Home | Neue Filme | Festivals | Berlinale | Charts | News | Tv Tipp | Kino Adressen | Termine | Links | Kinderfilm | Freiluftkino | Bildung
 
MMEANSMOVIE Filmmagazin Berlin © - Kino, Filmstarts, Festivals und Termine     
 
   
Neue Filme Dezember 2016  



Werbung 



 
08.12. bis 14.12.2016
 
 
Alle Farben des Lebens (About Ray)
Das Land der Erleuchteten (The Land of the Enlightened)
Elvis & Nixon 
Frank Zappa - Eat That Question
Jacques - Entdecker der Ozeane (L´Odyssée)
Office Christmas Party 
Right Now, Wrong Then
Safari
Salt and Fire 
Schubert in Love 
Sing
Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien 


Filme a-z 2016 01.12. | 08.12. | 15.12. | 22.12. | 29.12.




 
Alle Farben des Lebens (Three Generations | About Ray)
     
 
Land/Jahr: USA 2015 Transgender Drama Komödie
Regie: Gaby Dellal (Angels Crest/2011)
Darsteller: Naomi Watts, Elle Fanning, Susan Sarandon, Tate Donovan
Drehbuch: Nikole Beckwith
85 Min. FSK 6
   

Drama um ein Mädchen, das sich entscheidet, ein Mann zu werden und ihre Familie vor eine große Herausforderung stellt.
Ein Haus, drei Generationen, vier außergewöhnliche Menschen. Auf den ersten Blick erscheinen sie wie eine typische, moderne New Yorker Familie: Das Haus gehört Großmutter Dolly (Susan Sarandon), die in den unteren Etagen mit ihrer Lebensgefährtin Frances (Linda Emons) ihren nicht ganz so stillen Ruhestand genießt. Oben wohnt Dollys Tochter Maggie (Naomi Watts) zusammen mit der 16-jährigen Enkelin Ramona (Elle Fanning), die sich jedoch selbst Ray nennt und bereits seitJahren als Junge lebt. Nun möchte Ray den entscheidenden Schritt machen und eine Hormontherapie beginnen.
Dazu benötigt er jedoch die Zustimmung beider Eltern, was auch Maggie vor weitreichende Probleme stellt. Sie muss Rays Entscheidung nicht nur unterstützen, sondern auch wieder Kontakt zu ihrem Ex (Tate Donovan) aufnehmen, den sie eigentlich komplett aus ihrem Leben gestrichen hat. Und auch Dolly hat Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass sie von nun an endgültig einen Enkelsohn haben soll. Alle drei Generationen müssen plötzlich existentielle Entscheidungen treffen und Veränderung als Chance erkennen, damit sie als Familie wieder neu zusammenfinden können.

   
ort & zeit - berlin.de
http://tobis.de/film/alle-farben-des-lebens/
http://trailers.apple.com/trailers/weinstein/aboutray/
 
"Familienbande" Von Daniela Sannwald  Tagesspiegel
 
Gerhard Midding epd film
Sophie Charlotte Rieger filmlöwin
Michael Meyns filmstarts
Benjamin Lee guardian
Sonja Hartl kino-zeit
Bianka Piringer kritiken.de
Michael Meyns programmkino
Noemi Yoko Molitor sissy
Andrew Barker variety
Martin Schwarz zitty
 
 
 
 


 
Das Land der Erleuchteten (The Land of the Enlightened)
     
 
Land/Jahr:AFG/BEL/IRE/NL/D 2016 Dokumentarfilm Drama
Regie: Pieter-Jan De Pue
Darsteller:
Drehbuch: Pieter-Jan De Pue
87 Min. FSK   Sundance Film Festival
   

Der raue, abgelegene Nordosten Afghanistans ist eine Hochgebirgslandschaft mit Gipfeln bis zu 7.500 Metern. Es ist das Grenzgebiet zu Tadschikistan, Pakistan und China. In dieser Region verdienen sich nomadisch lebende Kinderbanden etwas Geld mit den Überbleibseln der vielen Kriege, unter denen ihr Land seit langer Zeit zu leiden hatte. Sie sammeln alle Arten von Metallresten, um sie zu verkaufen. Sie graben Landminen aus, um deren explosiven Inhalt an Kinder weiterzugeben, die in den Lapis Lazuli Minen arbeiten. Andere Kinderbanden leben ihr eigenes, nomadisches Leben und verdienen ihren Lebensunterhalt damit, Karawanen und Schmuggler auf ihrem Weg zur Grenze zu überfallen - oder sie lassen sich dafür bezahlen, ihnen Begleitschutz zu gewähren.

