Home |  Neue Filme   | Berlinale  | Kino Adressen | Freiluftkinos
 
    MMEANSMOVIE Filmmagazin Berlin © - Kino, Filmstarts, Festivals und Termine      
 
 
   
Neue Filme Juli 2022  




 
28.07. bis 03.08.2022
 
DC League of Super-Pets 
Der perfekte Chef (E lBuen Patrón)
Die Magnetischen (Les Magnétiques)
Hatching
Moneyboys 
The Survivor
 


Juli 07.07. | 14.07. | 21.07. | 28.07. 2022



Werbung 



 
  DC League of Super-Pets
         
   
Genre: Komödie Animation
Land/Jahr: USA 2022
Regie: Jared Stern, Sam Levine
Darsteller/innen:  
Drehbuch: Jared Stern, John Whittington
Min.: 100
Fsk: 6
Verleih: Warner Bros. Entertainment Germany
Festival:  
   
Links: https://www.youtube.com/Trailer engl.
  https://www.youtube.com/Trailer d.
   
   
       
 
 
Inhalt    
Krypto the Super-Dog und Superman sind unzertrennliche beste Freunde, teilen die gleichen Superkräfte und kämpfen in Metropolis Seite an Seite gegen das Verbrechen. Krypto muss jedoch seine eigenen Kräfte für eine Rettungsmission beherrschen, wenn Superman entführt wird.  
 
Presse
"Nur für den traurigen Batman gibt's ein lautes WAU!" Von Sidney Schering   filmstarts
     
 
Preise
 
 
   

 



 
  Der Perfekte Chef (El Buen Patrón)
         
   
Genre: Komödie
Land/Jahr: SP 2021
Regie: Fernando León de Aranoa  (Loving Pablo/2017)
Darsteller/innen: Javier Bardem, Manolo Solo, Almudena Amor, Óscar de la Fuente
Drehbuch: Fernando León de Aranoa
Min.: 120
Fsk: 12
Verleih: Alamode Film/Filmagentinnen
Festival:  
   
Links: https://www.youtube.com/Trailer
   
   
   
       
 
 
Inhalt    
Julio Blanco (JAVIER BARDEM) scheint der perfekte Chef zu sein: kompetent, charismatisch und sehr fürsorglich. Als Inhaber eines Familienunternehmens für Industriewaagen ist er beseelt vom Glauben an Gleichgewicht und Gerechtigkeit. Er ist davon überzeugt, dass sein Wort Gesetz ist und trifft seine Entscheidungen einzig zum Wohl der Firma. Das hat ihm Reichtum beschert, Respekt eingebracht und viele Preise. Nur einer fehlt noch, der Preis für exzellente Unternehmensführung der Regierung. Dieses Jahr soll es endlich klappen! Doch die glanzvolle Fassade beginnt zu bröckeln, als sich der Firmenchef mit einem entlassenen Mitarbeiter, einem deprimierten Produktionsleiter und einer verliebten Praktikantin herumschlagen muss. In einem grotesken Wettlauf gegen die Zeit versucht er verzweifelt, die Probleme seiner Angestellten zu lösen – und überschreitet dabei allerhand moralische Grenzen.  
 
Presse
"Der Rekordfilm bei den spanischen Oscars!"  Von Ulf Lepelmeier filmstarts
"Vergnügliches Kino, das zum Nachdenken anregt"  von Carsten Beyer, rbbKultur  
"Gesellschaftskritik trifft Unterhaltung" von Oliver Armknecht  film-rezensionen.de
     
 
Preise
Cinema Writers Circle Award, CinEuphoria Award, Días de Cine Award - Feroz Award - Fotogramas de Plata: Best Movie Actor - Goya Award - José María Forqué Award - Premios Carmen Award - Sant Jordi Award - Spanish Actors Union Award- The Platino Awards for Iberoamerican Cinema -
 
     

 



 
  Die Magnetischen (Les Magnétiques)
         
   
Genre: Drama
Land/Jahr: F/D 2021
Regie: Vincent Maël Cardona
Darsteller/innen: Thimotée Robart, Marie Colomb, Joseph Olivennes
Drehbuch: Vincent Maël Cardona, Chloë Larouchi, Maël Le Garrec, Rose Philippon
Min.: 98
Fsk:  
Verleih: Port-au-Prince/24 Bilder
Festival: Festival De Cannes - Quinzaine des Réalisateurs
   
Links: https://www.youtube.com/Trailer f.
   
   
   
       
 
 
Inhalt    
Frankreich Anfang der 1980er Jahre: Aufbruchsstimmung macht sich breit – auch in der Musik. In einer verschlafenen Kleinstadt betreibt die Clique um den charismatischen Jerôme (Joseph Olivennes) und seinen introvertierten Bruder Philippe (Thimotée Robart) auf einem Dachboden einen Piratensender. Als Marianne (Marie Colomb) mit ihrer kleinen Tochter aus Paris in den Ort zurückzieht, ist es um die Brüder geschehen und beide verlieben sich Hals über Kopf in sie.  Mit seiner einnehmenden Art kann Jerôme Marianne schnell für sich gewinnen, während Philippe sich nicht traut, seine Liebe zu zeigen. Er wird zum Militärdienst eingezogen und nach West-Berlin versetzt. Dort verändert die Begegnung mit dem schillernden Radiomoderator Dany (Brain Powell) sein Leben, er kann als DJ beim Militärradio beeindrucken und traut sich, Marianne per Radio seine Liebe zu gestehen. Doch als Philippe nach Hause fährt, muss er feststellen, dass sich alles verändert hat und gerät in einen großen Gewissenskonflikt.  
 
