|
|
Neue Filme Februar 2016 |
Werbung |
|
Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück | ||||||||||
|
Chile, 11. September 1973. Hunderttausende protestieren auf den Straßen Santiagos gegen General Pinochet, der sich gegen den Präsidenten Salvador Allende an die Macht putscht. Unter den Demonstranten sind auch Lena (Emma Watson), die als Stewardess am Tag zuvor in Chile gelandet ist, und ihr Freund Daniel (Daniel Brühl), der als Fotograf in Santiago lebt. Unzählige werden in den Wirren des Aufruhrs vom Geheimdienst verhaftet, so auch Daniel und Lena. Daniel wird noch in der Nacht an einen unbekannten Ort verschleppt. Nach dem ersten Schock versucht Lena herauszufinden, was mit Daniel passiert ist. Doch die Mitstreiter seiner Studentengruppe tauchen unter und auch |
die Deutsche Botschaft verweigert ihr jede Hilfe. Bei Amnesty International hört sie das erste Mal von der berüchtigten Colonia Dignidad, einer abgeschotteten deutschen Sekte im Süden Chiles, die enge Verbindungen zum Geheimdienst unterhält: Es geht das Gerücht um, dass auf dem Gelände der Colonia Gefangene gefoltert werden – und Daniel vermutlich dort gefangen gehalten wird. Völlig auf sich allein gestellt, entschließt sich Lena, der mysteriösen Sekte beizutreten und so Daniel wiederzufinden. Doch schon bald erkennt sie, in welch aussichtslose Situation sie geraten ist, denn noch nie ist jemandem die Flucht aus der Colonia gelungen... |
|
http://www.coloniadignidad.de/#home | ||||
https://www.facebook.com/video.php?v=409107569281229&fref=nf | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Für einen Pädophilen war das ein Traum" Interview von Paul Katzenberger Süddeutsche Zeitung | ||||
Christopher Diekhaus | artechock | |||
Manfred Riepe | epd film | |||
Wolfgang Hamdorf | filmdienst | |||
Jürgen Kiontke | filmgazette | |||
Andreas Staben | filmstarts | |||
Christopher Diekhaus | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Oliver Heilwagen | kunst+film | |||
Krischan Koch | ndr | |||
Dieter Oßwald | programmkino | |||
Jörg Schiffauer | ray filmmagazin | |||
Gregor Torinus | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Dennis Harvey | variety | |||
Die Hüterin der Wahrheit - Dinahs Bestimmung (Skammerens datter|The Shamer's Daughter) | ||||||||||
|
Dina (Rebecca Emilie Sattrup) hat die übernatürlichen Fähigkeiten ihrer Mutter Melussina (Maria Bonnevie) geerbt. Schaut sie einem Menschen in die Augen, erkennt sie sofort die Sünden und Schwächen, für die er sich schämt. Als der Thronfolger des Königreichs Dunark beschuldigt wird, ein schweres Verbrechen begangen zu haben, soll Dinas Mutter ihm ein Geständnis abzwingen. Doch die weise Frau |
erkennt, dass Prinz Nicodemus (Jakob Oftebro) unschuldig ist. Der zwielichtige Cousin Drakan (Peter Plaugborg) will nun Dina dazu bringen, den Prinzen zu belasten. Sie gerät dadurch in einen erbitterten Machtkampf und beschließt, die Wahrheit ganz allein herauszufinden. Doch um den wahren Täter zu finden, muss sie tapfer gegen Drachen und ganze Armeen antreten. |
|
http://www.diehueterinderwahrheit.de/ | ||||
https://www.facebook.com/DieHueterinDerWahrheit | ||||
Gregor Torinus | filmstarts | |||
Peter Osteried | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Gregor Torinus | spielfilm.de | |||
Erschütternde Wahrheit (Concussion) | ||||||||||
|
