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07.11. bis 13.11.2013 | |
Blackfish |
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Es ist die Geschichte von Tilikum, einem dressierten Wal im Erlebnispark SeaWorld/Florida, der unter seiner Gefangenschaft leidet. Die Regisseurin Gabriela Cowperthwaite hat für ihren Film schockierende Bilder und bewegende Interviews zusammengestellt. Sie |
zeigt die außerordentliche Natur der Wale, die in der Gefangenschaft grausam behandelt werden, und sie untersucht das Leben und die Schicksale der Wal-Trainer, die dem Druck einer milliardenschweren Seepark-Industrie ausgesetzt sind. |
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Blue Jasmine |
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Als ihre Ehe mit dem reichen Geschäftsmann Hal (Alec Baldwin) zerbricht, steht die High-Society-Diva Jasmine (Cate Blanchett) vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Um herauszufinden, wie es weitergehen könnte, zieht sie zu ihrer Schwester Ginger (Sally Hawkins), die in San Francisco ein bescheidenes Apartment bewohnt. Bei ihrer Ankunft in San Francisco ist Jasmine psychisch in denkbar schlechter Verfassung – ihr schwirrt der Kopf von den vielen Antidepressiva, die sie geschluckt hat. Äußerlich hält sie die gewohnte aristokratische Fassade aufrecht, doch emotional steht Jasmine am Abgrund, zumal ihr die praktischen Fähigkeiten fehlen, für sich selbst zu sorgen. Naserümpfend bezeichnet sie Gingers Freund Chili (Bobby Cannavale) als einen Loser vom selben Kaliber wie Gingers Ex-Mann Augie (Andrew Dice Clay). Ginger spürt die psychologische Krise ihrer Schwester, begreift sie aber nicht in allen Einzelheiten. Sie schlägt Jasmine vor, sich als Innendekorateurin zu versuchen, weil sie richtig vermutet, dass Jasmine diesen Beruf als standesgemäß akzeptieren |
könnte. Doch zunächst jobbt Jasmine widerwillig als Sprechstundenhilfe beim Zahnarzt Dr. Flicker (Michael Stuhlbarg) und kann nicht verhindern, dass der ihr Avancen macht. Ginger glaubt allmählich selbst, dass sie sich – wie Jasmine behauptet – ständig die falschen Männer aussucht. Deshalb geht sie mit dem Tontechniker Al (Louis C.K.) aus, den sie gesellschaftlich eine Klasse höher als Chili einstuft. Auch Jasmine begegnet einem potenziellen Rettungsanker: Der Diplomat Dwight (Peter Sarsgaard) ist sofort fasziniert von ihrer Schönheit und ihrem eleganten Stil. Jasmines Problem besteht darin, dass ihr Selbstwertgefühl davon abhängt, wie andere sie wahrnehmen, während sie selbst ihre Umgebung völlig ignoriert. Durch die sensible Darstellung der majestätischen Cate Blanchett fühlen wir mit Jasmine, die sich unbewusst selbst in den Abgrund manövriert. Woody Allens Drama „Blue Jasmine“ handelt von den verhängnisvollen Konsequenzen, die sich ergeben, wenn Menschen die Wahrheit massiv verdrängen. |
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Chasing Ice |
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Der anerkannte Naturfotograf und Wissenschaftler James Balog stand dem Klimawandel lange Zeit skeptisch gegenüber und spöttelte über die akademische Naturforschung. Doch während seiner Langzeitstudie EIS (Extreme Ice Survey) fand er undwiderlegbare Beweise für die Klimaveränderungen unseres Planeten. Für seinen Film CHASING ICE arbeitete Balog mit speziell entwickelten Zeitrafferkameras. Mit diesen technisch revolutionären Kameras |
zeichnete er über mehrere Jahre die Veränderung der Gletscher auf. Es entstanden atemberaubende Bilder von den Folgen der Erderwärmung unseres fragilen Planeten. Balogs beeindruckende Zeitrafferaufnahmen von ästhetischer Schönheit verwandeln Jahre in Sekunden. Er zeigt, wie Berge aus Eis, die bereits seit Jahrhunderten existieren, in rasender Geschwindigkeit verschwinden. |
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zeit und ort tip berlin | ||||
"Documenting the Melt, and We Are the Cause" By Neil Genzlinger New York Times | ||||
"Botschaften aus dem Eis" Von Stefan Rahmstorf taz | ||||
"Gletschern beim Sterben zuschauen" von Sven Stockrahm Zeit | ||||
Wolfgang Hamdorf | filmdienst | |||
Christian Horn | filmstarts | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Anne-Katrin Müller | kunst und film | |||
