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Am grünen Rand der Welt (Far from the Madding Crowd) |
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Im England des 19. Jahrhunderts lebt Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) ein unkonventionelles Leben. Die junge, intelligente und sehr eigenwillige Frau liebt ihre Unabhängigkeit. Dabei wird sie von drei Männern umgarnt. Der attraktive Schäfer Gabriel Oak (Matthias Schoenaerts) schätzt ihren Eigensinn und macht ihr prompt einen |
Heiratsantrag, den sie jedoch ablehnt. Der wohlhabende Gutsbesitzer William Boldwood (Michael Sheen) ist fasziniert und verwundert zugleich von dieser modernen Frau, aber auch seinen Heiratsantrag lehnt sie ab. Und dann trifft Bathsheba auf den selbstbewussten Offizier Frank Troy (Tom Sturridge) und gerät in seinen gefährlichen Bann… |
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Amy |
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Der Film erzählt mit großer Sensibilität die Geschichte einer Ausnahmekünstlerin, die eine unendliche Leidenschaft für die Musik, viel Humor und immer ihren eigenen Kopf hatte, aber auch ihre Unsicherheiten, ihre Zwänge und ein unersättliches Verlangen, geliebt zu werden. Der Film zeigt einen fröhlichen Teenager, die junge Jazzsängerin, die ihre musikalische Heimat auf kleinen Festivals und in |
Independent-Clubs findet. Er begleitet sie weiter durch die Zeit des plötzlichen Ruhms, der großen Shows und Duette (u.a. mit Jazz-Legende Tony Bennett) und die Versuche, wieder zu sich zu finden. Dabei ist AMY so ehrlich, roh und überraschend wie seine Protagonistin selbst. |
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Desaster |
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Es geht um das große Geld, die große Liebe und den unfreiwilligen Tod. Dr. Jürg Würsch, Schweizer Anwalt mit Hang zu Bestechlichkeit (Stefan Kurt), lässt sich auf das Angebot des skrupellosen Gangsterbosses Mischa (Milan Peschel) ein – den Aufenthaltsort seiner Kronzeugen zu verraten – und folgt der Einladung auf Mischas Finka nach Saint-Tropez. Im Gegenzug soll er eine hohe Bargeldsumme erhalten und erhofft sich ein kleines Schäferstündchen mit Mischas attraktiver Gattin Lydia (Anna Loos). Jedoch ahnt Würsch nicht, dass Lydia ein doppeltes Spiel spielt. Mischa und Lydia wiederum |
wissen nicht, dass der Anwalt ebenfalls eigene Pläne verfolgt und dafür die beiden Profikiller Ed (Justus von Dohnányi) und Mace (Jan Josef Liefers) angeheuert hat. Dumm nur, dass sich Ed als penetranter Macho-Proll herausstellt und den Plan von Würsch durch sein dämliches Verhalten völlig durcheinander bringt. Niemand spielt mit offenen Karten. Intrigen werden gesponnen, Fallen werden gestellt. Als Ed aus Versehen Mischas Mutter (Angela Winkler) von der Brüstung der Finka schubst, nimmt das Desaster unaufhaltsam seinen Lauf. Nur so viel ist klar: Hier hat jeder Dreck am Stecken. |
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http://www.desaster-film.de/ | ||||
https://www.facebook.com/desaster.film | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Das göttlichste Gemetzel dieses Sommers" Von Elmar Krekeler Die Welt | ||||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Heil |
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Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (JERRY HOFFMANN) ist auf Lesereise in dem ostdeutschen Kaff und wird von den ortsansässigen Neonazis standesgemäß begrüßt: mit einem Schlag auf den Kopf. Sebastian verliert prompt sein Gedächtnis und plappert alles nach, was man ihm sagt. Nina (LIV LISA FRIES), Sebastians hochschwangere Freundin in Berlin, ist in höchster Aufregung. Kurzerhand fährt sie nach Prittwitz und setzt sich zusammen mit dem Dorfpolizisten Sascha (OLIVER BRÖCKER) auf die Fersen ihres Freundes. Der ist in der Hand der rechten Kameraden und ihres Anführers Sven (BENNO FÜRMANN) und fühlt sich |
