|
|
Neue Filme November 2016 |
Werbung |
|
![]() |
![]() |
|||||||||
Amerikanische Idyll (American Pastoral) | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
ersehnten Idyll gerissen, als seine Teenager-Tochter Merry eines Bombenanschlags auf ein Postamt beschuldigt wird und verschwindet. Erschüttert bis ins Mark muss „der Schwede“ unter die Oberfläche schauen und sich dem Chaos seiner Welt um ihn herum stellen. |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.facebook.com/AmericanPastoral/ | ||||
http://www.americanpastoral.movie/ | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Das Ende eines „amerikanischen Idylls“ Von Richard Kämmerlings Die Welt | ||||
"Vater, Mutter, Knochengerippe" Von Andreas Kilb Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Abstieg eines Helden" Von Carolin Weidner Spiegel | ||||
"Der amerikanische Traum, ein Konstrukt" Von Fritz Göttler Süddeutsche Zeitung | ||||
"Eine Familie geht kaputt" Von Daniela Sannwald Tagesspiegel | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Christian Witte | cereality | |||
Anke Sterneborg | epd film | |||
Thomas Vorwerk | filmstarts | |||
Andreas Köhnemann | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Dörthe Gromes | kunst+film | |||
Lennart Herberhold | ndr | |||
Thomas Vorwerk | satt | |||
Andreas Köhnemann | spielfilm.de | |||
Andrew Barker | variety | |||
Gerald Jung | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Continuity | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
vielleicht sollen ihre Besucher, die Ersatz-Söhne, ihnen schlicht helfen, eine drohende Trennung abzuwenden. Drei verschiedene Versionen ihres verlorenen Sohns Daniel verbringen die Nacht im Einfamilienhaus. Jeder von ihnen verschwindet auf mysteriöse Weise. Bis wir sie am Ende wiedersehen, in einer Grube, weder tot noch lebendig, weder in Deutschland noch in Afghanistan. |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Omer Fasts "Continuity" Von Philipp Stadelmaier Süddeutsche Zeitung | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Johannes Bluth | critic.de | |||
Stephan Langer | kino-zeit | |||
Eric Mandel | kunst+film | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Dark Blood | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
PrivateIdaho") im Alter von nur 23 Jahren. Das Filmmaterial fiel an die Versicherungsfirma, welche für den Drehabbruch aufkam. Regisseur George Sluizer ("Spoorloos", "The Vanishing") aber bewahrte das Material vor der Vernichtung und setzte 2012 die Arbeiten an „Dark Blood“ fort. Sluizer entschied, die fehlenden Szenen per Voice-Over aus dem Drehbuch vorzulesen. So kam sein Projekt fast 20 Jahre nach Drehbeginn zur Vollendung und wurde zu einem vielschichtigen Artefakt, das zugleich eine berührende Geschichte erzählt, die Stimme des Regisseurs materialisiert und an das ehemalige Teen-Idol erinnert. |
![]() |
![]() |
||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Letzter Film mit River Phoenix wird in Berlin gezeigt Von Karsten Munt Berliner Zeitung | ||||
"Die Hilflosigkeit westlicher Arroganz" Von Peter Uehling Berliner Zeitung 15.02.13 | ||||
"River Phoenix erwacht vom Tode – und stirbt erneut" Von Hanns-Georg Rodek Die Welt 14.02.2013 | ||||
"Weltpremiere nach 20 Jahren" on Peter von Becker Tagesspiegel 14.02.2013 | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Michael Kienzl | critic.de | |||
Markus Malik | filmrezension.de | |||
Joachim Kurz | kino-zeit | |||
Lida Bach | mehrfilm | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Die Norm | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
unserer Leistungsgesellschaft. Ist dabei sein wirklich alles? Anders als in der olympischen Welt setzt der Film Rückschläge und Misserfolge nicht als Qualitätskriterium für die Protagonisten an, sondern will gerade dann an der Seite der Sport ler sein, wenn Unvorhergesehenes passiert und wenn Reibung an den geforderten Qualifikationsnormen entsteht.