Ein Vater (Michael Shan non) flieht, um seinen kleinen Sohn Alton (Jaeden Lieberher) zu schützen und herauszufinden, was es mit den ungewöhnlichen Fähigkeiten des Jungen auf sich hat. Die Flucht vor religiösen Extremisten und der örtlichen Polizei eskaliert bald zu einer landeswe iten Menschenjagd, an der auch die höchste Regierungsebene |
beteiligt ist. Letztlich muss der Vater alles riskieren, um Alton vor dem Schlimmsten zu bewahren und sein Schicksal zu erfüllen, das Auswirkungen auf die gesamte Welt haben könnte ... Ein Film, der in kein Genre passen will, denn trotz der übernatürlichen Elemente entwickelt sich die Story auf einer sehr intim - menschlichen Ebene |
|
http://www.concussion-movie.com/ | ||||
http://www.erschuetterndewahrheit.de/ | ||||
"Verschwörung im Football" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"In ‘Concussion,’ a Doctor’s Cri de Coeur Against Football’s Risks" By Manohla Dargis The New York Times | ||||
Patrick HJeidmann | epd film | |||
Andreas Staben | filmstarts | |||
Peter Osteried | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | kritiken.de | |||
Morteza Wakilian | movieworlds | |||
Gregor Torinus | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Andrew Barker | variety | |||
African-American Film Critics Association: Best Actor Will Smith - Hollywood Film Awards: Actor of the Year Will Smith - Palm Springs International Film Festival: Creative Impact in Acting Award Will Smith, Directors to Watch Peter Landesman | ||||
Hail, Caesar! | ||||||||||
|
Der Film erzählt von einem Tag im Leben eines „Problemlösers“ für ein Filmstudio – natürlich von jenem Tag, an dem alles, was schiefgehen kann, schief geht und die Probleme von allen |
Seiten nur so auf ihn einprasseln. Doch sein Bemühen darum, alles auf Spur zu halten, scheint den außergewöhnlichsten Situationen gegenüberzustehen. |
|
Bei seinen Recherchen war Gonchor davon fasziniert, wie die Filme damals gemacht wurden, als es auf einem gigantischen Set diesen Nukleus, bestehend aus dem Regisseur, dem Kameramann und der Kameracrew, gab. Heute ist dieser Prozess natürlich anders, dank Videomonitoren und der Möglichkeit, Filmmaterial direkt auf iPads zu streamen und es direkt ansehen zu können. Zusätzlich zum Bau von Filmsets mit den heutigen Möglichkeiten, können die Sets auch noch durch die graphische Nachbearbeitung am Computer verbessert und erweitert werden. Ein weiterer großer Unterschied war der Look des Filmteams am Set. „Jetzt sind es Jeans und T-Shirts, aber in den 50ern trugen die Männer ordentliche Hosen und einige trugen Anzüge. Die Leute haben am Set geraucht und die technische Ausstattung war riesig“, so Gonchor. Gonchor hatte Zugang zu Originalausstattung, Kameras, Lampen und Werkzeug für die Filme, die in HAIL, CAESAR! gedreht wurden. „Es war einfach unglaublich, Kameras an Stöcken und Schalldämpfer und Schallschutzhauben zu haben“, betont der Produktionsdesigner. „Alles bekam sofort einen realen Charakter.“ Gonchor und sein Team verwendeten Farbe, um die verschiedenen Bereiche des Capitol Studios und seinen Filmsets voneinander abzusetzen. Dazu arbeiteten sie mit dem 13-fach Oscar®-nominierten Kameramann Roger Deakins und der Kostümdesignerin Mary Zophres, beide Coen-Veteranen, zusammen. „Wenn wir in Eddie Mannix Büro waren, dann war der Look schon fast arbeiterhaft, so gar nicht glamourös“, erinnert sich Gonchor. „Als wir dann zu den Soundstages sind, haben wir dort die Farben und das Fantasie Element verstärkt. Die Sets waren überlebensgroß um zu zeigen, wie wir in die magische Welt des Filmemachens reisen.“ |
||