pudelwohl. Feixend tingelt er durch die Talkshows und drischt die Parolen, die Sven ihm einflüstert. Ein "Schwarzer", der gegen Integration wettert – die Öffentlichkeit ist aus dem Häuschen. Und Sven sieht sich endlich auf dem Weg zum Meinungsführer. Bei seiner Angebeteten, der Nazibraut Doreen (ANNA BRÜGGEMANN), kann er damit aber nicht punkten. Die will Taten sehen. Historische Taten. Und so rüstet Sven seine Leute zum großen Showdown – während beim Verfassungsschutz die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut, und beide gerade nicht ins Internet kommen. Was kann die Welt jetzt noch retten? Und was die Liebe von Nina und Sebastian? |
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Senor Kaplan (Mr. Kaplan) |
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Jacob Kaplan (Héctor Noguera) ist 70 Jahre alt, lebt in Montevideo und hat noch immer keine Heldentat vollbracht. Wenig unterscheidet ihn von seinen alten Freunden in der jüdischen Gemeinde, die einen sonnenverwöhnten, aber schrecklich gewöhnlichen Lebensabend verbringen. Doch in Jacob grummelt der Ärger darüber, dass er sein Leben einfach so verstreichen ließ, ohne dass die Welt durch ihn eine bessere wurde. Hinzu kommt die leidige Sehschwäche, die Jacob unerbittlich daran erinnert, dass die Uhr tickt. Aber als in der Gemeinde das Gerücht kursiert, ein deutscher Nazi halte sich seit Jahren an der Küste Uruguays versteckt, klopft die Gelegenheit an. Jacob |
verpflichtet den chaotischen und chronisch abgebrannten Ex-Polizisten Wilson, mit ihm auf Nazijagd zu gehen. Gemeinsam entdecken sie vielsagende Spuren, die der Deutsche (Rolf Becker) über die Jahre beinahe erfolgreich verwischt hat, um ihn am Ende, so hofft Jacob Kaplan, den israelischen Behörden zu übergeben. Doch die internationale Operation, die die beiden anzetteln, ist gefährlicher als sie denken. Denn gerade als ihr ausgeklügelter Entführungsplan zwischen Tiefkühlfisch und Sinnsuche so richtig Fahrt aufnimmt, kommt der Deutsche ihnen auf die Schliche. |
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Mein Großvater Jaime Brechner wurde am 6. Januar 1912 in Polen geboren. Im Jahr 1938 verließ er seine Heimat und musste seine Familie zurücklassen. Er flüchtete nach Südamerika, ein Ort, an dem alles fremd war und er von ganz vorne beginnen musste. Fast ein Jahrhundert später, als ich meinen ersten Spielfilm in Warschau präsentierte, nutzte ich die Gelegenheit nach Sosnowiec zu fahren, den Heimatort meines Großvaters. Diese Erfahrung bewegte mich sehr, auch wenn nichts von dem, was ich in Sosnowiec vorfand, erkennbar bedeutsam für meine persönliche Identität und meine Kultur war. Als ich mich wieder auf dem Heimweg befand, war ich doch ziemlich schockiert von dieser Erkenntnis. Für jemanden wie mich, der immer an dem Thema interessiert ist, wie wir uns eine Identität erschaffen, auch um zu überleben, war dies eine unerwartete Erfahrung. Darüber hatte ich zuvor noch nie nachgedacht. Tatsache ist doch, dass wir eines Tages sterben werden und dass nach einigen NOTIZEN VON REGISSEUR ÁLVARO BRECHNER Jahrzehnten in der Welt nur noch wenig von uns übrig bleiben wird, egal was wir im Leben gemacht haben. Wir kommen auf die Welt, machen ein paar Bilder und dann sterben wir. Aber wer wird sich danach noch an uns erinnern? Was für einen Unterschied werden wir gemacht haben? Wird unser Leben in irgendeiner Weise „besonders“ gewesen sein? Eine der größten Herausforderungen bei SEÑOR KAPLAN war die Tonalität. Für mich ist das Leben eine Mischung aus Komödie und Drama, eben die zwei Seiten der Medaille. Sogar in den traurigsten Momenten im Leben gibt uns Humor die Kraft durchzuhalten und das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Vielleicht fühle ich mich deshalb immer angezogen von Charakteren, die eine Mentalität à la „Quijote“ an den Tag legen, deren Verlangen nach epischen Abenteuern den absurdesten Umständen der Realität entgegenstehen. Menschen, die ihre schöpferische Einbildungskraft als Mittel zum Überleben nutzen, um der öden alltäglichen Existenz zu entfliehen, rächen sich auf diese Art und Weise am Tod und am Vergessen. SEÑOR KAPLAN untersucht die Rolle der Älteren und den Verlust der eigenen Identität, der der Fortführung von Traditionen, der Bewahrung der eigenen Würde, der Chance, etwas von sich zu hinterlassen und der Verwirklichung der eigenen wildesten Träume gegenüber steht. Álvaro Brechner |
