat ein gutes Wort über Harriet zu sagen. Mit ihrer Kontrollsucht hat sie so ziemlich jeden vergrätzt, mit dem sie es je zu tun hatte. Wie soll da ein liebenswertes Porträt der zukünftig Verstorbenen entstehen? Die kratzbürstige alte Dame hat ein Einsehen und will auf ihre alten Tage die eigene Biografie noch einmal aktiv umschreiben. Dazu muss sie sich unter anderem mit ihrer Tochter (Anne Heche) versöhnen, die sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. So unternehmen Harriet und Anne eine Reise, die alles verändern soll … Eine ebenso vergnügliche wie herzerwärmende Generationen-Komödie. Hollywood-Ikone Shirley MacLaine glänzt als widerborstiger Drachen, der kurz vor Toresschluss noch einmal die Kurve kriegt, und zwar mit Hilfe der hinreißenden Amanda Seyfried die spätestens seit MAMMA MIA! einem Millionenpublikum bekannt ist. |
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Links |
http://www.bleeckerstreetmedia.com/thelastword | ||||
http://tobis.de/film/zu-guter-letzt | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
Presse | ||||
"Shirley MacLaine Wants ‘The Last Word’? She Should Have It" By Mannohla Dargis The New York Times | ||||
Kritiken | ||||
Manfred Riepe | epd film | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Maria Wiesner | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | kritiken.de | |||
Christine Deggau | kulturradio rbb | |||
Luitgard Koch | programmkino | |||
Owen Gleiberman | variety | |||
Susanne Stern | zitty | |||
Preise | ||||
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