Dieter Oßwald | programmkino | |||
Justin Chang | variety | |||
Sundance Film Festival: Cinematography Award - Big Sky Documentary Film Festival: Best Feature Documentary - Boulder International Film Festival: Best Adventure Film - Full Frame Documentary Film Festival: Best Documentary - RiverRun International Film Festival: Audience Choice Award - Satellite Award - |
Computer Chess |
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edes Dumbphone ist heute smart genug, um im Schachspiel auch Großmeister in ihre Schranken zu weisen. Das war in den frühen 1980er Jahren anders. Da trafen sich die Nerds allen Alters, wetteten darum, wie lange es noch dauere, bis Computer Menschen überlegen sein würden, programmierten in Fortran und Prolog auf obskurer Hardware mit Akustikkopplern und drolligen Kleinstbildschirmen, und das Schlagwort Künstliche Intelligenz war der letzte Schrei. Andrew Bujalski versetzt uns ästhetisch und thematisch zurück in diese Epoche. In Computer Chess lässt er den Wettbewerb der Schachprogrammierer in einem Provinzhotel aus dem Ruder laufen und die etwas verklemmten |
Tüftler mit den sexuell aufgeschlossenen Besuchern einer Selbstfindungsgruppe in Konflikt geraten. Gedreht ist die vergnügliche, liebevoll und mit äußerster Detailfreude ausgestattete Zeitreise auf einer Sony-Schwarzweiß-Videokamera jener Zeit. Als sich deren Bild wie durch Zauberhand irgendwann färbt, Bilder und Töne sich psychedelisch überlagern, einer der Experten in einer Zeitschlaufe gefangen ist, ein anderer mit seinem Rechner philosophische Debatten beginnt, wird aus dem herrlichen Unernst heiliger Ernst. Oder umgekehrt. |
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Das Große Heft (A nagy füzet) |
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Niemals zuvor haben die beiden dreizehnjährigen Zwillingsbrüder ihre Großmutter gesehen, zu der sie nun im großen Krieg gebracht werden. Die kümmerliche Hütte der verschrobenen alten Frau, die im Dorf als Hexe verschrieen ist, liegt an einem Waldstück nahe der streng bewachten Grenze. Das Leben hier ist so rau wie der Ton der Großmutter, die Kinder müssen hart arbeiten, um sich Brot und Obdach zu verdienen. Draußen behandelt man sie nicht besser, Schläge und Ungerechtigkeit sind an der Tagesordnung. Um in dieser Welt zu überleben, beschließen die Jungen, sich in immer neuen Übungen abzuhärten: Gegen Schmerzen, gegen Beleidigungen, gegen Hunger, |
gegen die eigenen Skrupel, gegen die Sehnsucht nach Liebe. Sie lernen zu betteln, zu stehlen, zu schlagen, zu lügen, zu töten, ganz wie es ihnen die Welt um sie herum vorlebt. Ein Lexikon und eine alte Bibel dient ihnen zum Lernen, wie sie es der Mutter versprochen haben. Ihre Erlebnisse halten sie in einer Kladde fest, die sie das große Heft nennen: eingetragen wird in strenger Sachlichkeit nur, was sich in einem Aussagesatz festhalten lässt; was wahr ist. Nach und nach entwickeln die Jungen eine Moral, in der Gut und Böse ihre ganz eigene Bedeutung haben. Einer letzten Prüfung wollen sie jedoch entgehen: der Trennung. |
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Das Kleine Gespenst |
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Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Tagsüber schlummert es auf dem Dachboden in seiner Truhe, Schlag Mitternacht erwacht es und macht seinen nächtlichen Rundgang. Seit Jahr und Tag träumt das kleine Gespenst davon, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat. Während eine Eulensteiner Schulklasse eine Nachtwanderung durch die Burg und das dortige Uhrenmuseum unternimmt, entdeckt der Schüler Karl das Gespenst, aber niemand will ihm glauben, dass er einen leibhaftigen Geist gesehen hat – nicht einmal seine besten Freunde Marie und Hannes. Als das kleine Gespenst einige |
Tage nach seiner Begegnung mit Karl beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es ungewöhnlich hell. Ausgelassen geistert das Gespenst drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier vor – und „der schwarze Unbekannte“ versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nachhause kann, braucht das kleine Gespenst die Hilfe von Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten… |
