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Antboy - Die Rache der Red Fury (Antboy: Den Røde Furies Hævn) |
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Als Superheld hat man‘s nicht leicht. Zwar hat Pelle alias ANTBOY seinen Erzfeind den Floh hinter Gitter gebracht, doch die nächsten Superschurken lassen nicht lange auf sich warten. Die Terror-Zwillinge erweisen sich als gefährlicher denn je. Und noch jemand hat |
eine Rechnung mit Antboy offen: Die geheimnisvolle Red Fury will Rache an ihm nehmen. Dabei möchte Pelle doch nur etwas Zeit mit Ida verbringen … |
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www.antboyderfilm.de | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Du hast doch ’ne Ameise" Von Lena Bopp Frankfurter Allgmeine Zeitung | ||||
Axel Timo Purr | artechock | |||
Kirsten Taylor | filmdienst | |||
Thomas Vorwerk | filmstarts | |||
Rochus Wolff | kino-zeit | |||
Marcus Wessel | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Atlantic. |
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Der junge Fischer Fettah hat unter den europäischen Touristen, die jedes Jahr zum Windsurfen in sein kleines Dorf an der marokkanischen Atlantikküste kommen, viele Freunde gefunden. Auch er ist ein fantastischer Wellenreiter. Doch jedes Mal, wenn seine Freunde wieder zurück in ihre Heimat ziehen, hinterlassen sie eine unerträgliche Leere, die Fettah von einem Leben weit weg von Zuhause träumen lässt. In einem Sommer verliebt sich der sensible Fettah in Alexandra, die Freundin eines holländischen Surffreunds. Obwohl sie |
unerreichbar für ihn scheint, bricht etwas in ihm zusammen, als Alexandra ab - reist. Sein wunderschönes Fischerdorf wird ihm unerträglich eng. Der Verlust gibt Fettah die Kraft, sich loszureißen. Er packt seinen Rucksack, nimmt sein Surfbrett und begibt sich auf eine epische Reise entlang der Atlantikküste in Richtung Europa. Als ihn der Wind nach Norden trägt, vorbei an Casablanca und raus aufs wilde und erbarmungslose, offene Meer, realisiert Fettah, dass es kein Glück gibt, das keine Opfer verlangt. |
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https://vimeo.com/103808376 | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
Patrick Seyboth | epd film | |||
Esther Buss | filmdienst | |||
Christian Horn | filmstarts | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Lydia Starkulla | kunst+film | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Jay Weissberg | variety | |||
Nederlands Film Festival: Development Award | ||||
Das Fehlende Grau |
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Aufmerksamkeit zu erregen fällt ihr leicht. Mal laut und schrill, mal kindlich und leise pendelt sie zwischen den Extremen. Sie versetzt ihre Umgebung in einem Moment in Anziehung, um sie im nächsten abzustoßen. Ein perfides Spiel um Kontrolle und deren Verlust beginnt. Auf ihren atemlosen Streifzügen durch die nächtliche Stadt |
verdichten sich die Schicksale. Begegnungen voller Widersprüche verwandeln sich in Momente ungewollter Nähe. Erst als sich ihre eigene Kindlichkeit im Blick eines kleinen Mädchens spiegelt, gerät etwas aus den Fugen. |
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http://www.das-fehlende-grau.de/ | ||||
https://www.facebook.com/dasfehlendegrau | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
Ulf Lepelmeier | filmstarts | |||
Sophie Charlotte Rieger | filmlöwin | |||
Harald Mühlbeyer | kino-zeit | |||
Björn Schneider | programmkino | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Die Liebe seines Lebens (The Railway Man) |
