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Inhalt |
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Es war einmal… in einem kleinen Vorort am Rande Roms. Die sommerliche Leichtigkeit ist von einer rätselhaften Stimmung der Beklommenheit durchzogen. Aus der Ferne betrachtet wohnen hier ganz normale Familien und führen ein ruhiges Leben in Häusern, Höfen und Gärten, aber der äußere Schein trügt. Die fahle Hitze des Sommers liegt wie eine Glocke über einer Atmosphäre der Entfremdung. Das Schweigen überdeckt die mühsam gebändigte Aggression der Väter und die Passivität der Mütter. Die verständnislosen Erwachsenen verfolgen hartnäckig ihre Illusion eines bürgerlichen Lebens und scheinbar spielen die Kinder den ihnen zugedachten Part. Doch hinter der Fassade verfolgen sie konsequent ihre eigenen, dunklen Pläne und schließlich werden es die Kinder sein, die den Ort in seinen Grundfesten erschüttern… |
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Presse |
"Anordnungen gegen das Chaos" Von Bert Rebhandl Frankfurter Allgemeine Zeitung |
"Italienischer Surrealismus" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau |
"Bad Tales“ zeigt die Abgründe der italienischen Mittelschicht" von Fabian Tietke Tagesspiegel |
"Der Planet der Kinder" von Barbara Schweizerhof taz |
"Porentiefe Grausamkeit" von Petra Kohse Berliner Zeitung |
"Diese Bilder kriegt man nicht aus dem Kopf" Von Marit Hofmann nd |
"Die Abgründigkeit der Vorstädte" von Joachim Kurz kino:zeit |
"Die Vorstadthölle" von Jens Balkenborg epd film |
"Den radikalen Knall herbeisehnen" von Jonas Nestroy critic.de |
"Italian Beauty" Von Michael Meyns filmstarts |
"Seifen- und Sprechblasen" von Peter Gutting film-rezensionen.de |
"Ein Antimärchen" von Lucas Barwenczik filmdienst |
"Suburban dysfunction in visceral Italian drama" by Peter Bradshaw The Guardian |
"A grotesque view of human nature underlies" By Peter Debruge variety |
"Souverän gefilmt und gut gespielt" von Andreas Köhnemann spielfilm.de |
"Leere, zum Fürchten schön" von Axel Timo Purr artechock |
"Ausgerechnet Drehbuch prämiert" Von Stephanie Grimm, kunst+film |
"Der Film überzeugt mit visuellem Scharfsinn und behandelt hochaktuelle Themen" von Björn Schneider programmkino |
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Preise |
Berlinale 2020: Siberner Bär für bestes Drehbuch - GLOBO D’ORO: Bester Film, Bestes Drehbuch, Beste Kamera, Beste Kostüme – Massimo Cantini Parrini, Beste Filmproduzenten - Brussels International Film Festival: Jury Award - Cork International Film Festival: Spirit of the Festival Award - El Gouna Film Festival: Silver Star - FEST International Film Festival: Best Screenplay - Golden Ciak Award - Ischia Italian Movie Award - Italian National Syndicate of Film Journalists Award - |
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