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Neue Filme der Woche  
Neue Filme Dezember 2024 
 
26.12. bis 01.01.25
 
Sonic the Hedgehog 3 (25.12.2024)
Die leisen und die großen Töne (En Fanfare)
Die Saat des Heiligen Feigenbaums (The Seed of the Sacred Fig)
Heretic
Raub ihren Atem


pfeil links vormonat Dezember pfeil rechts nächster monat 05.12. | 12.12. | 19.12. | 26.12. 2024



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   blauer strich als zeichen für filmtitel Sonic the Hedgehog 3 (25.12.2024)
         
  filmplakat  
Genre: Animation Fantasy Action
Land/Jahr: USA/JP 2024
Regie: Jeff Fowler ( Sonic the Hedgehog / 2020)
Besetzung:  
Drehbuch: Pat Casey, Josh Miller, John Whittington
Min.: 109
Fsk: 110
Verleih: Paramount Pictures Germany
Festival:  
   
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Inhalt    
   
Sonic, Knuckles und Tails treffen auf einen neuen und überaus mächtigen Gegner: Shadow, ein mysteriöser Bösewicht, der über enorme, schier unvorstellbare Kräfte verfügt. Da ihre Fähigkeiten in jeder Hinsicht unterlegen sind, muss Team Sonic eine unerwartete Verbindung eingehen, um Shadow aufzuhalten und die Erde zu beschützen.  
   
Rezensionen
 
"Nicht mehr verspielt und einfallsreich"  von Karsten Munt fillmdienst
"Fortsetzung mit viel Fanservice"  von Oliver Armknecht  film-rezensionen.de
"Zwei Jim Carreys sind besser als keiner (und einer)" Von Björn Becher filmstarts
     
   
Preise
 
 
   
     


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   blauer strich als zeichen für filmtitel Die leisen und die großen Töne (En Fanfare)
         
  filmplakat  
Genre: Drama Komödie
Land/Jahr: F 2024
Regie: Emmanuel Courcol (Un triomphe/2020)
Besetzung: Benjamin Lavernhe, Pierre Lottin, Sarah Suco
Drehbuch: Emmanuel Courcol, Irène Muscari
Min.: 103
Fsk:  
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Festival:  
   
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Inhalt    
   
Thibaut ist ein berühmter Dirigent, der die Konzertsäle der ganzen Welt bereist. In der Mitte seines Lebens erfährt er, dass er adoptiert wurde und dass er auch einen jüngeren Bruder hat, Jimmy, der in einer Schulküche arbeitet und Posaune in der Blaskapelle einer Arbeiterstadt spielt. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein. Nur in einer Sache sind sie sich einig: ihrer Liebe zur Musik. Thibaut ist beeindruckt vom musikalischen Talent seines Bruders. Er will die Ungerechtigkeit ihres Schicksals begleichen, seinem Bruder die eine Chance geben, die er nie hatte: sein Talent zu entfalten, seinem Herzen zu folgen und mit dem kleinen Orchester einen nationalen Wettbewerb zu gewinnen. Jimmy beginnt, von einem ganz anderen Leben zu träumen...  
   
Rezensionen
 
"Zwei Welten prallen aufeinander"   von Marius Nobach  filmdienst
"Musikalische Brüder"  von Andreas Köhnemann  kino:zeit
"Erstaunlich wenig vorhersehbar"  von Oliver Armknecht film-rezensionen.de/
"Hier ist es die Musik, die aus einer unwahrscheinlichen Begegnung ein tiefes Einverständnis werden lässt"  Gerhard Middin  epd
"Der Regisseur Emmanuel Courcol setzt statt auf rührselige Klischees auf unerwartete Ereignisse" Gaby Sikorski  programmkino
"Ein Komponist kommt selten allein" Von Lars-Christian Daniels   filmstarts
     
   
Preise
 
 
   
     

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   blauer strich als zeichen für filmtitel Die Saat des Heiligen Feigenbaums (انه‌ی انجیر معابد / The Seed of the Sacred Fig )
         
  filmplakat  
Genre: Drama
Land/Jahr: D/F/IRAN 2024
Regie: Mohammad Rasoulof (Doch das Böse gibt es nicht / 2020)
Besetzung: Missagh Zareh, Soheila Golestani, Mahsa Rostami, Setareh Maleki:
Drehbuch: Mohammad Rasoulof
Min.: 167
Fsk: 16
Verleih: Alamode Filmdistribution / Die FilmAgentinnen
Festival: Festival De Cannes - Wettbewerb
   
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Kinos: fsk am Oranienplatz, Hackesche Höfe Kino, Tilsiter-Lichtspiele, Moviemento, IL Kino, Cinestar Kino in der Kulturbrauerei, Wolf Kino, City Kino, B-Ware Ladenkino, Passage Kinos, Delphi Filmpalast, Cosima-Filmtheater
       
 
   
Inhalt    
   
Iman ist gerade zum Untersuchungsrichter am Revolutionsgericht in Teheran befördert worden, als nach dem Tod einer jungen Frau eine riesige Protestbewegung das Land ergreift. Obwohl die Demonstrationen zunehmen und der Staat mit immer härteren Maßnahmen durchgreift, entscheidet sich Iman für die Seite des Regimes und bringt damit das Gleichgewicht seiner Familie ins Wanken. Während der strenggläubige Familienvater mit der psychischen Belastung durch seinen neuen Job zu kämpfen hat, sind seine Töchter Rezvan und Sana von den Ereignissen schockiert und elektrisiert. Seine Frau Najmeh wiederum versucht verzweifelt, alle zusammenzuhalten. Dann stellt Iman fest, dass seine Dienstwaffe verschwunden ist, und er verdächtigt seine Familie…  
   
