|
|
Neue Filme Oktober 2016 |
Werbung |
|
![]() |
![]() |
|||||||||
Antboy - Superhelden hoch 3 (Antboy 3) |
||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
- was seinem besten Freund Wilhelm gar nicht passt. Als dieser sich dann vollkommen zurückzieht, ein neuer, verdächtig wirkender Superheld auftaucht und zu allem Übel auch noch der Floh aus dem Gefängnis entlassen wird, ist klar, dass das mit dem ruhigen Sommer nichts wird und sich Antboy, vielleicht zum letzten Mal, dem Bösen stellen muss ... |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.youtube.com/watch Trailer | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Katrin Hoffmann | epd film | |||
Natália Wiedmann | filmdienst | |||
Christian Horn | filmstarts | |||
Rochus Wolff | kino-zeit | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Auf Einmal |
||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.facebook.com/aufeinmalfilm/ | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Die Tote am Ende der Party" Von Bert Rebhandl Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Absturz der Wohlstandskinder" von Claudia Lenssen Berlinale Tagesspiegel | ||||
"Die Fremde in deiner Wohnung" Von Martin Schwickert Tagesspiegel | ||||
"Viele gute Menschen und eine Tote" Von Carolin Ströbele Zeit | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Patrick Seyboth | epd film | |||
Michael Ranze | filmdienst | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Björn Helbig | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Gaby Sikorski | programmkino | |||
Gregor Torinus | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Bert Rebhandl | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
Istanbul Film Festival: FIPRESCI-Preis der Filmkritik | ||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Blair Witch |
||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
Verschwindens zu erforschen. Dass sich der Gruppe zwei Einheimische anschließen, um sie durch die Wälder zu führen, stimmt sie zunächst zuversichtlich. Doch schon bald wird ihnen klar, dass die Legende um die Hexe von Blair furchterregender ist, als sie es sich je hätten vorstellen können... |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.thewoods.movie/ | ||||
http://www.blairwitch.com/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
http://thewoods-film.de/ | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Horror im Hexenwald" Von Tim Slagman Spiegel | ||||
"Die Hexe geht wieder um" Von Andreas Busche Zeit | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Patrick Heidmann | epd film | |||
Jörg Gerle | filmdienst | |||
Drehli Robnik | filmgazette | |||
Antje Wessels | filmstarts | |||
Heiner Gumprecht | gamona | |||
Mark Kermode | guardian | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Christopher Diekhaus | kino-zeit | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
Guy Lodge | variety | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Closet Monster | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.facebook.com/ClosetMonsterMovie/ | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"In ‘Closet Monster,’ a Teenager’s Self-Discovery Is Tinged With Danger" By Ken Jaworowski The New York Times | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Laura Katharina Mücke | critic.de | |||
André Becker | dasmanifest | |||
Patrick Heidmann | epd film | |||
Kathrin Häger | filmdienst | |||
Beatrice Behn | kino-zeit | |||
Jan Künemund | sissy | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Dave McNary | variety | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
Atlantic Canadian Award: Best Atlantic Director, Best Atlantic Screenwriter - International Cinephile Society Award - Melbourne Queer Film Festival: Jury Award Best Feature - Miami Gay and Lesbian Film Festival: Best Feature Film - oronto International Film Festival: Best Canadian Feature Film | ||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Da Dog Show | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
mit dem jüngsten Sohn im Schlepptau zu ihrer Familie in die Provinz gezogen ist, muss SERGIO sich allein um ALVIN und die eigenwillige CELIA kümmern. Er leidet sehr darunter, von seinem Sohn EDDIE BOY (10) getrennt zu sein, und versucht, so viel Geld wie möglich zu sparen, um seinen Sohn zu sich zurückholen zu können. Der Zusammenhalt der Familie ist für SERGIO ein wesentlicher Grundstein seiner Lebensvorstellung. In dieser schwierigen Situation hilft ihm sein unerschütterlicher Glaube, nicht zu verzweifeln, sondern die Herausforderung, die das Schicksal an ihn stellt, zu meistern. |
![]() |
![]() |
||||
https://www.facebook.com/Da-Dog-Show-The-Dog-Show | ||||
http://128477.wixsite.com/dadogshow | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Raimund Gerz | epd film | |||
Josef Lederle | filmdienst | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
Young Critics Circle 2016: Bestes Drehbuch, den Bester Darsteller (Lou Veloso), Bester Film | ||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Der Schatz (Comoara) | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://grandfilm.de/the-treasure-der-schatz/ | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Wie sinnlos sich die Verhältnisse drehen" Von Bert Rebhandl Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Rumänische Glücksritter" Von Hannah Pilarczyk Spiegel | ||||
"Drei Männer beim graben" Von Andreas Busche taz | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Christian Witte | cereality | |||
Frédéric Jaeger | critic.de | |||
Gerhard Midding | epd film | |||
Esther Buss | filmdienst | |||
Patrick Holzapfel | kino-zeit | |||
Dörthe Gromes | kunst+film | |||
Björn Schneider | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Scott Foundas | variety | |||
Bert Rebhandl | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
Athens Panorama of European Cinema: FIPRESCI Prize Best Film - Cairo International Film Festival: Best Screenplay International Film Competition - Cannes Film Festival: Un Certain Regard - A Certain Talent Prize - Transilvania International Film Festival: Best Romanian Feature Film | ||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Die Insel der besonderen Kinder (Miss Peregrine's Home for Peculiars) | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
|||||||||
Die kleinste Armee der Welt | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
Flüchtlinge aus Kriegsgebieten der Welt die Bundesrepublik seitdem stark verändert hat.