Station to Station |
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STATION TO STATION – eine Reise durch den internationalen Kunstzirkus, inszeniert von Doug Aitken. 24 Tage rast ein Zug 4.000 Meilen durch Amerika – vom Atlantik zum Pazifik. Er hält in großen Städten und entlegenen Orten – um Künstlern, Musikern, Tänzern ganz besondere Auftritte zu gewähren, Happenings, die nicht wiederkommen und in STATION TO STATION einmalig festgehalten sind. 62 Spots – jeweils eine Minute - ergeben ein berauschendes Kaleidoskop einer sich immer weiter entwickelnden kreativen Szene. Doug Aitken ist ein amerikanischer Multimedia-Künstler. Er lebt und arbeitet in Los Angeles und New York. Weithin für seine innovativen Kunstinstallationen |
bekannt, nutzt Doug Aitken eine breite Palette von Medien und künstlerischen Ansätzen. Seine Arbeit überschreitet Grenzen und führt uns in eine Welt, wo Zeit, Raum und Erinnerung fließend ineinander übergehen. Seine Werke beschäftigen sich mit dem gegenwärtigen Zustand und verbinden Film und Musik, Architektur, Performance und Skulptur. Dadurch erschafft er Kunstwerke von faszinierender audiovisueller Intensität und suggestiv-verführerischer Kraft. In seinen Arbeiten arbeitet er genreübergreifend mit einer Vielzahl von anderen Künstlern und Musikern zusammen und hat so ein globales, kreatives Netzwerk etabliert. |
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Tokyo Tribe |
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Im Tokio der nahen Zukunft herrschen 23 Clans über die Stadt: manche von ihnen friedliebend und mehr oder weniger aufrecht, andere machthungrig und gewalttätig. Unter ihnen auch die Bukuro Wu Ronz, die sich unter der Führung des wahnsinnigen Yakuza Buppa (Riki TAKEUCHI) anschicken, die Alleinherrschaft über den rotlichtgetränkten Moloch zu übernehmen. Als sein Günstling Mera |
(Ryohei SUZUKI) im Streit den von allen Clans geschätzten Tera tötet, geht ein Beben durch die Stadt: Die Gira Gira Girls, die Shibuya-‐ Saru, die Shinjuku Hands und allen voran die Musashino Saru rotten sich unter der Führung des energischen Kai (Young Dais) zusammen, um den Wu Ronz ein blutiges Ende zu bereiten. Die Battles können beginnen. |
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Unknown User (Unfriended) |
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Ein Jahr ist es her, seit sich High-School-Schönheit Laura (Heather Sossaman) auf der Party eines Mitschülers bis auf die Knochen blamierte. Ein Jahr, seit das Video ihres peinlichen Fehltrittes ins Internet gestellt wurde und Lauras Ruf auf einen Schlag ruinierte. Ein Jahr, seit sich Laura auf tragische Weise das Leben genommen hat. Heute Nacht versammeln sich sechs ihrer Mitschüler auf Skype, um über |
Lauras Tod zu reden. Bis sich eine unbekannte siebte Person mit Lauras Konto einloggt und alle Anwesenden warnt: Wer versucht, den Chat zu verlassen – stirbt. Wer sich weigert, zu reden – stirbt. Wer die Wahrheit über die Ereignisse im vergangenen Jahr verschweigt – stirbt. Ist Lauras Geist zurückkehrt, um Rache zu nehmen? Oder spielt jemand den sechs Freunden einen grausamen Streich? |
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© MMEANSMOVIE 2001 - 2015 unabhängiges Filmmagazin aus Berlin - Aktuelle Filme, Kino und Termine für Berlin 15.Jahrgang | ||||||
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