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Neue Filme September 2016 |
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Absolutely Fabulous - Der Film | ||||||||||
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Dem Debut auf der großen Leinwand angemessen, strahlen Edina und Patsy immer noch vor Glanz und Glamour und genießen das gehobene Leben, das sie gewöhnt sind; sie shoppen, trinken und feiern an Londons angesagtesten Hotspots. Doch als man sie beschuldigt, bei einer wahnsinnig eleganten Eröffnungsparty für einen großen Eklat | verantwortlich zu sein, sehen sie sich einem Mediensturm ausgesetzt und werden schonungslos von Paparazzi verfolgt. Sie fliehen mittellos auf die glamouröse Spielwiese der Superreichen an die Französische Riviera, wo sie einen Plan aushecken, um dort ihr gehobenes Leben in alle Ewigkeit weiter leben zu können! | |
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.absolutelyfabulousthemovie.co.uk/ | ||||
https://www.facebook.com/AbsolutelyFabulousTheMovie/ | ||||
"Grandios gaga, diese Damen" Von Thomas Abeltshauser Berliner Morgenpost | ||||
"Peinlichkeiten im dauerwilden Society-Leben" Von Hans-Ulrich Pönack Deutschlandradio kultur | ||||
"Mode machen, bis die gespritzte Lippe erschlafft" Von Manuel Brug Die Welt | ||||
"Liebling, wir haben Kate Moss ertränkt!" Von Adriano Sack Die Welt | ||||
"Gibt es Menschenwürde ohne Champagner?" Von Patrick Bahners Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Kate Moss ist tot (im Film)" Von Enrico Ippolito Spiegel | ||||
"Anarchische Schonungslosigkeit" Von Jenni Zykla taz | ||||
Michael Kienzl | critic.de | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Patrick Heidmann | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Carsten Weidemann | queer.de | |||
Patrick Heidmann | sissy | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Guy Lodge | variety | |||
Martin Schwarz | zitty | |||
Der Landararzt von Chaussy (Médecin de Campagne) | ||||||||||
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Dr. Jean-Pierre Werner (François Cluzet) ist seit über 30 Jahren Landarzt und in seiner Dorfgemeinschaft sehr beliebt. Für die Nöte und Sorgen seiner Patienten hat er immer ein offenes Ohr. Als er plötzlich selbst erkrankt, ist er gezwungen, eine Vertretung einzustellen. Diese kommt, schneller als ihm lieb ist, in Gestalt der attraktiven und selbstbewussten Dr. Nathalie Delezia (Marianne Denicourt). Aber Jean- |
Pierre, der sich für ziemlich unersetzbar hält, ist nicht bereit, sie ohne Umschweife als mögliche Nachfolgerin an seiner Seite zu akzeptieren. Und so muss sich Natalie seine Anerkennung und die der Dorfgemeinschaft erst hart erarbeiten. Doch nach und nach kommt unter der anfänglich rauen Oberfläche wahre Herzlichkeit zum Vorschein. |
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Bevor ich selbst Filme drehte, war ich ja Arzt. Diese Tätigkeit hatte mich des Öfteren in ausgesprochen ländliche Gegenden geführt. Die Jahre, in denen ich als junger Assistenzarzt immer wieder Landärzte zu vertreten hatte, die praktisch über alles in ihrer Umgebung Bescheid wussten, empfand ich als ungeheuer bereichernd. Als ich dann Filmregisseur wurde, war es für mich schlichtweg das Naheliegendste, diese Erfahrungen filmisch umzusetzen. Und was die Handlung betrifft, so gibt es ja kaum eine romanhaftere Figur als die eines Landarztes. Es wäre sehr wichtig, etwas gegen den zunehmenden Ärztemangel auf dem Land zu unternehmen und alles dafür zu tun, dass diese Ärzte nicht verschwinden. Für mich ist das ein soziales Anliegen von hoher Priorität, und daher habe ich beschlossen, es ins Zentrum des Films zu