Die Währung ist Opium. Immer wieder hängen die Kinder ihren Träumen nach, in denen alle ausländischen Besatzer ein für allemal ihr Land verlassen. Als die westlichen Streitkräfte dann beginnen, aus Afghanistan abzuziehen, stehen die Kinder vor einer völlig neuen Herausforderung: sie gehören einer Generation an, die nie ein Leben in Frieden in ihrem Land erleben konnte. Nun haben sie die Aufgabe, eine neue Zukunft für ihr Heimatland zu erschaffen. Sie erträumen sich ein Leben als Krieger oder Könige – einen Palast, mit einem Heer von Gefolgsleuten, die siegreich gegen ihre Gegner in die Schlacht ziehen.

   
 

Nahtlos verschmelzen in diesem Film dokumentarisches und fiktionales Erzählen zu einer atemberaubenden filmischen Reise in das wunderschöne, doch kriegsgeplagte Afghanistan. „Das Land der Erleuchteten“ ist der erste lange Dokumentarfilm des jungen, engagierten Regisseurs Pieter-Jan De Pue, entstanden über einen Zeitraum von 7 Jahren, gedreht auf 16 mm Film. Während sich die amerikanischen Truppen auf ihren Abzug vorbereiten, folgen wir dem Regisseur auf seiner Reise in ein eigenartiges, faszinierendes Land, das nach seinen ganz eigenen Gesetzen funktioniert.

In dem Afghanistan, das die nächste Generation erben wird, finden sich kleine Jungen und Jugendliche zu Kinderbanden zusammen, die Handelsrouten kontrollieren oder Sprengstoff verkaufen, den sie aus nicht explodierten Landminen herausgeholt haben. Alte, verrostende Panzer in einer kargen, öden Landschaft sind ihr Spielplatz.

Sie, die noch nie ein Leben in Frieden führen durften, werden diejenigen sein, die ihrem Land eine neue Zukunft geben sollen. De Pues liebevoll und kunstfertig gestalteter Film kontrastiert Bilder von nahezu übernatürlicher Schönheit mit der harschen Realität des täglichen Überlebens. Ein Zeugnis des lebhaften Einfallsreichtums der Kinder und der extremen Widerstandskraft eines Volkes und eines Landes. – Sundance Film Festival

 
ort & zeit - berlin.de
http://thelandoftheenlightened.com/
https://www.facebook.com/thelandoftheenlightened/
https://trailers.apple.com/trailers/independent/thelandoftheenlightened/
https://www.youtube.com/ Trailer
 
 
 
Phil Hoad guardian
Joachim Kurz kino-zeit
Falk Straub spielfilm.de
Ben Kenigsberg variety
 
DocAviv Film Festival: Depth of Field Competition - Sundance Film Festival: Cinematography Award
 
 


 
Elvis & Nixon
     
 
Land/Jahr: USA 2016 Komödie
Regie: Liza Johnson
Darsteller: Michael Shannon, Kevin Spacey, Alex Pettyfer, Johnny Knoxville, Colin Hanks, Tate Donovan
Drehbuch: Joey Sagal, Hanala Sagal
84 Min. FSK
   

Inspiriert von einer wahren Begebenheit: 1970 erscheint der King of Rock‘n Roll vor dem Weißen Haus und wünscht ein Treffen mit dem mächtigsten Mann der Welt: US-Präsident Richard Nixon (Kevin Spacey). Elvis (Michael Shannon) hat dabei ein dringendes Anliegen: Er möchte undercover als Federal Agent für sein Land arbeiten. Seine Martial Arts-Kenntnisse, seine Schauspielerfahrung sowie sein Geschick im Verkleiden und nicht zuletzt seine stattliche Waffensammlung sollen dabei helfen, den Kommunismus zu Fall zu bringen.