Presse
 
 
 
     
 
Preise
Festival De Cannes: SACD Prize - César Awards: Best First Film - Deauville Film Festival: Prix d'Ornano-Valenti - Lumiere Award -
 
     

 



 
  Hatching (Pahanhautoja)
         
   
Genre: Horror
Land/Jahr: SF/S 2022
Regie: Hanna Bergholm
Darsteller/innen: Siiri Solalinna, Sophia Heikkilä, Jani Volanen, Reino Nordin
Drehbuch: Hanna Bergholm
Min.: 86
Fsk:  
Verleih: Warner Bros. Entertainment Germany
Festival:  
   
Links: https://www.youtube.com/Trailer
   
   
   
       
 
 
Inhalt    
Die 12-jährige Tinja findet ein verlassenes Vogelei im Wald und nimmt es mit zu sich nach Hause. Wohlbehütet in ihrem warmen Bett beginnt das rätselhafte Ei bald, größer zu werden – viel größer! Es dauert nicht allzu lange, da machen sich erste Lebenszeichen unter der harten Schale bemerkbar. Was schließlich aus dem Riesenei schlüpft, hätte Tinja sich in ihren dunkelsten Träumen nicht vorstellen können …  
 
Presse
 
 
     
 
Preise
 
 
   

 



 
  Moneyboys
         
   
Genre: Drama
Land/Jahr: A/BEL/F/TAI 2021
Regie: C.B. Yi
Darsteller/innen: Kai Ko, Chai Ming-Hsiu, JC Lin,
Drehbuch: C.B. Yi
Min.: 120
Fsk: 12
Verleih: Eksystent/ Salzgeber
Festival: Festival De Cannes - Un Certain Regard
   
Links: https://www.youtube.com/Trailer d.
  https://www.youtube.com/Trailer
   
   
       
 
 
Inhalt    
Der junge Fei lebt in der chinesischen Großstadt und verdient sein Geld als illegaler Sexarbeiter, um seine Familie am Land zu unterstützen. Als ihm klar wird, dass seine Familie zwar sein Geld, nicht aber seine Homosexualität akzeptiert, stürzt er in eine tiefe Krise. Nun sieht er sich gezwungen, sein Leben neu zu ordnen, sich zur Liebe zu bekennen und Verantwortung zu übernehmen – für sich selbst und für die Menschen, die ihm nahestehen. .  
 
Presse
 
 
 
     
 
Preise
Filmfestival Max Ophüls Preis 2022: Bester Spielfilm, Preis der Ökumenischen Jury, Fritz-Raff-Drehbuchpreis
 
     

 





 
  The Survivor
         
   
Genre: Drama Biopic
Land/Jahr: USA 2021 (Rock the Kasbah/2015)
Regie: Barry Levinson
Darsteller/innen: Ben Foster, Saro Emirze, Danny DeVito, Vicky Krieps, John Leguizamo
Drehbuch: Justine Juel Gillmer      literarische Vorlage: Alan Scott Haft
Min.: 129
Fsk:  
Verleih: Leonine
Festival:  
   
Links: https://www.youtube.com/Trailer engl.
  https://www.youtube.com/Trailer d.
   
   
       
 
 
Inhalt    
Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Box-Kämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah (Dar Zuzovsky). Ohne zu wissen, wie Leah durch den Holocaust gekommen ist, ist er sich instinktiv sicher, dass sie noch lebt und – wie er – den Weg in die USA gefunden hat. Unterstützung bei seiner Suche erhält er von Miriam Wofsoniker (Vicky Krieps). Um Leah auf sich aufmerksam zu machen, strebt Harry Haft einen Box-Kampf an, der in der Presse ein großes Thema sein würde: Er will gegen den großen Rocky Marciano (Anthony Molinari) kämpfen. Tatsächlich bringt ihm der angekündigte Kampf ein Interview ein und Harry Haft erzählt dem Journalisten (Peter Sarsgaard) die unfassbare Geschichte, wie er Auschwitz überlebte…  
 
Presse
 
 
     
 
Preise
 
 
   

 



Juli 07.07. | 14.07. | 21.07. | 28.07. 2022



 
 
Home
Neue Filme
Berlinale
Kinos Berlin
facebook
unabhängiges Filmmagazin aus Berlin - Aktuelle Filme, Kino und Termine für Berlin
Über Uns  Schutz der Privatsphäre  Nutzungsbedingungen Impressum
 
© MMEANSMOVIE 2001 - 2022         Filmmagazin Berlin