rücken. Aufgrund der Verödung ganzer Landstriche tendiert der Beruf des Landarztes ja leider tatsächlich dazu, allmählich zu verschwinden. Auch deshalb wird der Landarzt heute mehr denn je als positiver Held wahrgenommen. Er erfüllt eine sehr wichtige soziale Funktion, ist Bindeglied zwischen den Generationen und sorgt dafür, dass sich seine Patienten weniger einsam fühlen. Es lag mir sehr am Herzen, mich vor diesem Berufsstand zu verneigen, dessen Bedeutung mir schon klar wurde, als ich selbst als junger Arzt Praxisvertretungen in der Normandie oder in den Cevennen übernahm. Die damaligen Erfahrungen hatten mir überdies Gelegenheit verschafft, mit ganz außergewöhnlichen Frauen und Männern zusammenzuarbeiten. Thomas Lilti |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.derlandarztvonchaussy.de/ | ||||
"Berufung versus Beruf" Von Thomas Abeltshauser Berliner Morgenpost | ||||
"Einsame Provinz, einsame Insel und die digitale Hektik von New York" Von Hartwig Tegeler Deutschlandfunk | ||||
"Ein Landarzt ist immer auch Psychologe und Vertrauter" Interview von Paul Katzenberger Süddeutsche Zeitung | ||||
Gregor Ries | artechock | |||
Anke Sterneborg | epd film | |||
Antje Wessels | filmstarts | |||
Falk Straub | kino-zeit | |||
Marcus Wessel | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Gerald Jung | zitty | |||
Die Stadt als Beute |
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Von London bis New York gilt Berlin plötzlich als “the place to be“. Das weckt Begehrlichkeiten. Jeder will hier wohnen und viele wollen sich hier eine Wohnung kaufen, die – verglichen mit „zu Hause“ – spottbillig ist. Ehemaliger staatlicher Wohnungs-bestand wird privatisiert und Mietwohnungen werden zu Eigentum. Welten prallen aufeinander und Paralleluniversen tun sich auf. Andreas Wilcke hat diesen | Vorgang vier Jahre lang durchleuchtet. Mit seiner Kamera ist er überall in der Stadt unterwegs; befragt die verschiedenen Akteure, begleitet Makler, Investoren und Kaufinteressenten bei der Schnäppchenjagd und Mieter beim Gang durch die Institutionen. Der Zuschauer ist quasi live dabei, wenn im Zeitraffertempo eine ganze Stadt umgekrempelt wird. | |
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.diestadtalsbeute.com/ | ||||
"Berlin, die verkaufte Stadt" Von Aleksandar Zivanovic Berliner Zeitung | ||||
"Berlin, deine Miethaie" Von Kaspar Heinrich Spiegel | ||||
"Wenn Investoren dreckig lachen" Von Alex Rühle Süddeutsche Zeitung | ||||
"Berliner Wohnungsmarkt ist geprägt von Ignoranz und professioneller Gier" Von Gunda Bartels Tagesspiegel | ||||
"Ausverkauf einer Großstadt" Von Gunda Bartels Zeit | ||||
Barbara Schweizerhof | epd film | |||
Julia Teichmann | filmdienst | |||
Falk Straub | kino-zeit | |||
Björn Schneider | programmkino | |||
Markus Raska | zitty | |||
Don't breathe |
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Eine Gruppe von Freunden bricht im festen Glauben den perfekten Diebstahl zu begehen in das Haus eines wohlhabenden blinden Mannes ein. Doch sie irren sich gewaltig. |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.dontbreathe-movie.com/site/ | ||||
https://www.facebook.com/dontbreathemovie/ | ||||
https://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/dontbreathe/ | ||||
http://www.fandango.com/dontbreathe_188468/movieoverview | ||||
http://www.dontbreathe.de/ | ||||
"Nacht über Leben und Tod" Von Dietmar Dath Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Mucksmäuschenstill - oder mausetot" Von David Kleingers Spiegel | ||||
"Whose Bright Idea Was It to Rob a Blind Man?" By Anita Gates The New York Times | ||||
"Die reinste Horrorvorstellung" Von Daniel-C. Schmidt Zeit | ||||