   
ort & zeit - berlin.de
http://www.bleeckerstreetmedia.com/elvisandnixon
http://trailers.apple.com/trailers/independent/elvisnixon/
https://www.facebook.com/ElvisandNixon/
 
"Warum Elvis Presley Drogenfahnder werden wollte"  Von Michael Pilz  Die Welt
"Ein ganz normales Gipfeltreffen"  Von Daniel Kothenschulte  Frankfurter Rundschau
"Michael Shannon Holds Court as the King" By Manohla Dargis   New York Times
"Königliche Hohlheit"  Von Christian Schröder  tagesspiegel
"Der Schnappschuss"  Von Michael Meyns  taz
 
Hans Schifferle epd film
Carsten Baumgardt filmstarts
Nigel M Smith guardian
Maria Wiesner kino-zeit
Peter Osteried kritiken.de
Michael Meyns programmkino
Thomas Vorwerk satt
Gregor Torinus spielfilm.de
Peter Debruge variety
Christoph David Piorkowski zitty
 
 
 
 


 
Frank Zappa - Eat That Question
     
 
Land/Jahr: F/D 2016 Dokumentarfilm
Regie: Thorsten Schütte
Darsteller:
Drehbuch: Thorsten Schütte
93 Min. FSK   Sundance Film Festival
   

FRANK ZAPPA – EAT THAT QUESTION, eine Montage allein aus historischen Aufnahmen, ist eine energiereiche Feier dieses unverblümten Maestros. Zappa starb viel zu früh, 1993, an Krebs. Unvergessene Interviews und Auftritte wurden von Regisseur THORSTEN SCHÜTTE in mühevoller Arbeit aus den vergessenen Archiven von Fernsehsendern der ganzen Welt zusammengesucht wurden, um daraus diesen einzigartigen Dokumentarfilm zu machen. Er folgt Zappa vom glattrasierten, anzugtragenden Jugendlichen hin zum furchtlosen Oberfreak und bis in seine unerbittlich produktiven letzten Tage vor seinem Tod mit 52.

Der Filmlässt uns von Anfang an direkt in die erste Reihe: nah genug an Zappa, um die wilden Gefühle in seinen Augen lesen zu können. Der Fokus des Films liegt auf Zappas hemmungslosem und unterhaltsamem Umgang mit den Medien. Während er höflich über eine Tour oder ein Album plauderte, wusste er besser als alle seine Zeitgenossen, wie man unerwartet verbale Sprengladungen zündet. Seine ätzenden Kommentare zu Staat und Religion, zur Musikindustrie und zur Jugendkultur hinterlassen einen aufrüttelnden musikalischen und gesellschaftspolitischen Kommentar zu seiner Zeit.

   
https://www.facebook.com/eatthatquestion.frankzappainhisownwords/
http://sonyclassics.com/eatthatquestion/
 
"Sieg des Sounds"  Von Kai Müller  Tagesspiegel
"On Frank Zappa, the Media and Cultural Upheavals"  By Neil Genzlinger  The New York Times
 
Patrick Seyboth epd film
Esther Buss filmdienst
Peter Bradshaw guardian
Harald Mühlbeyer kino-zeit
Björn Schneider programmkino
Owen Gleiberman variety
Martin Schwarz zitty
 
Athens International Film Festival: Golden Athena
 
 


 
Jacques - Entdecker der Ozeane (L´Odyssée)
     
 
Land/Jahr: F 2016 Drama Biopic
Regie: Jérôme Salle (Zulu /2013)
Darsteller: Lambert Wilson, Pierre Niney, Audrey Tautou
Drehbuch:  Jérôme Salle   Buchvorlage: Albert Falco, Jean-Michel Cousteau
122 Min. FSK 6
   
Der Film erzählt vom Leben des berühmten Meeresforscher und Pionier Jacques-Yves Cousteau. Im Zentrum des Films steht die Beziehung zu seiner Frau und seinen Söhnen, mit der er eine lange und intensive Zeit auf dem Forschungsschiff Calypso verbracht hat.