Rezensionen
 
"Wenn der Terror des Regimes in dein eigenes Haus kommt"  Von Peter Zander  Berliner Morgenpost
"Ich habe einen Teil von mir noch nicht ausgelebt"  Interview: Bahareh Ebrahimi  nd
"Mohammad Rasoulof’s arresting tale of violence and paranoia in Iran" By Peter Bradshaw The Guardian
"Is a Shattering Epic of Reproach"  By Justin Chang  The New Yorker
"Vom Bröckeln patriarchaler Macht"  von Joachim Kurz  kino:zeit
"Getragen wird die meisterhafte Erzählung von einem Ensemble,
das vor Pooyan Aghababaeis Kamera emotional alle Register zieht"  von Dietmar Kanthak   epd film
"Wir durften nicht auffallen"  Interview von Frank Arnold   epd film
"Verbrechen eines „Gottesstaates“  von Peter Gutting  film-rezensionen.de/ 
"Es ist fraglos kein Zufall, dass es am Ende die Frauen sind, die zusammenhalten..."  von Michael Meyns  programmkino
"Revision des iranischen Autorenkinos"  von Lukas Foerster  filmdienst
"Repression Hasn’t Chastened Mohammad Rasoulof, Who Responds With a Marathon Domestic Critique" Peter Debruge variety
"Die Saat des heiligen Feigenbaums“ ist der deutsche Oscar-Beitrag"  von Frank Arnold   tip Berlin
"Wahnsinnig intensives Kino" Von Michael Meyns filmstarts
     
   
Preise
 
Filmfestival von Cannes: Sonderpreis der Jury, FIPRESCI-Preis, Preis der Ökumenischen Jury, Prix François Chalais, Prix des Cinémas Art et Essai - Sydney Film Festival: Publikumspreis - Chicago International Film Festival: Silver Hugo Best Screenplay - Dallas-Fort Worth Film Critics Association Award - Denver Film Festival: Krzysztof Kieslowski Award Best Feature Film - Los Angeles Film Critics Association Award - NBR Award Best International Film - San Sebastián International Film Festival: City of Donostia Audience Award Best European Film - Santa Fe International Film Festival: Audience Choice Award Best Narrative Feature - Iowa Film Critics Award - Lisboa Film Festival: Best Film Award Official Competition - Montclair Film Festival: Special Jury Prize - Middleburg Film Festival: udience Award International Feature - Asian Film Festival Barcelona: Panorama Section Award Best Screenplay - Arab Critics' Award Best Film - SFBAFCC Award Best International Feature Film -
   
     

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   blauer strich als zeichen für filmtitel Heretic
         
  filmplakat  
Genre: Horror
Land/Jahr: USA 2024
Regie: Bryan Woods & Scott Beck  (The Boogeyman/2023)
Besetzung: Hugh Grant, Sophie Thatcher, Chloe East
Drehbuch: Bryan Woods & Scott Beck
Min.: 110
Fsk:  
Verleih: Plaion Pictures / Studiocanal
Festival:  
   
Links: roter unterschstrich als zeichen für link https://www.youtube.com/trailer engl.
   
   
       
 
   
Inhalt    
   
Zwei junge Missionare müssen ihren Glauben beweisen, als sie an die falsche Tür klopfen und von einem teuflischen Mr. Reed (Hugh Grant) begrüßt werden, der in sein tödliches Katz-und-Maus-Spiel verwickelt wird.  
   
Rezensionen
 
"Religious horror with a suave, dapper and evil Hugh Grant" By Peter Bradshaw  The Guardian
"Zwei klopfen an der Tür"  von Lucas Barwenczik  filmdienst
"Latente Bedrohlichkeit und beklemmende Dialoge in einem kammerspielartigen Setting"  von Kai Mihm epd film
"Hugh Grant kann auch gruselig!" Von Janick Nolting filmstarts
     
   
Preise
 
 
   
     


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   blauer strich als zeichen für filmtitel Raub ihren Atem
         
   
Genre: Thriller
Land/Jahr: D 2024
Regie: Andreas Kröneck (Faustdick / 2028)
Besetzung: Christina Lopes, Luisa Binger, Florian Wünsche, Oliver Möller
Drehbuch: Andreas Kröneck
Min.: 109
Fsk: 12
Verleih: Camino Filmverleih
Festival:  
   
Links: roter unterschstrich als zeichen für link https://www.youtube.com/trailer
   
   
       
 
   
Inhalt    
   
Die virtuose Diebin Laura steht vor ihrer ultimativen Herausforderung: Sie muss die unerbittliche Polizistin Maxine in einem gefährlichen, leidenschaftlichen Katz-und-Maus-Spiel ausmanövrieren  
   
Rezensionen
 
"Feelgood-Faktor & Mundart"  von Doris Kuhn  filmdienst
"Einen Thriller mit Film-Noir-Touch, aber in Mundart"  von Peter Osteried  programmkino
"Stilvolle Liebesszene"  Bianka Piringer  spielfilm.de
"Quentin Tarantino auf Schwäbisch" Von Lars-Christian Daniels filmstarts
     
   
Preise
 
 
   
     


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