http://www.hailcaesarmovie.com/ | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/universal/hailcaesar/ | ||||
https://www.youtube.com/watch Trailer / D | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Immer Ärger mit den Stars" Von Marcia Pally Tagesspiegel | ||||
"Geh raus und sei ein Star!" Von Anke Westphal Berliner Zeitung | ||||
"Feuerwerk in der gaga Traumfabrik" Von Wolfgang Höbel Spiegel | ||||
"Eine Hymne auf die Magie des alten Hollywoods" Von Hanns-Georg Rodek Die Welt | ||||
"Hollywoods Geheimnis ist und bleibt der Irrsinn" Von Peter Praschl Die Welt | ||||
"Wir passen nicht in das Hollywood von heute" Interview Von Hanns-Georg Rodek, Felix Zwinzscher Die Welt | ||||
"Gemeinsam mit und über Hollywood lachen" Von Dietmar Dath Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Im Zweifel hilft beichten" Von Tim Caspar Borhme taz | ||||
"Den Toast aber bitte ohne Rinde" Von Wenke Husmann zeit | ||||
Kilian Kleinbauer | cereality | |||
Lukas Stern | critic.de | |||
Barbara Schweizerhof | epd film | |||
Lida Bach | filmrezension.de | |||
Carsten Baumgardt | filmstarts | |||
Rajko Burchardt | gamona | |||
Mark Kermode | guardian | |||
Joachim Kurz | kino-zeit | |||
Sophie Charlotte Rieger | kritiken.de | |||
Anke Sterneborg | kulturradio rbb | |||
Eric Mandel | kunst+film | |||
Florian Hoffmann | movieworlds | |||
Anna Wollner | ndr | |||
Sonja Hartl | spielfilm.de | |||
Guy Lodge | variety | |||
Holy Cow | ||||||||||
|
Wie eine europäische Kuh in Aserbaidschan beinahe eine Revolution auslöste. Tapdiq hat einen großen Traum. Er will eine europäische Milchkuh in sein pittoreskes Dorf in den Bergen von Aserbaidschan bringen und so die Lebensbedingungen seiner Familie verbessern. Er beschließt die Kuh Madonna zu nennen.Aber seine Leidenschaft bringt die traditionelle Dorfgemeinschaft durcheinander. Die Alten sehen eine Bedrohung in der ausländischen Kuh - die Milch |
müsse verseucht sein und sie bringe nur Krankheiten ins Dorf. Sogar seine Frau Vafa möchte sich eigentlich nicht um so eine seltsame Rasse kümmern. Aber Tapdiq ist bereit alles aufs Spiel zu setzen. Er versucht sich gegen die konservative Haltung im Dorf durchzusetzen und seine Kuh zu kaufen. Wie gehen Menschen mit Veränderungen um, während sie gleichzeitig versuchen ihren Traditionen treu zu bleiben? |
|
http://holycow-film.com/ | ||||
http://holycow-film.de/ | ||||
https://www.facebook.com/film.holy.cow/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
Patrick Seyboth | epd film | |||
Julia Teichmann | filmdienst | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Midnight Special | ||||||||||
|
Ein Vater (Michael Shan non) flieht, um seinen kleinen Sohn Alton (Jaeden Lieberher) zu schützen und herauszufinden, was es mit den ungewöhnlichen Fähigkeiten des Jungen auf sich hat. Die Flucht vor religiösen Extremisten und der örtlichen Polizei eskaliert bald zu einer landeswe iten Menschenjagd, an der auch die höchste Regierungsebene |
beteiligt ist. Letztlich muss der Vater alles riskieren, um Alton vor dem Schlimmsten zu bewahren und sein Schicksal zu erfüllen, das Auswirkungen auf die gesamte Welt haben könnte ... Ein Film, der in kein Genre passen will, denn trotz der übernatürlichen Elemente entwickelt sich die Story auf einer sehr intim - menschlichen Ebene. |
|
http://www.midnightspecialmovie.com/ | ||||