In seiner Kindheit war die Familie auf faszinierenden Tauchgängen und Expeditionen in den Weltmeeren unterwegs. Doch jetzt ist durch den weltweiten Ruhm aus dem einstigen Pionier Jacques ein größenwahnsinniger Superstar geworden, der davon träumt, Städte auf dem Meeresgrund zu errichten. Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Eingriffe des Menschen zerstört werden und sieht es in der Verantwortung der Familie, die Lebensvielfalt des Ozeans zu schützen.
   
ort & zeit - berlin.de
https://www.facebook.com/jacques.film/
https://www.youtube.com/ Trailer
 
"Eine Filmbio als Vater-Sohn-Geschichte"  Von Peter Zander   Berliner Morgenpost
"Blaue Wunder"  Von Anke Sterneborg  Süddeutsche Zeitung
 
David Herger filmstarts
Andreas Köhnemann kino-zeit
Bianka Piringer kritiken.de
Michael Meyns programmkino
Andreas Köhnemann spielfilm.de
Guy Lodge variety
Lars Penning zitty
 
 
 
 


 
Office Christmas Party
     
 
Land/Jahr: USA 2016 Komödie
Regie: Josh Gordon, Will Speck
Darsteller: Olivia Munn, Kate McKinnon, Jennifer Aniston
Drehbuch: Guymon Casady
105 Min. FSK 12
   
Clay (T.J. Miller) ist bei seinen Kollegen schwer beliebt. Als seine Schwester Carol (Jennifer Aniston) versucht, die partyfreudige Filiale ihres Bruders zu schließen, planen er und sein Kollege eine epische Weihnachtsfeier. Ziel ist es, einen potentiellen Kunden zu beeindrucken, dessen Deal alle gefährdeten Arbeitsplätze retten würde. Allerdings hätte niemand damit gerechnet, welche Dimension diese Feier annimmt. Eine unkontrollierbare Eigendynamik reißt schon bald jegliche Grenzen von Moral und Ordnung ein. Es brennen Tannenbäume, Rentiere saufen aus Kloschüsseln und ein besinnungsloses Weihnachtsfest der Sonderklasse sprengt jegliches Tabu.
   
ort & zeit - berlin.de
http://www.officechristmasparty.com/
https://www.facebook.com/OfficeChristmasParty/
https://trailers.apple.com/trailers/paramount/officechristmasparty/
https://www.instagram.com/officexmasparty/
http://www.facebook.com/OfficeChristmasPartyDE
https://www.youtube.com/watch Trailer D
 
"Gangbang unterm Weihnachtsbaum" Von Christian Schlüter  Berliner Zeitung
"Flurfunken"  Von Gunda Bartels  Tagesspiegel
 
Christian Horn filmstarts
Bianka Piringer kino-zeit
Florian Hoffmann movieworlds
Peter Debruge variety
 
 
 
 


 

Right Now, Wrong Then (Jigeumeun Matgo Geuttaeneun Teullida | 지금은맞고그때는틀리다 )

     
 
Land/Jahr: SK 2015/ Drama

Regie:  Hong Sang-soo

Darsteller: Jung Jae-young, Kim Min-hee, Ko Ah-sung, Youn Yuh-jung
Drehbuch: Hong Sang-soo
121 Min. FSK    OmU
   

„Es hat nicht sollen sein.“ Was retrospektiv über viele Beziehungen gesagt wird, die scheitern bevor sie richtig begonnen haben, trifft auch auf das Verhältnis Ham Chun-su und Yoon Hee-jung zu. Er ist Regisseur und wegen einer Filmvorführung in Suwon. Dummerweise reist er einen Tag zu früh an und lernt zufällig die Künstlerin Hee-jung kennen. Die beiden verbringen den Tag zusammen, besuchen ihr Atelier, essen Sushi, trinken Soju und gehen am Abend mit Freundinnen aus. So kommen sie einander näher, und doch geht am Ende alles schief. Doch was genau läuft verkehrt? Dieser Frage geht Regisseur Hong Sang-soo in seiner verspielten, humorvollen Romanze nach – und lässt sie mitten im Film einfach noch einmal beginnen, unter leicht veränderten Voraussetzungen...