Christopher Diekhaus | artechock | |||
Michael Kienzl | critic.de | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Jordan Hoffman | guardian | |||
Björn Helbig | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | kritiken.de | |||
André Becker | manifest | |||
Thomas Vorwerk | satt | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Dennis Harvey | variety | |||
Horst E. Wegener | zitty | |||
Dragonball Z: Resurrection F |
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Einst wurde der intergalaktische Tyrann Freezer von Goku besiegt und von Trunks vernichtet. Nun reisen Freezers Untergebene auf die Erde, um ihren Meister mithilfe der Dragonballs wieder zurückzuholen. Dieser schwört auf Rache und fällt mit seinen Truppen auf der Erde ein. Ausgerechnet Goku und Vegeta sind jedoch auf einen entfernten Planeten gereist, um dort ihre Fähigkeiten zu erweitern. Nun liegt es an Gokus Freunden, sich Freezer entgegenzustellen. Ein erbitterter Kampf bricht aus. | Schaffen es Goku und Vegeta noch rechtzeitig zurück, um die Erde zu retten? Der 15. Kinofilm führt die Handlung um Goku und seine Freunde über die Manga-Vorlage und die TV-Episoden von Dragonball Z hinaus fort. Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama höchstpersönlich übernahm nach Kampf der Götter erneut Originalkonzept, Drehbuch und Character Design. Für Gokus neustes Kinoabenteuer legte er dabei wieder stärker Wert auf Action und spektakulär inszenierte Kampfszenen. | |
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.dragonball2015.com/ | ||||
http://www.dragonballz.com.au/ | ||||
"Gib mir die Kugel" Von Lars von Törne Tagesspiegel | ||||
David Herger | filmstarts | |||
Mike McCahill | guardian | |||
Peter Osteried | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Joe Leydon | variety | |||
Lars Penning | zitty | |||
Düğün - Hochzeit auf Türkisch | ||||||||||
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Kohle war gestern, Strukturwandel auch. Geblieben ist der Staub der Erinnerungen an eine Zeit der Gemeinschaft unter Tage. Jetzt ist die Zeit der Kinder und Enkel der ersten türkischen Kumpel. Einige von ihnen sind dick im Geschäft mit der Liebe. In der grauen Realität von Duisburg-Marxloh leuchtet nun die Gegenwart im Weiss der Brautkleider. DÜGÜN - Hochzeit auf Türkisch verführt uns in eine Welt, die wie in einer Traumblase versteckt ist, ein Gegenkonzept bietet, sich absetzt von gegenwärtigen Konflikten zwischen unterschiedlichen Kulturen in Deutschland. Es dreht sich alles um die Liebe und das Geschäft mit der Liebe. Der Film gibt einen intimen Einblick in die Gefühlswelt junger Paare und ihrer Familien. Thematisiert die Frage ob, | und wenn ja, warum man überhaupt heiraten soll. Was die Liebe ist, was die Liebe bedeutet und welche Hoffnungen und Sehnsüchte sie in jedem von uns weckt und spiegelt. DÜGÜN zeigt die Suche nach Glück in der Heimatlosigkeit, die Sehnsucht nach einer Heimat im anderen. Wir erfahren die Bedeutung der Hochzeit als etwas Unhinterfragbares, was das kulturelle Überleben einer Minderheit sichert. Denn man sieht sich auf Hochzeiten und nimmt Notiz davon, dass es den anderen gibt. Dass man nicht alleine ist. Dass alle kommen, weil man Teil einer Gemeinschaft ist und weil jedes Leben einen Höhepunkt braucht. Einen Höhepunkt, den alle bezeugen können. Denn „ohne Hochzeiten kannst Du alles vergessen“. | |
ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.youtube.com/watch Trailer | ||||
"So multikulti kann eine Hochzeit auf Türkisch sein" Von Alan Posener Die Welt | ||||
Manfred Riepe | epd film | |||
Olga Galicka | kino-zeit | |||