Inmitten der aktuellen Debatte wagen die Bavarian Taliban eine provozierende Sozialutopie: ihre Performance lotet aus, wo die Grenzen von Integration und Assimilation liegen, welche Heimatdebatten in Deutschland und Österreich bisher vernachlässigt wurden und welche uns noch bevorstehen. |
![]() |
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Harald Mühlbeyer | kino-zeit | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Eine unerhörte Frau | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
Magdalenas Mutter und sie spürt, dass eine Brille nichts ändern wird, dass es um mehr geht. Selbst geplagt von einer unerhörten Jugenderinnerung beginnt sie, unbeirrt und unaufhaltsam, um das Leben ihrer Tochter zu kämpfen und setzt dabei nicht nur das Familienglück und ihre Existenz aufs Spiel, sondern schreckt am Ende auch vor der bayerischen Justiz nicht zurück. |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Alexandra Wach | filmdienst | |||
Olga Galicka | kino-zeit | |||
Björn Schneider | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Jonathan | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
ihrer Offenheit verzaubert. Er ist fasziniert von der Leichtigkeit mit der Anka den essenziellen Fragen des Lebens begegnet und verliebt sich Hals über Kopf. Als Burghardts verschollen geglaubter Jugendfreund Ron auftaucht, blüht Jonathans Vater regelrecht auf. Für Jonathan ist Ron jedoch ein Eindringling. Seine Abneigung verstärkt sich, als er nach und nach mehr über eine Vergangenheit erfährt, von der er nichts ahnte. Ein lange verborgenes Familiengeheimnis stellt das Vater-Sohn-Verhältnis vor eine Zerreißprobe. Langsam versteht Jonathan, dass er seinen eigenen Weg finden muss – und Lieben auch bedeutet, loslassen zu können. |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.jonathan-derfilm.de/ | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Generationenkonflikt in ländlicher Idylle" Von Ralf Krämer Berliner Morgenpost | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Tim Lindemann | epd film | |||
Harald Ringel | filmstarts | |||
Simon Hauck | kino-zeit | |||
Olga Baruk | movieworlds | |||
Jan Künemund | sissy | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Juliane Ibold | zitty | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
Festival des deutschen Films: Publikumspreis | ||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Kaum öffne ich die Augen (As I open my eyes | A peine j'ouvre les yeux ) |
||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
Ganzes, die Ben Alis Geheimpolizei immer weniger erträgt. Genau diese beginnt sich nun für die Musikband zu interessieren, die sich anscheinend zu viele Freiheiten rausnimmt: Konzerte werden verboten und ein Freund Hayets warnt die Mutter, Farah sei in Gefahr. In der Folge soll sie beim Vater in Sicherheit gebracht werden und nach Gafsa reisen, doch als sie auf dem Bahnhof ein Sammeltaxi nehmen will, ist sie plötzlich spurlos verschwunden. Hayet versucht sie verzweifelt und erfolglos. Die Mutter legt ihre Ängste nun zusehends ab und beginnt zu kämpfen, tut alles, um ihre Tochter wieder zu haben. Sie willigt sogar ein, sich mit dem Studienfreund zu treffen, von dem sie sich distanziert hatte, als dieser für die Regierung zu arbeiten begann, während sie den Studienprotesten folgte. Sie belagert Polizeibüros und deren Chefs und lässt sich nicht mit ausweichenden Antworten abfertigen. Sie will ihre Tochter zurück haben und es wird ihr gelingen, aber zu welchem Preis? |
![]() |
![]() |
Jede Gesellschaft hat ihre eigenen Gesetze und Spielregeln, gleichzeitig gibt es Ähnlichkeiten im Menschsein quer durch die Welt. Zu ihnen gehören di e jugendliche Neugier und der Freiheitsdrang, von denen auch die 18-jährige Farah im ersten Spielfilm von Leyla Bouzid beseelt ist. Sie hat ihre Mittelschule abgeschlossen und singt in einer Band und wird dabei auch den einen oder anderen Frust los, der sich aufgestaut hat. Zuhause versucht die Mutter, Farah zu bändigen und ihr deutlich zu machen, dass eine junge Frau in Tunesien sich nicht alles erlauben könne und dass es manchmal besser sei, sich zurückzuhalten. Aber genau das wil l Farah nicht, sie steht für jene Generation, die v or wenigen Jahren auf die Strasse ging, um die Dinge zu ändern. Die Tunesierin Leyla Bouzid erzählt die Geschichte der jungen Rebellin mit Feingefühl und einer geteilten Lust am Aufbruch und Ausbruch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Vor der Revolution" Von Lukas Stern der Freitag | ||||