   
https://www.youtube.com/ Trailer
 
"Die verdoppelte Geschichte"  Von Jan Schulz-Ojala  Tagesspiegel
"Im Zweifel einfach noch einmal"  Von Lukas Foerster  taz
"A Double Take and Its Choices"  By A.O.Scott  The New York Times
 
Christian Witte cereality
Till Kadritzke critic.de
Alexandra Seitz epd film
Patrick Holzapfel kino-zeit
Carsten Moll spielfilm.de
Guy Lodge variety
Carolin Weidner zitty
 
Asia Pacific Screen Award - Gijón International Film Festival: Best Actor, Grand Prix Asturias- International Cinephile Society Award - Locarno International Film Festival: Best Actor, Golden Leopard, Prize of the Ecumenical Jury - Special Mention
 
 


 
Safari
     
 
Land/Jahr: A 2016 Dokumentarfilm
Regie: Ulrich Seidl (Im Keller/2014)
Darsteller:
Drehbuch: Ulrich Seidl, Veronika Franz
90 Min. FSK 
   
Afrika. In den Weiten der Wildnis, dort, wo es Buschböcke, Impalas, Zebras, Gnus und anderes Getier zu Tausenden gibt, machen deutsche und österreichische Jagdtouristen Urlaub. Sie fahren durch den Busch, sie liegen auf der Lauer, sie gehen auf die Pirsch. Dann schießen sie, weinen vor Aufregung und posieren vor ihren erlegten Tieren. Ein Urlaubsfilm über das Töten, ein Film über die menschliche Natur.
   
ort & zeit - berlin.de
https://www.youtube.com/ Trailer
 
 
"Das Töten zum Sport schönreden"  Von Barbara Schweizerhof  Berliner Morgenpost
"Kein Platz für Tiere" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau
"Willkommen im Schlachthaus" Von Tobias Kniebe   Süddeutsche Zeitung
"Die wahren Wilden"  Von Christiane Peitz  Tagesspiegel
"Wo die wilden Tiere wohnen"  Von Jenny zykla  taz
"Urlaub mit Schuss"  Von Christiane Peitz  Zeit
 
Martin Gobbin critic.de
Silvia Hallensleben epd film
Michael Meyns filmstarts
Peter Bradshaw guardian
Beatrice Behn kino-zeit
Michael Meyns programmkino
Bianka Piringer spielfilm.de
Lars Penning zitty
 
 
 
 


 

Salt and Fire

     
 
Land/Jahr: D 2015/16 Drama Thriller

Regie:  Werner Herzog (Königin der Wüste/2015)

Darsteller: Veronica Ferres, Michael Shannon, Gael García Bernal
Drehbuch: Werner Herzog  Buchvorlage: Tom Bissell
93 Min. FSK  6
   

Prof. Laura Sommerfeld ist Teil einer kleinen Delegation von Wissenschaftlern, die von der UN nach Bolivien geschickt wird, um die Umweltkatastrophe rund um den sich immer weiter ausbreitenden Salzsee Diablo Blanco zu untersuchen. Am Zielort angekommen wird sie mit ihren Kollegen entführt und in einer abgelegenen Hacienda gefangen gehalten. Der Anführer gibt sich zwar schnell als Matt Riley zu erkennen – aber der Grund des Kidnappings bleibt völlig im Unklaren. Riley fährt mit Laura zum Salzsee – und lässt sie plötzlich mit zwei kleinen blinden Jungen allein. In der Weite der unendlichen Salzebene, ausgestattet nur mit dem Nötigsten zum Überleben, müssen sich die Drei zurecht finden und Laura erlebt eine tiefe Verbundenheit mit den Kindern und der Natur. Genauso plötzlich, wie Riley die Drei verlassen hat, taucht er auch wieder auf – und offenbart Laura den überraschenden Grund ihrer Entführung.