Anne-Katrin Müller | kunst+film | |||
Christian Horn | programmkino | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Lars Penning | zitty | |||
Männertag | ||||||||||
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Schluss, aus, vorbei, einfach tot! Und das nach 20 Jahren ohne Kontakt. Die vier Freunde Stevie (MILAN PESCHEL), Chris (TOM BECK), Peter (OLIVER WNUK) und Klaus-Maria (AXEL STEIN) sind schockiert über den plötzlichen Tod ihres Schulfreundes Dieter. Um seinen letzten Wunsch zu erfüllen, begeben sie sich auf einen chaotischen Abenteuertrip auf dem Bierbike – und entdecken ganz neue Seiten aneinander. Mit von der Partie sind Stevies vom Liebeskummer | geplagter Sohn Paul (CHRIS TALL) sowie Powerfrau Andrea (LAVINIA WILSON), die aufpassen soll, dass Schauspieler Chris nicht über die Stränge schlägt. Doch der Alkohol fließt in rauen Mengen und noch dazu legen die Freunde sich mit ihrem früheren Erzfeind Andi Mauz (HANNES JAENICKE) an, der sie zusammen mit seiner Gang verfolgt. Da ist es gar nicht so einfach, das ursprüngliche Ziel der Fahrt nicht aus den Augen zu verlieren… | |
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.männertag-film.de/ | ||||
http://www.facebook.com/maennertag.film | ||||
"Ein Bierbike fällt vom Himmel" Von Ralf Krämer Berliner Morgenpost | ||||
Antje Wessels | filmstarts | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Hannah Hauer | zitty | |||
Molly Monster |
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Molly Monster kann es gar nicht erwarten, dass das Monster-Baby endlich aus dem Ei schlüpft. Schließlich hatte sie noch nie ein kleines Geschwisterchen, mit dem sie spielen und schmusen und sich alles teilen kann. Aber erst müssen Mollys Eltern zur Eierinsel fahren, um dort das Ei auszubrüten. Das ist der Ort, wo alle Monster auf die Welt kommen. Ärgerlicherweise haben sie Mollys Geschenk für das | Baby vergessen. Also muss sie schnell hinterher. Ihr bester Freund Edison begleitet sie auf dieser aufregenden Reise. Unverkennbar, mit ihrem bunten und fabelhaften Stil, erzählt der erste Kinofilm der Animationsfilmserie Die kleine Monsterin von einem abenteuerlichen Weg über Berge, Schluchten und Meere. | |
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.mollymonster.tv/ | ||||
Katrin Hoffmann | epd film | |||
Thomas Vorwerk | filmstarts | |||
Rochus Wolff | kino-zeit | |||
Gaby Sikorski | programmkino | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Lars Penning | zitty | |||
Nellys Abenteuer | ||||||||||
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Die 13jährige Nelly Klabund ist stinksauer! Gegen ihren Willen soll sie die Sommerferien mit ihren Eltern in Rumänien verbringen. Gleich bei der Anreise läuft so einiges schief - das Flugzeug landet außerplanmäßig mitten in der Walachei und dann verrät der vermeintliche Reiseleiter Holzinger Nelly aus Versehen ein Geheimnis: Familie Klabund soll schon bald ins rumänische Siebenbürgen ziehen, da Nellys Vater hier einen tollen neuen Job annehmen wird. Nelly ist geschockt! Wie konnten ihre Eltern sie nur so hintergehen? Ihr ganzes Leben soll sie aufgeben – ihre Freunde, die Schule, den Skatepark? Niemals! Nelly dreht durch, rennt weg und irrt verloren durch eine | fremde Stadt hier in Rumänien. Dabei läuft sie geradewegs in die Arme von zwei wirklich zwielichtigen Gestalten. Die beiden entpuppen sich als die fiesen Schurken Hokus und Iancu, die Nelly entführen und in einem entlegenen Romadorf verstecken. Dort lernt Nelly eine ihr unbekannte Welt kennen und freundet sich mit dem geheimnisvollen Tibi und dessen Schwester Roxana an. Als die beiden Nelly zur Flucht verhelfen, geht das Abenteuer aber erst richtig los: Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Transsylvanien, denn die Entführer, die im Auftrag eines skrupellosen Unternehmers handeln, geben noch lange nicht auf… | |