|
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.die-norm.de/ | ||||
https://www.facebook.com/dienorm2016 | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Die Reise mit Vater | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
wieder hergestellt werden. Doch als die Grenzen zurück in die CSSR durch sowjetische Panzer geschlossen werden und die Familie sich plötzlich in der BRD wieder findet, stellt sich in der neuen Situation die universelle Frage: Ist das scheinbar zum Greifen nahe persönliche Glück wichtiger als die Familie? |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.facebook.com/ThatTripWeTookWithDad | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Du bist so frei" Von Inga Barthels Tagesspiegel | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Gerhard Midding | epd film | |||
Stefan Volk | filmdienst | |||
Hilde Ottschofski | filmrezension.de | |||
Harald Mühlbeyer | kino-zeit | |||
Thomas Volkmann | programmkino | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Martin Schwarz | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Dirty Cops: War On Everyone | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
noch einmal richtig fett abzusahnen, versuchen die Polizisten Terry und Bob die beiden Ganoven einzuschüchtern, entdecken dabei aber versehentlich Mangans düsteres, äußerst beunruhigendes Geheimnis. Ab jetzt ist das Ganze sehr persönlich und schon bald geht es den beiden nicht mehr um das Geld. Einem Unschuldigen zuliebe setzen Terry und Bob alles aufs Spiel und müssen sich ihren Weg zu Freiheit und Gerechtigkeit schließlich wortwörtlich freischießen. |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.facebook.com/War-On-Everyone | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Barbara Schweizerhof | epd film | |||
Tim Slagman | filmdienst | |||
Carsten Baumgardt | filmstarts | |||
Mike McCahill | guardian | |||
Sonja Hartl | kino-zeit | |||
Christoph Fitzon | movieworlds | |||
Gregor Torinus | spielfilm.de | |||
Peter Debruge | variety | |||
Lutz Göllner | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Egon Schiele (Egon Schiele - Tod und Mädchen) | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.egonschiele-derfilm.de/ | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Er arbeitete immer. Vor allem auch beim Sex" Von Tilman Krause Die Welt | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Dietmar Kanthak | epd film | |||
Thomas Volkmann | programmkino | |||
Wibke Weishaupt | kunst+film | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Bert Rebhandl | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Im Namen der Tiere | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Thomas Klein | filmdienst | |||
Rochus Wolff | kino-zeit | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Jeder stirbt für sich allein (Alone in Berlin) | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
zu schreiben, Zeichen des Widerstands, mit denen sie aufrütteln wollen: Stoppt die Kriegsmaschine! Tötet Hitler! Unter Lebensgefahr verteilen sie die Karten in Hauseingängen und Treppenhäusern. Bald sind ihnen SS und Gestapo auf der Spur. Und auch die eigenen Nachbarn könnten gefährlich werden. |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.jederstirbtfuersichallein.x-verleih.de/ | ||||
https://www.facebook.com/jederstirbtfuersichallein | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Jeder gähnt für sich allein" Von Peter Zander Berlinale Berliner Morgenpost | ||||
"Ein Schnaps und ein paar Tränen auf den Widerstand" Von Elmar Krekeler Berlinale Die Welt | ||||
"Postkarten gegen Hitler" Von Anke Westphal Frankfurter Rundschau | ||||
"Erst leblos, dann tot Von Lars-Olav Beier Berlinale Spiegel | ||||
"Wir wehren uns" Von Christian Schröder Tagesspiegel | ||||
"Das Paar aus dem Wedding, das gegen die Nazis war" Von Jan Schulz-Ojala Berlinale Tagesspiegel | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Johannes Bluth | critic.de | |||
Manfred Riepe | epd film | |||
Marius Nobach | filmdienst | |||
Carsten Baumgardt | filmstarts | |||
Andrew Pulver | guardian | |||
Lida Bach | filmrezension.de | |||
Sonja Hartl | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Anke Sterneborg | kulturadio rbb | |||
Dörthe Gromes | kunst+film | |||
Christian Horn | programmkino | |||
Ralf Augsburg | spielfilm.de | |||
Guy Lodge | variety | |||
Stefanie Dörre | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Les Sauteurs – Those Who Jump | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
Nach 14 Monaten im informellen Camp und mehreren gescheiterten Versuchen, das Zaunsystem zu überwinden, beginnt Abou zu filmen – seinen Alltag, die Umgebung, das zermürbende Warten auf den nächsten "Sprung". Er gibt Einblick in die soziale Organisation der Community und tristen Ausblick auf das vermeintliche Eldorado Europa |
![]() |
![]() |
||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
https://www.facebook.com/LesSauteurs/ | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Regisseure geben einem Flüchtling eine Kamera" Von Charlotte Haunhorst jetzt.de |
||||
"Ich filme, ich lebe" VCarolin Haentjes Tagesspiegel | ||||
"Abou filmte, was ihm wichtig war" Interview Von Toby Ashraf taz | ||||
"Glück ist hier unwahrscheinlich" Von Ulf Lepelmeier Zeit | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Johannes Bluth | critic.de | |||
Max Linz | epd film | |||
Rüdiger Suchsland | filmdienst | |||