   
ort & zeit - berlin.de
http://www.saltandfire-film.de/
 
"Erfühle die Katastrophe"  Von Peter Zander  Berliner Morgenpost
"Werner Herzog schickt Veronica Ferres in die Wüste" Von Frédérik Jaeger   Berliner Zeitung
"In diesem Film stört Veronica Ferres überhaupt nicht"  Von Barbara Möller  Die Welt
"Werner Herzog schickt Veronica Ferres in die Wüste"  Von Bert Rebhandl  Frankfurter Allgemeine Zeitung
"Ach, Werner!" Von Oliver Kaever und Hannah Pilarczyk  Spiegel
"Und in den Anden bebt die Erde"  Von Gregor Dotzauer  Tagesspiegel
"Die Mutter der Wüste"  Von Carolin Weidner  taz
"Ferres als Mutter Natur"  Von Andreas Busche  Zeit
 
Ekkehard Knörer critic.de
Anke Sterneborg epd film
Ulrich Kriest filmdienst
Carsten Baumgardt filmstarts
Nigel M Smith guardian
Katrin Doerksen kino-zeit
Bianka Piringer kritiken.de
Katja Nicodemus ndr
Carsten Beyer kulturradio rbb
Christopher Diekhaus spielfilm.de
Dave McNary variety
Bert Rebhandl zitty
 
 
 
 


 

Schubert in Love

     
 
Land/Jahr: D 2015 Komödie

Regie:  Lars Büchel (Lippels Traum/2009)

Darsteller: Olaf Schubert, Mario Adorf, Marie Leuenberger, Jochen M. Barkas, Bert Stephan
Drehbuch: Olaf Schubert
94 Min. FSK  12
   

Olaf hat Visionen - die haben andere auch, allerdings gehen diese damit im besten Fall zum Arzt. Olaf hingegen versucht seine Visionen zu verwirklichen und gerät dabei immer wieder in Konflikt mit seiner Umwelt. Sein Engagement gegen Rassismus, sein Musical "Der letzte Löffel", welches den Hunger in der Welt anprangern soll, seine Arbeit als Psychologe im städtischen Sozialzentrum: Wo immer Olaf auftaucht erzeugt er mit atemberaubender Lässigkeit Schneisen der Verwüstung. Dabei steht ihm das größte Problem noch bevor: Sein ausgesprochen dominanter Vater fordert nämlich endlich Nachwuchs - und zwar mit solchem Nachdruck, dass sich Olaf seinem Wunsch nicht entziehen kann. Pragmatisch wie er ist, begibt sich Olaf sofort auf die Suche nach einer passenden Mutti. Alles könnte so leicht sein, wenn Olaf nur begreifen würde, dass Frauen etwas haben, was er nicht kennt - Gefühle! "Schubert in Love - Vater werden ist (nicht) schwer" - ein Leinwandepos über Olafs unglaubliches Privatleben, die notwendige Weitergabe eines Pullunders und den drohenden Niedergang einer bis auf den Anfang der Geschichtsschreibung (oder sogar darüber hinaus) zurückgehenden Dynastie.

   
ort & zeit - berlin.de
http://www.wildbunch-germany.de/movie/schubert-in-love
https://www.youtube.com/ D
 
"Sex in Sachsen"  Von Gunda Bartels  Tagespiegel
 
David Siems epd film
Michael Ranze filmdienst
David Herger filmstarts
Olga Galicka kino-zeit
Luitgard Koch programmkino
Bianka Piringer spielfilm.de
Martin Schwarz zitty
 
 
 
 


 
Sing
     
 
Land/Jahr: USA 2016 Komödie Animation Musical

Regie: Garth Jennings (Der Sohn von Rambow/2007)

Darsteller:

Drehbuch: Garth Jennings
110 Min. FSK ohne Altersbeschränkung
   

Die kunterbunte Welt von Sing wird ausschließlich von liebenswerten Tiercharakteren bevölkert, wie dem vornehmen Koala Buster Moon, dessen früher so schillerndes Theater kurz vor dem Ruin steht. Doch Buster ist ein ewiger Optimist, besser gesagt: ein echtes Schlitzohr, der einfach alles tun würde, um sein Lebenswerk zu retten. Deshalb nutzt er seine letzte Chance und veranstaltet die tierischste Casting-Show, die die Welt je gesehen hat. Unter den Wettbewerbern stechen fantastische Supertalente heraus: u.a. die Maus, die zuckersüß singt, es aber faustdick hinter den Ohren hat, das schüchterne Elefanten-Mädchen, dem auf der Bühne die Knie schlottern, die gestresste Mutter, der 25 kleine Ferkel am Rockzipfel hängen, der junge Gangster-Gorilla, der die kriminellen Machenschaften seiner Familie hinter sich lassen will, und das Punk-Rock-Stachelschwein, das es nicht länger mit seinem fiesen Freund aushält. Sie alle betreten die Bühne von Busters Theater mit dem gleichen Ziel: zu gewinnen und damit ihr Leben zu verändern.

   
ort & zeit - berlin.de
http://www.sing-film.de/
https://www.facebook.com/SingMovie/
 
"Wenn Schweine, Mäuse & Affen singen"  Von Ralf Krämer  Berliner Morgenpost
 
Frank Arnold epd film
Christoph Petersen filmstarts
Beatrice Behn kino-zeit
Thomas Vorwerk satt
Björn Schneider spielfilm.de
Peter Debruge variety
Lars Penning zitty
 
 
 
 


 
Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien
     
 
Land/Jahr: D 20156 Fantasy
Regie: Tim Trachte (Abschussfahrt/2015)
Darsteller: Laura Roge, Marta Martin, Christiane Paul, Stipe Erceg, Michael Kessler, Diana Amft, Richy Müller, Jana Pallaske, Tim Oliver Schultz, Alexander Schubert
Drehbuch: Sigrun De Pascalis   Buchvorlage: Franziska Gehm
95 Min. FSK ohne Altersbeschränkung
   
Inzwischen hat Familie Tepes Zuwachs bekommen, Daka (LAURA ROGE) und Silvania (MARTA MARTIN) sind stolze Schwestern ihres kleinen Bruders Franz, eines süßen Halbvampir-Babys. Doch während der Vorbereitungen zu seinem ersten Geburtstag, erfährt die Familie, dass Franz in höchster Gefahr schwebt: Die böse Vampirkönigin Antanasia (JANA PALLASKE) wünscht sich einen Halbvampir-Jungen als Thronfolger auf ihrem Schloss und hat daher ein Auge auf Franz geworfen. Als Silvania ihre Eltern Mihai (STIPE ERCEG) und Elvira (CHRISTIANE PAUL) versehentlich hypnotisiert und dadurch vorläufig außer Gefecht setzt, gelingt es Antanasia, den kleinen Franz zu entführen. Daka folgt ihr sofort nach Transsilvanien, um ihren Bruder zu befreien. Mit Hilfe von Murdo (TIM OLIVER SCHULTZ) kann sie sich Zugang in das Schloss verschaffen. Dort lässt sie sich jedoch in Antanasias Bann ziehen, da diese ihr auf verführerische Weise vorlebt, wovon Daka immer geträumt hat: das freie Vampirdasein! Inzwischen sind auch Silvania und Dirk van Kombast (MICHAEL KESSLER) zum Schloss unterwegs. Gemeinsam mit Murdo müssen sie Franz und Daka aus den Händen Antanasias befreien, bevor Franz zum Thronfolger gekrönt wird.
   
ort & zeit - berlin.de
https://www.facebook.com/vampirschwestern
 
 
 
Kathrin Häger filmdienst
Antje Wessels filmstarts
Bianka Piringer kino-zeit
Michael Meyns programmkino
Bianka Piringer spielfilm.de
 
 
 
 



 
 
Home Berlinale Termine
Neue Filme Charts Kinderfilm
Festivals News Freiluftkino
Kinos Berlin Tv Tipp Bildung
facebook
unabhängiges Filmmagazin aus Berlin - Aktuelle Filme, Kino und Termine für Berlin
Über Uns  Schutz der Privatsphäre  Nutzungsbedingungen                        Impressum
 
© MMEANSMOVIE 2001 - 2016         Filmmagazin Berlin