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Djeca - Kinder von Sarajevo (Djeca, Enfants de Sarajevo) |
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Rahima ist dreiundzwanzig und arbeitet in einem Restaurant, in dem die anspruchsvolle Elite Sarajevos verkehrt, jetzt, um die Weihnachtszeit, besonders intensiv. Sie lebt mit ihrem Bruder Nedim in einer einfachen Wohnung und bemüht sich, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Die beiden sind Kriegswaisen, ihre Eltern wurden im Bosnienkrieg getötet, vielleicht durch einen Heckenschützen während der Belagerung der Stadt. Nach einer Vergangenheit als Punk, hat Rahima zum Glauben gefunden und möchte, dass der Bruder ihrem Beispiel folgt. Gleichzeitig muss sie der Jugendbehörde über ihre Fürsorge Rechenschaft ablegen und wird von dieser wegen ihrer bewegten Vergangenheit ebenso kritisiert wie für ihr strenges religiöses Bewusstsein von heute. Die bereits angespannte Lebenssituation spitzt sich zu, als Nedim mit einem Klassenkameraden - ausgerechnet dem Sohn eines bedeutenden Politikers - eine Auseinandersetzung hat und dabei dessen iPhone in Brüche geht. Plötzlich merkt Rahima, dass Nedim öfters die Schule schwänzt und in krumme Geschäfte verwickelt |
ist. Schlimmer noch, muss sie innert Wochenfrist das Geld auftreiben, um das kaputte iPhone zu ersetzen, doch wie soll das gehen bei ihrem mageren Gehalt? Für Rahima beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit in einer Stadt, in der die Ruinen und Wunden des Krieges einhergehen mit den leuchtenden Neonlettern, die zu einem frenetischen Konsum aufrufen. Wo die Erinnerung an Bomben und Todesschüsse – im Film unterstrichen durch Archivbilder – lebendig bleiben bis zum Punkt, dass man Mühe hat zu unterscheiden, ob es sich nun um Feuerwerkskörper handelt, die von Weihnachten und Neujahr künden, oder um jene Schüsse aus der Vergangenheit. Für die Kinder aus Sarajevo bedeutet der Friede noch keine Rückkehr zu einem normalen Leben, das sie ja gar nie gekannt haben, doch Rahima verteidigt ihren Bruder und das gemütliche und fragile Zuhause, das sie geschaffen hat, mit Haut und Haaren. In diesem alltäglichen Kampf trifft sie auf unerwartete Solidarität und neue Freunde |
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Gerade wenn du denkst, dass Krieg das Schlimmste ist, was dir passieren kann, kommt der Frieden. Frieden in meinem Land – einem Land im Übergang – hat einen totalen Zusammenbruch des Systems, ein Aussetzen von Logik, Moral und oftmals auch der Vernunft zur Folge gehabt. Resignation ist das vorherrschende Gefühl im heutigen Bosnien Herzegowina. Sarajevo blieb während der drei ein halb Jahre brutaler Bes etzung weiterhin ein Symbol der Koexist enz, Würde und Menschlichkeit. D och heute wird es oft als Pulverfass im Herzen Europas bezeichnet. Nach dem Ende der physischen Belagerung, währte die geistige fort. Privatisierung, Manipulation durch die Medien, Vi saknechtschaft und Nationalismus legen das Land in Ketten. Sarajevo wird zum fruchtbaren Boden für die Radikalisierung junger Leute. In solch einem Umfeld werden selbst die fürchterlichsten Erinneru ngen wie etwa jene an den Krieg zu Märchen. Rahima, die H eldin meines Filmes, hat die Belagerung Sarajevos überlebt. Ihre Eltern nicht. Der Krieg hat unauslöschliche Spuren bei ihr hinterlassen. Nach dem Krieg findet sie sich in einer materialistischen Welt wieder, die die alten Helden nicht anerkennt. Sie lebt in einer Welt, die vom Geld regiert wird. Ihr Dilemma, lässt an Hamlet denken: Soll sie die Dinge geschehen lassen, die Augen verschließen und Trost in ihren Träumen finden, oder soll sie die Kraft aufbringen, zu agieren. Aber der Wunsch, in solch einem fa ulen System zu handeln, kann in den Extremismus führen. Für mich als Regisseurin besteht die größte Herausforderung an diesem Film darin, die Geschichte einer jungen Frau zu erzählen, die Träume durch Erinnerungen ersetzt, ihre rebellische Jugend mit ein em Kopftuch bedeckt, die zur gleichen Zeit modern und traditionell ist, in den Osten und in den Westen gehört, zwischen Himmel und Erde gefangen ist. Das Beispiel einer jungen Europäischen Muslime, von der wir nicht wissen wie wir uns ihr gegenüber verhalt en sollen. Aida Begic/Regie |