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Eric Lomax (Colin Firth) ist kein Mann der vielen Worte. Züge und Bahnstrecken interessieren ihn mehr als Menschen, und auch das Lachen gehört nicht zu seinen Stärken. Doch das ändert sich, als er die ebenso schöne wie warmherzige Krankenschwester Patti (Nicole Kidman) kennen lernt. Die beiden verlieben sich ineinander, und zum ersten Mal seit vielen Jahren hält das Glück Einzug in Erics Leben. Schon bald spürt Patti, dass ihm etwas aus der Vergangenheit auf der Seele lastet. Um die noch junge Beziehung jedoch nicht zu belasten, wagt sie nicht, Eric damit zu konfrontieren. Doch ausgerechnet in der Hochzeitsnacht kommt es zur Eskalation: Von Albträumen heimgesucht, findet Patti ihren Mann schreiend auf dem Schlafzimmerfußboden. Statt sich seiner Frau endlich zu öffnen, geschieht das Gegenteil. Eric |
verschließt sich mehr denn je und entfernt sich emotional so weit von ihr, dass bald die Beziehung der beiden auf dem Spiel steht. Erst durch Erics alten Freund Finlay (Stellan Skarsgård) erfährt Patti schließlich, was ihren Mann quält: es sind die düsteren Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg, als die beiden Männer, im Dienste der britischen Armee, in japanische Gefangenschaft gerieten und als Zwangsarbeiter unter unmenschlichen Bedingungen beim Bau der Eisenbahn von Birma nach Thailand mitwirken mussten. Als Eric von Finlay erfährt, dass sein einstiger Peiniger Nagase (Hiroyuki Sanada) noch am Leben ist, hält Patti ihn nicht davon ab, nach Thailand zu reisen. Voller Hass und Rachegefühle bricht Eric auf und Patti muss sich fragen, ob sie nicht einen schrecklichen Fehler begangen hat... |
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http://www.railwaymanmovie.co.uk/html5.html | ||||
https://www.facebook.com/pages/The-Railway-Man/186168324819542 | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/weinstein/therailwayman/ | ||||
http://www.dieliebeseineslebens-film.de/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Liebesgrüße von der Todesbahn" Von Andreas Borcholte Spiegel | ||||
"Lifetime Anguish Is the High Cost of Courage" By Stephen Holden The New York Times | ||||
Stefanie Schneider | cereality | |||
Martin Schwickert | epd film | |||
Rory O'Connor | exberliner | |||
Katharina Zeckau | filmdienst | |||
Carsten Baumgardt | filmstarts | |||
Sonja Hartl | kino-zeit | |||
Ingrid Beerbaum | kunst+film | |||
Walli Müller | ndr | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Peter Debruge | variety | |||
Australian Film Critics Association Award: Best Actress Nicole Kidman - Film Critics Circle of Australia Award: FCCA Award Best Script - San Sebastián International Film Festival: SIGNIS Award | ||||
Dior und Ich (Dior and I) |
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Die Fashion-Dokumentation DIOR UND ICH gewährt nie gesehene, private Einblicke in die vielschichtige Welt des Modehauses Christian Dior und einen einmaligen Blick hinter die Kulissen während der nur zweimonatigen Entstehung der ersten Haute Couture Kollektion des neu ernannten Chefdesigners Raf Simons – eine wahre |
Herzensarbeit und das Ergebnis des perfekten Zusammenspiels eines leidenschaftlichen Teams, das nach der spontanen Ernennung von Raf Simons vor einer großen Herausforderung steht. Regisseur Frédéric Tcheng kommt dem scheuen Genie ungewöhnlich nah und stellt eine überraschende Parallele zu Christian Dior her. |
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http://www.diorandimovie.com/ | ||||
https://www.facebook.com/diorandimovie | ||||
http://dior-and-i.com/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Kleine Hände, scheuer Kopf, große Ideen" Von Manuel Brug Die Welt | ||||