ort & zeit - berlin.de | ||||
https://de-de.facebook.com/nellysabenteuer/ | ||||
"Die beste Zeit ihres Lebens" Von Barbara Hordych Süddeutsche Zeitung | ||||
Heidi Strobel | filmdienst | |||
Andre Kummer | filmstarts | |||
Rochus Wolff | kino-zeit | |||
Christian Horn | programmkino | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
Hannah Hauer | zitty | |||
Nerve |
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Bist du Player oder Watcher? Auf Vees (Emma Roberts) Highschool gibt es so gut wie kein anderes Gesprächsthema mehr als die immer riskanter werdenden Challenges, die das illegale Online-Game „Nerve" seinen Spielern stellt. Um einmal so wie ihre Freundin Sydney im Mittelpunkt zu stehen meldet sich die eher schüchterne Vee kurzentschlossen selbst bei „Nerve“ an. Angetrieben vom Kick des Verbotenen bricht Vee mit ihrem ebenso attraktiven wie mysteriösen | neuen Game-Partner Ian (Dave Franco) schnell alle Tabus: keine Challenge ist ihnen zu riskant. Über Nacht werden Vee und Ian die Sensation des immer gefährlicher werdenden Spiels! Doch als Vee herausfindet, dass ihre gesamten Social Media Accounts gehackt wurden, und versucht, aus dem Spiel wieder auszusteigen, muss sie feststellen, dass es dafür längst zu spät ist… | |
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://nerve-film.de/ | ||||
https://www.facebook.com/playnerve/ | ||||
http://www.playnerve.com/ | ||||
"Schaut alle zu, wie ich mein Leben riskiere" Von Eberhard von Elterlein Berliner Morgenpost | ||||
"Gefangene des Spiels" Von Anke Westphal Berliner Zeitung | ||||
"Du traust dich wohl nicht" Von Barbara Schweizerhof | ||||
Sascha Westphal | epd film | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Wendy Ide | guardian | |||
Peter Osteried | kino-zeit | |||
Sophie Charlotte Rieger | kritiken.de | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Owen Gleiberman | variety | |||
Jörg Buttgereit | zitty | |||
The Farmer And I |
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„The Farmer and I“ ist ein sehr persönlicher Film über eine gemeinsame Vision zweier Menschen sehr unterschiedlicher Herkunft. Die deutsche Filmemacherin Irja und der bhutanische Bauer Sangay wollen gemeinsam eine TV-Serie produzieren, um junge Bhutaner von einem Leben in der Landwirtschaft zu überzeugen. Doch trotz großem Idealismus stoßen sie schnell an kulturelle und persönliche Grenzen. Die Probleme in ihrer Zusammenarbeit spiegeln die großen Herausforderungen wider, die Bhutan im Zuge der fortschreitenden Globalisierung bewältigen muss. |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
http://fechnermedia.de/thefarmer/ | ||||
"Vom Bruttonationalglück" Von Christiane Grefe Zeit | ||||
Thomas Klein | filmdienst | |||
Peter Osteried | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
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The Light between Oceans |
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Eine abgelegene Insel im Westen Australiens, zu Beginn der 1920er Jahre. Eines Morgens entdecken der Leuchtturmwärter Tom Sherbourne und seine Frau ein angespültes Ruderboot, in dem die Leiche eines Mannes liegt – und ein neugeborenes Baby. Sie beschließen, das Kind zu sich zu nehmen und als ihr eigenes großzuziehen – und ahnen nicht, welch schreckliche Konsequenzen ihre Entscheidung haben wird. Denn wenige Jahre später treffen sie auf die leibliche Mutter des Kindes… |
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