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http://barnsteiner-film.org/ | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
"Aida Begic zeichnet in ihrem zweiten Spielfilm kein schmeichelhaftes Bild vom Leben in Sarajevo" Von J. Taszman dradio kultur | ||||
Bernd Buder | filmdienst | |||
Robert Cherkowski | filmstarts | |||
Peter Bradshaw | guardian | |||
Gregor Torinus | kino-zeit | |||
Ingrid Beerbaum | kunst und film | |||
Günter H. Jekubzik | programmkino | |||
Mark Adams | screendaily | |||
Alissa Simon | variety | |||
Nadine Lang | zitty | |||
Cannes Film Festival: Un Certain Regard - Special Distinction of the Jury - Gijón International Film Festival - Gil Parrondo Award - Sarajevo Film Festival: Best Actress Marija Pikic, Cineuropa Award |
Fack ju Göhte |
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Um an seine Diebesbeute zu gelangen, muss sich der raubeinige Kleinganove ZEKI als Aushilfslehrer ausgeben und trifft im Lehrerzimmer auf seine ehemalige Schulfreundin LISI, die inzwischen Referendarin geworden ist. Als sie merkt, dass er den Job nicht ernst nimmt, sorgt sie dafür, dass er die Problemklasse der Schule |
übernehmen muss, vor der sich alle Lehrer fürchten. Nachdem er die Chaosklasse mit seinen pädagogisch weniger wertvollen, jedoch nachhaltigen Lehrmethoden wieder auf Spur gebracht hat, steht er selbst vor der Entscheidung, ob er seine vermutlich letzte Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will. |
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Hawaii |
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Während eines langen, heißen Sommers in der argentinischen Provinz treffen sich zwei ehemalige Freunde aus Kindheitstagen wieder. Schnell entwickelt der angehende Autor Eugenio (Manuel Vignau, ''PLAN B'') ein verstohlenes Interesse an dem sich nach Buenos Aires durchschlagenden, ehemaligen Spielgefährten Martín (großartig: Mateo Chiarino). In den darauf folgenden Tagen und |
Nächten beginnt ein Spiel um Macht und Begierde. Gleich einem lustvollen Tanz in sexuell durchtränkter Atmosphäre auf der Suche nach Freundschaft, nach Liebe. Einer von ihnen hat alles im Leben und nichts zu verlieren, und der Andere könnte das Einzige verlieren, was er je hatte. |
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zeit und ort tip berlin | ||||
Reinhard Lüke | filmdienst | |||
Marco Berger | sissy | |||
Im Weissen Rössl - Wehe du singst! |
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„Die ganze Welt ist himmelblau, wenn ich in Deine Augen schau“. Für die Berlinerin Ottilie Giesecke (DIANA AMFT) der reinste Firlefanz. Gerade per SMS von ihrem Freund verlassen, hat sie keine Kraft mehr dem Drängen ihres Vaters Wilhelm (ARMIN ROHDE) zu widerstehen, ihn für einen Kurzurlaub ins 'Weiße Rössl' an den Wolfgangsee zu begleiten. An der Grenze zum Salzkammergut bricht plötzlich die Sonne hervor, die Welt ist himmelblau, gute Laune und ausgesuchte Höflichkeit brechen sich unaufhaltsam Bahn. Als Ottilie dann auch noch von Dr. Otto Siedler (TOBIAS LICHT) einen Heiratsantrag erhält, ist sie sich absolut sicher zwischen lauter |
Verrückten in der Kitschpostkartenhölle gelandet zu sein. Nur in Leopold (FRITZ KARL), dem Oberkellner des ‚Weißen Rössls‘, findet sie einen Seelenverwandten. Hadert er doch wie sie selbst mit der Liebe. Leopold ist hoffnungslos in seine Chefin, die Rössl-Wirtin Josepha (EDITA MALOVCIC) verliebt, die das Rössl an Sigismund Sülzheimer (GREGOR BLOÉB) verkauft, nichtsahnend, dass er diese Keimzelle ungezählter glücklicher Verbindungen, aus enttäuschter Liebe heraus abreißen möchte. Während Ottilie Leopold mehr Selbstbewusstsein und Kampfgeist lehrt, hilft er ihr, den Glauben an die Liebe wieder zu finden. |
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Kopfüber |
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Der 10jährige Sascha (Marcel Hoffmann) ist ein ungestümer Charakter. Er liebt es, mit seiner Freundin Elli (Frieda-Anna Lehmann) die Gegend zu erkunden und dabei Geräusche zu sammeln oder an seinem Fahrrad herumzubasteln. Doch er hat nichts als „Buchstabensuppe im Kopf“ und sein Hang, Grenzen auszutesten, bringt seine Mutter an ihre Grenze der Belastbarkeit. Hilfe findet sie beim |