" Monsieur und die kleinen Händ" Von Carmen Böker Frankfurter Rundschau | ||||
"A Documentary That Peers Into a Storied Fashion House" By A.O. Scot New York Times | ||||
"Monsieur im Feenland" Von Daniela Sannwald Tagesspiegel | ||||
"Ein schlecht sitzender Film aus dem Hause Dior" Von Felix Stephan Zeit | ||||
Stefanie Schneider | cereality | |||
Gerhard Midding | epd film | |||
Yun Hua Chen | exberliner | |||
Peter Bradshaw | guardian | |||
Andreas Köhnemann | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | kritiken.de | |||
Krischan Koch | ndr | |||
Anke Sterneborg | rbb kulturradio | |||
Jay Weissberg | variety | |||
Seattle International Film Festival: Documentary Special Jury Award | ||||
Freistatt |
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Sommer 1968. Während für viele in Deutschland eine neue Ära der Freiheit anbricht, wird der 14-jährige Wolfgang von seinem Stiefvater in die kirchliche Fürsorgeanstalt "Freistatt" abgeschoben. Dort ist es wie im Knast: Die Türen sind verschlossen, die Fenster vergittert, Briefe werden abgefangen. Die Jungen werden mit militärischem Drill |
zum Torfstechen ins Moor geschickt und als billige Arbeitskräfte ausgenutzt. Von ihren Familien vergessen, verrohen sie als Opfer eines körperlichen und psychischen Gewaltsystems, von dem man draußen nichts mitbekommen darf. Wolfgang widersetzt sich und plant seine Flucht: Ihr kriegt mich nicht – niemals! Seine Sehnsucht nach Freiheit will er nicht so schnell im Moor begraben. |
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Der Film entstand mit Unterstützung der Diakonie an den Originalschauplätzen unweit meiner Geburtsstadt Diepholz, wo ich wenig später eine sehr viel glücklichere Kindheit erleben durfte Doch den Geist der „schwarzen Pädagogik“ und die Gottesfurcht spürte ich bis in die Schulbank.
Der Kontrast zwischen der sexuellen Revolution und Liberalisierung Ende der 1960er Jahre und der stehen gebliebenen Zeit in einem solch geschlossenen, repressiven System war mein Anreiz, die Härte und Relevanz des Themas mit Genre, Abenteuer und Schauwerten in einem Jugenddrama zu vereinen. Die klassischen Erzählungen von Charles Dickens und Filme wie „Boys Town“ (1938), „Die Nacht des Jägers“ (1955), „Flucht in Ketten“ (1958), „Sie küssten und sie sie schlugen ihn“ (1959), „Birdman of Alcatraz“ (1962), „Cool Hand Luke“ (1967), „Flucht von Alcatraz“ (1979), „Die Verurteilten“ (1994), „Sleepers“ (1996) und „Die unbarmherzigen Schwestern“ (2002) waren mein Vorbild Marc Brummund |
http://www.freistatt-film.de/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Schwarze Pädagogik unter christlichen Vorzeichen" Von Wolfgang Martin Hamdorf Deutschlandradio Kultur | ||||
"Im Kinderheim, in Gottes Namen, zur Gewalt erzogen" Von Elmar Krekeler Die Welt | ||||
"Groteske Kippfiguren der Geschichte" Von Bert Rebhandl Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Die gestohlene Jugend" Von Christiane Peitz tagesspiegel | ||||
"In die Aufmüpfigkeit geprügelt" Von Julia Dettke Zeit | ||||
Christopher Diekhaus | artechock | |||
Christian Witte | cereality | |||
Johannes Bluth | critic.de | |||
Rudolf Worschech | epd film | |||
Yun Hua Chen | exberliner | |||
Stefan Stiletto | filmdienst | |||
Michael Dlugosch | filmrezension.de | |||
Christian Gertz | filmstarts | |||
Christopher Diekhaus | fluter | |||
Joachim Kurz | kino-zeit | |||
Katja Deiß | ndr | |||
Gaby Sikorski | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Bayerischer Filmpreis an Louis Hofmann - Deutscher Filmpreis: Bestes Drehbuch - unverfilmt - Emder Drehbuchpreis 2012 (Grimme-Jury) - Publikumspreis & Preis der Jugendjury (Filmfestival Max Ophüls Preis | ||||