Jay Weissberg | variety | |||
Bert Rebhandl | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
Preis der Ökumenischen Jury Berlinale Forum 2016 Zweiter Preis im Internationalen Wettbewerb DocumentaMadrid 2016 Lobende Erwähnung DOK.fest München 2016 Internationaler Feature Film Award LICHTER FILMFEST, Frankfurt 2016 Amnesty International Award, Docs Against Gravity, Warschau 2016 Hauptpreis dokKa Karlsruhe 2016 Premio Tasca d'Almerita Salina DOC Fest 2016 | ||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Paterson | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Großes Vorbild und Idol des Busfahrers Paterson im Film ist der amerikanische Lyriker und Prosa-Autor WILLIAM CARLOS WILLIAMS (17.09.1883 – 4.03.1963), dessen bekanntester Gedichtband „Paterson“ die gleichnamige Industriestadt in New Jersey zu einem der literarisch denkwürdigsten Orte Amerikas erhob. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.facebook.com/PatersonMovie/ | ||||
http://www.paterson-derfilm.de/ | ||||
https://www.facebook.com/paterson.derfilm | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer D | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Jim Jarmusch dreht mit "Paterson" den perfekten Film Von Anke Westphal Berliner Zeitung | ||||
"Wären Sie lieber ein Busfahrer oder ein Fisch?" Von Felix Zwinzscher Die Welt | ||||
"Emphatischer kann man über Dichtkunst kaum erzählen" Von Andreas Platthaus Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"So poetisch kann Provinz sein" Von Jörg Schöning Spiegel | ||||
"Zen-Kunst im Zeitalter der Blockbuster-Hektik" Von Fritz Göttler Süddeutsche Zeitung | ||||
"Eine amerikanische Utopie" Von Jan Schulz-Ojala Tagesspiegel |
||||
„Wie schön, diese Windschutzscheiben-Perspektive!“ Interview Von Martin Schwickert Tagesspiegel | ||||
"Nach Paterson!" Von Jan Schulz-Ojala Cannes Tagesspiegel | ||||
"Poesie zwischen den Bustüren" Von Tim Caspar Boehme taz | ||||
"Die Stadt bin ich" Von sabine Horst Zeit | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Frédéric Jaeger | critic.de | |||
Frank Schnelle | epd film | |||
Carsten Baumgardt | filmstarts | |||
Peter Bradshaw | guardian | |||
Joachim Kurz | kino-zeit | |||
Philipp Rhensius | kunst+film | |||
Dieter Oßwald | programmkino | |||
Thomas Vorwerk | satt | |||
Andreas Köhnemann | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Owen Gleiberman | variety | |||
Martin Schwarz | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
Cannes Film Festival: Palm Dog | ||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Fantastic Beasts and where to find them) | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
also, dass die dort ansässigen Zauberer befürchten, enttarnt zu werden. Zum Glück begegnet Newt bei seinen Nachforschungen den Hexenschwestern Porpentina und Queenie sowie dem feindlich gesinnten Jacob. Gemeinsam versuchen die drei, den Forscher von seiner Mission abzubringen. |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.fantasticbeasts.com/ | ||||
https://www.facebook.com/fantasticbeastsmovie/ | ||||
http://www.fandango.com/fantasticbeastsandwheretofindthem_175212/movieoverview | ||||
https://twitter.com/fantasticbeasts | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/wb/fantasticbeastsandwheretofindthem/ | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Vorgeschichte zu Harry Potter kommt ins Kino" Von Philipp Bühler Berliner Zeitung | ||||
"Wie ist der erste „Harry Potter“ ohne Harry?" Von Elmar Krekeler Die Welt | ||||
"Vorsicht, gleich explodiert der Erumpent" Von Tilman Spreckelsen Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"In einem New York ohne Trump-Tower" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Ein neuer Zauber" Von Hannah Pilarczyk Spiegel | ||||
"Ein großer Schritt aus der Kinderwelt von Hogwarts" Von Annett Scheffel Süddeutsche Zeitung | ||||
"Es ist wieder da" Von Jörg Wunder Tagesspiegel | ||||
"Harry Potter mit Tieren" Von Sascha Zastiral Zeit | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Sonja Hartl | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Leonie Brovot | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Radio Heimat |
||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
Pflichtübungen wie Tanzschule, keuschen Kaffeetrinkens und echten Errötens lief es in Sachen Liebe eigentlich wie von selbst – bzw. wie es die Herzensdame (Sandra Borgmann) wollte. Und so bleibt unseren Helden nur eins: Alles selber ausprobieren! Sie scheitern als Rockmusiker im Bergarbeiter-Chor, noch ehe sie beginnen. Und gehen wie ihre Eltern in die Tanzschule, um am Ende zu begreifen, dass es beim Tanzen nicht um die Schritte, sondern ums Anpacken geht. Und alles nur um heraus zu finden, was sie wirklich brauchen. Und das sind keine Sprüche von Eltern, Verwandten oder Lehrern, sondern schlicht: Freundschaft, Humor und jemanden an der Seite, der einem gut tut. Und würden eines Tages die pubertierenden Söhne von Spüli, Mücke, Pommes und Frank ihre Väter fragen, wie das damals alles so war, würden die wahrscheinlich versonnen lächelnd antworten: „Ach weißte, damals war auch Scheiße!“ |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.facebook.com/RadioHeimat | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Birgit Roschy | epd film | |||
Ulrich Kriest | filmdienst | |||
Sascha Westphal | filmstarts | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Andreas Döhler | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
|