Jugendamt und in Erziehungsbeistand Frank. Der Besuch bei der Ärztin schafft Gewissheit: Sascha hat ADHS. Doch wie mit der Diagnose umgehen? Regelmäßige Therapiesitzungen und Medikamente helfen Sascha, sein Buchstabenchaos in den Griff zu bekommen. Doch die Frage drängt sich auf: Ist Sascha noch Sascha? |
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Master of the Universe |
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um ersten Mal packt ein echter Insider des internationalen Finanzgewerbes aus, einer der ehemals führenden Investmentbanker Deutschlands. Rainer Voss, der in seiner aktiven Zeit locker mit Millionen hantierte, erzählt aus eigener Anschauung, wie es in der |
glitzernden Finanzwelt wirklich zugeht, von all ihren Abgründen, Skrupellosigkeiten und quasi-religiösen Gesetzmäßigkeiten. Hat sich seit der globalen Finanzkrise etwas geändert? Voss' Ausblick gibt Grund zur Beunruhigung... |
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Orchester im Exil (Orchestra of Exiles) |
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Ein weltberühmter polnischer Violinist. 70 jüdische Musiker. Zusammen bekämpften sie die Nazis mit der einzigen W affe, die sie hatten: Musik. Der Oscar-nominierte Regisseur Josh Aronson erzählt mit "Orchester im Exil" die dramatische Geschichte Bronislaw Hubermans, des gefeierten polnischen V iolinisten, der einige der weltgröß- ten Musiker vor Nazideutschland rettete, um mit Hilfe von Arturo Toscanini und Albert Einstein eines der bedeutendsten Orchester der Welt zu gründen – das Palestine Symphony Orchestra, das später zum Israel Philharmonic Orchestra werden wird. Ein bewegender Dokumentarfilm, der mit Interviews von Itzhak Perlman (Violinist, 15maliger Grammy- |
Gewinner), Zubin Mehta (Dirigent, Music Director auf Lebenszeit des Israel Philharmonic Orchestra), Joshua Bell (Violinist und Grammy-Gewinner) u.v.a. und nachgespielten Szenen die unglaubliche Geschichte des Bronislaw Huberman erzählt – die Geschichte eines Mannes, der sich vom karrieregesteuerten Star-V iolinisten in einen politischen Humanisten verwandelte, der die Geburt eines Orchesters bewirkte, annähernd 1000 Juden das Leben rettete und ein immenses kulturelles Erbe bewahrte. |
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zeit und ort tip berlin | ||||
Reinhard Lüke | filmdienst | |||
Sharknado - Genug gesagt! |
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Das ursprünglich für den US-TV-Sender Syfy für lediglich 1 Mio. $ produzierte Trash-Feuerwerk avancierte im Juli schnell mit 5000 Tweets pro Minute zum spektakulären Twitter-Phänomen, das nicht nur weitere TV-Ausstrahlungen mit Rekordquoten nach sich zog, sondern auch nachträglich in 200 US-Kinos gespielt wurde. Auslöser für den Hype ist der haarsträubende Plot dieses ansonsten geradlinig erzählten Disaster-Monster Movie-Mash-ups: Ein ungeheurer Tornado wirbelt auf |
Los Angeles zu und saugt dabei einen Schwarm menschenfressender Haie auf, um Sie mitten in der sturmumtosten City vom Himmel regnen zu lassen. In diesem apokalyptischen Chaos begibt sich der Surfer und Barbesitzer Fin (Ian Ziering, „Beverly Hills, 90210“) auf die Suche nach seiner Frau April. |
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You're next |
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Um die Familie wieder enger zusammenzubringen, laden Aubrey und Paul Davison alle vier Kinder nebst Anhang zwecks Familienzusammenführung in ihren einsam gelegenen und etwas heruntergekommenen Wochenendlandsitz ein. Doch der traute Familienabend bekommt schnell eine blutige Wendung als eine Bande |
blutrünstiger Angreifer mit Tiermasken das einsame Haus der Davisons überfällt. Die Familie hat keine Ahnung, wer sie bedroht, warum die gnadenlosen Maskenmänner ausgerechnet sie ausgesucht haben und ob die Feinde sich innerhalb oder außerhalb des riesigen alten Hauses befinden. Sie wissen nur eins: Keiner von ihnen ist sicher. |
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