Strange Magic |
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. Inspiriert von „Ein Sommernachtstraum“ und nach einer Geschichte von George Lucas erzählt der Film von einer bunten Mischung der verschiedensten Fabelwesen und ihrer Suche nach einem kraftvollen und sagenumwobenen Liebestrank. |
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http://strangemagic-thefilm.com/ | ||||
https://www.facebook.com/StrangeMagicMovie | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/touchstone/strangemagic/ | ||||
"Spilling a Love Potion on a Fairy Princess" By Ben Kenigsberg The New York Times | ||||
Christian Horn | filmstarts | |||
Rajko Burchardt | gamona | |||
Gregor Ries | kino-zeit | |||
Justin Chang | variety | |||
Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2 |
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Ein halbes Jahr nach Marias Unfall und den skandalösen Enthüllungen in der Kirche gehen die Streitigkeiten zwischen den Ober- und den Unterrieslingern weiter. Diesmal müssen sich die Ober- und die Unterrieslinger zusammenraufen, um ihre Kirche zu retten, deren Dach eines schönen Sonntags auf den Pfarrer und seine Schäfchen heruntergekracht ist. Zwar hat die Gemeinde regelmäßig gespendet, doch Pfarrer Schäuble hat in seinen schlimmsten Alkoholzeiten diesen Obolus einfach versoffen. Er schämt sich entsetzlich und stürzt in eine |
schwere Depression. Als die Bank den Kredit verweigert, macht sich Ratlosigkeit breit. Rettung naht quasi aus dem Ausland – aus Hamburg. Bei einem Kapellenwettbewerb lockt ein hohes Preisgeld, mit dem die Kirche und der Pfarrer gerettet werden können. Doch dazu müssten sich die beiden Dörfer mit ihren miteinander konkurrierenden Kapellen zu einer Band zusammentun. Nach einigen Misstönen schaffen es die zerstrittenen Dörfler schließlich gemeinsam in den Bus zu steigen. |
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https://de-de.facebook.com/diekirchebleibtimdorf | ||||
Julia Teichmann | filmdienst | |||
Andreas Staben | filmstarts | |||
Joachim Kurz | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Ted 2 |
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Ted wurde 2012 zu einer der erfolgreichsten Komödien aller Zeiten. In Deutschland erlebte der Film seine ganz eigene Erfolgsgeschichte, durch drei verschiedene Synchronversionen, davon eine im berlinerischen und eine im bayerischen Dialekt. Wie im ersten Teil übernimmt Multi-Talent Seth MacFarlane in Ted 2 erneut Drehbuch |
und Regie. In der Hauptrolle als John kehrt Mark Wahlberg zurück. Amanda Seyfried stößt als Johns neue Flamme zum Cast, in den Nebenrollen finden sich bekannte Namen wie Morgan Freeman, Liam Neeson und David Hasselhoff. |
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http://www.ted2-film.de/ | ||||
https://www.facebook.com/ted.film.DE | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
Axel Timo Purr | artechock | |||
Patrick Seyboth | epd film | |||
Carsten Baumgardt | filmstarts | |||
Martin Beck | gamona | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Scott Foundas | variety | |||
Underdog (Fehér Isten | White God) |
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Alles beginnt mit einer scheinbar harmlosen Maßnahme zur Regulation der Hundezucht. Um reinrassige Vierbeiner zu begünstigen, werden Mischlingshunde in Ungarn mit einer hohen Steuer belegt, woraufhin massenhaft Hundebesitzer ihre ungeliebten Bastarde aussetzen. In der Folge sind die Tierheime bald hoffnungslos überfüllt. Verzweifelt sucht die dreizehnjährige Lili (Zsofia Psotta) ihren geliebten Mischlingshund Hagen, den ihr Vater auf einer Straßenkreuzung ausgesetzt hat. Hagen hat sich inzwischen einem kleinen Rudel Streuner angeschlossen und muss schmerzlich erfahren, dass nicht alle Menschen |