https://www.facebook.com/MidnightSpecialMovie | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/wb/midnightspecial/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Licht scheint in ein schwarzes Loch" Von Andreas Kilb Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Das Recht auf Verstörung" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Ein absonderliches Drama" Von Jan Schulz-Ojala und Christian Schröder tagesspiegel | ||||
"Mutant, Megawaffe oder Messias?" Von Andreas Borcholte Spiegel | ||||
"Close Encounters of a turgid Kind" by Benjamin Lee Guardian | ||||
"Jeff Nichols puts an original spin on the road movie" by Peter Debruge Variety | ||||
"Der böse Bruder von Steven Spielberg" Von David Steinitz Süddeutsche Zeitung | ||||
Kilian Kleinbauer | cereality | |||
Michael Kienzl | critic.de | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Peter Osteried | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Anke Sterneborg | kulturradio rbb | |||
Sandy Kolbuch | movieworlds | |||
Julia Nieder | spielfilm.de | |||
Trash Detective | ||||||||||
|
In dem schwäbischen Dorf Matringen kennt jeder den Schrottbastler, Außenseiter und Trinker Uwe, aber keiner glaubt dem Schwätzer auch nur ein Wort, auch nicht, als Uwe davon überzeugt ist, einen Mord an der örtlichen Schönheitskönigin Susi Berger beobachtet |
zu haben. In seiner Ahnung alleingelassen, nimmt Uwe die Ermittlungen auf eigene Faust auf und dringt immer tiefer in die dunklen Wahrheiten ein, die unter der Kleinstadtidylle Matringens vergraben liegen. |
|
http://www.trashdetective-film.de/ | ||||
https://de-de.facebook.com/TrashDetective | ||||
https://www.youtube.com/watch?v=K6wUcvu6wT4 | ||||
Christian Horn | filmstarts | |||
Harald Mühlbeyer | kino-zeit | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Hof International Film Festival: Production Design Award Best Costume Design - Kinofest Lünen Best Film - Caligari Drehbuch Preis 2012 | ||||
Zoolander 2 | ||||||||||
|
Die Welt braucht Derek Zoolander mehr denn je! Denn bereits mehrere Berühmtheiten wurden ermordet. Und alle haben während ihres letzten Atemzugs noch schnell ein Selfie im „Blue Steel“-Look gemacht. Eigentlich hat die Modebranche Derek (Ben Stiller) vergessen und er will auch nichts mehr mit ihr zu tun haben. Er und Hansel (Owen Wilson) haben sich zur Ruhe gesetzt. Doch ohne ihre Hilfe ist die gesamte VIP-Welt in großer Gefahr. Dass auch Modezar Mugatu (Will Ferrell) wieder seine Finger im Spiel zu haben scheint, macht das Ganze nicht einfacher. Die Rettung aus dieser mehr als bedrohlichen Lage erfordert den geballten Intellekt der beiden Ex-Models. Die |
notwendige Unterstützung bekommen sie dabei von der resoluten Montana Grosso (Penélope Cruz), die immer noch darunter leidet, dass sie wegen ihrer beachtlichen Oberweite als Model nie High Fashion präsentieren durfte, sondern auf Bademoden und Unterwäsche reduziert war. Wer also steckt hinter den schrecklichen Morden? Können Derek und Hansel die Welt noch einmal retten? Was ist aus Dereks Sohn (Cyrus Arnold) Derek Jr. geworden? Wie sieht der von Derek neu entwickelte Look ‚Purpose‘ aus? Und vor allem: If God exists, why did he make ugly people? |
|
http://www.zoolander.com/ | ||||
https://www.facebook.com/ZoolanderMovie/ | ||||
https://www.facebook.com/Zoolander2.Germany | ||||
"Schön. Blöd." Von David Kleingers Spiegel | ||||
Birgit Roschy | epd film | |||
Kathrin Häger | filmdienst | |||
Andreas Staben | filmstarts | |||
Martin Beck | gamona | |||
Falk Straub | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Florian Hoffmann | movieworlds | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
|