"Raus aus dem Käfig" Von Jan Schulz-Ojala Tagesspiegel | ||||
"In ‘As I Open My Eyes,’ Feeling a Revolution Coming" By Stephen Holden The New York Times | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Ulrich Sonnenschein | epd film | |||
Falk Straub | kino-zeit | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Jay Weissberg | variety | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
72 Mostra de Venise – Giornati degli Autori Prix du Public Prix Label Europa Cinémas Festival international du film francophone de Namur Bayard d’or du meilleur premier film Festival de Saint-Jean de Luz Prix du public, prix du Jury, prix de la meilleure interprétation féminine Festival du film de Bastia Prix du public | ||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Meine Zeit mit Cézanne (Cézanne et moi) | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
beschenkt. Er hat alles: Berühmtheit, Geld und die perfekte Ehefrau - die Frau, in die Paul früher verliebt gewesen war. Sie verurteilen, bewundern, konfrontieren einander. Sie verlieren sich aus den Augen und treffen sich wieder, wie ein Paar, das nicht aufhören kann, sich zu lieben. |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.cezanne-derfilm.de/ | ||||
https://www.facebook.com/cezanneetmoi/ | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Auch Impressionisten hatten Männerfreundschaften" Von Tilman Krause Die Welt | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Manfred Riepe | epd film | |||
Maria Wiesner | kino-zeit | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Miloš Forman - What Doesn't Kill You (Miloš Forman: Co te nezabije...) | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
||||
https://www.youtube.com/watch Trailer | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Barbara Schweizerhof | epd film | |||
Jennifer Borrmann | filmdienst | |||
Simon Hauck | kino-zeit | |||
Björn Schneider | programmkino | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Sausage Party - Es geht um die Wurst |
||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
Gemeinsam wollen sie die Wahrheit über ihre Existenz herausfinden und aufdecken, was wirklich mit ihnen passiert, wenn sie auserwählt werden, den Supermarkt zu verlassen. Nach einer Idee der Komödienspezialisten Seth Rogen und Evan Goldberg. |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.sausageparty.de/site/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Versaute Würstchen, prüde Brötchen" Von Andreas Busche Spiegel | ||||
"Die Vermessung der Wurst" Von Adrian Schulz taz | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Jörg Gerle | filmdienst | |||
Carsten Baumgardt | filmstarts | |||
Heiner Gumprecht | gamona | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Florian Hoffmann | movieworlds | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Joe Leydon | variety | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Unsere Zeit ist jetzt |
||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
während sich der in den Tag hineinlebende Drehbuchautor Dawid (David Schütter) und der in seinem Brotjob frustrierte Comic-Zeichner Ludwig (Marc Benjamin) Hals über Kopf in die unnahbare Vanessa verlieben. So werden die schicksalhaften Begegnungen bei der Arbeit am CRO-Film selbst zum Film – ein verrückter, vielschichtiger Stilmix, der das Leben aller Beteiligten durch die unvergessliche Dreherfahrung nachhaltig verändert. |
![]() |
![]() |
||||
ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.film.info/unserezeitistjetzt/index.php | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Olga Galicka | kino-zeit | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
|