seine besten Freunde sind. Das ehemalige Haustier muss den städtischen Hundefängern entkommen, wird von einem ausgefuchsten Bettler verhökert und gerät in die Hände eines Kampfhundtrainers, der mit grausamen Methoden seinen Kampfgeist anstachelt. Als er schließlich im Tierheim landet, zettelt er als Anführer der entrechteten Hunde einen Aufstand gegen die Menschen an. Und Lili ist die Einzige, die den unerbittlichen Krieg zwischen Hund und Mensch noch aufhalten kann. |
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https://www.facebook.com/whitegodmovie | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Sozialkritik im Gewand des Horrorfilms" Von Anke Leweke Deutschlandradio Kultur | ||||
"Ungarn ist die Essenz unserer europäischen Probleme" Von Hanns-Georg Rodek Die Welt | ||||
"Der Promenadenhitchcock" Von Dietmar Dath Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Dunkler Disney" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Ein Film über und für alle Minoritäten" Von Marc Hairapetian neues deutschland | ||||
"In Ungarn rasen die Hunde" Von Eva Thöne Spiegel | ||||
"Aufstand der Hunde" Von Jan Schulz-Ojala Tagesspiegel | ||||
"Das Straßenleben der Hubde" Von Dominik Kamalzadeh taz | ||||
"Beiß die Hand!" Von Katja Nicodemus Zeit | ||||
Christian Witte | cereality | |||
Martin Gobbin | critic.de | |||
Kai Mihm | epd film | |||
Carsten Moll | filmgazette | |||
Michael Meyns | filmstarts | |||
Peter Bradshaw | guardian | |||
Patrick Holzapfel | kino-zeit | |||
Doreen Matthei | movieworlds | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Carsten Beyer | rbb kulturradio | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
Guy Lodge | variety | |||
Cannes Film Festival 2014: Palm Dog, Un Certain Regard Award | ||||
Verliebt, verlobt, verloren |
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1952, noch während des Koreakrieges, schickte Nordkorea auserwählte Studenten in sozialistische Bruderländer mit dem Ziel, sie dort auszubilden und mit dem neuen Wissen irgendwann zurück in die Heimat zu schicken, um das zerstörte Vaterland wieder aufzubauen. Die DDR nahm einen großen Teil der koreanischen Studenten auf. Die höflichen jungen Männer beherrschten neben der deutschen Sprache bald auch die landestypischen Tanzschritte. Das war die Zeit, in der |
junge deutsche Frauen ihnen so schicksalhaft begegnen sollten: ihre persönliche Liebes- und Lebensgeschichte begann vor der Kulisse der großen Weltgeschichte. Es kam, wie es kommen musste, sie verliebten sich, sie verlobten sich, sie bekamen Kinder. Anfang der 60er Jahre mussten die jungen Nordkoreaner nach Hause zurückkehren und zum Teil ihre frisch gegründeten Familien für immer zurücklassen. |
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http://www.verliebtverlobtverloren.de/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
"Von der Liebe zu einem Nordkoreaner in der DDR" Von Patrick Wellinski Deutschlandradio Kultur | ||||
"Je kälter der Krieg, desto stärker die Liebe" Michael Pilz Die Welt | ||||
"Sie trugen gern Texashemden" Von Susanne Lenz Frankfurter Rundschau | ||||
"Als die Politik die Liebe zerriss" Von Jenni Zylka Spiegel | ||||
"Eine Fußnote des kalten Krieges" Von Matthias Dell taz | ||||
Manon Cavagna | critic.de | |||
Claudia Lenssen | epd film | |||
Yun Hua Chen | exberliner | |||
Reinhard Lüke | filmdienst | |||
Sophie Charlotte Rieger | filmlöwin | |||
Falk Straub | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
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