Home | Neue Filme | Festivals | Berlinale | Charts | News | Tv Tipp | Kino Adressen | Termine Kinderfilm | Freiluftkino | Bildung
 
MMEANSMOVIE Filmmagazin Berlin © - Kino, Filmstarts, Festivals und Termine     
 
   
Termine  



         
 
MO DI MI DO FR SA SO
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
 
 

Coronavirus:
MMEANSMOVIE verzichtet auf die monatlichen Terminhinweise

Angesichts der aktuellen Situation haben wir uns entschieden, auf keine Veranstaltungen mehr hinzuweisen, zumal alle Termine durch das Verbot aller öffentlicher Veranstaltungen bis nach Ostern ausfallen. Auch wir folgen damit den Vorgaben der Fachleute und empfehlen, auf unnötige soziale Kontakte zu verzichten.

:
Bleibt gesund und bleibt daheim!


Ich kann mich gar nicht entscheiden: TV TIPPS
Streaming-Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Netflix, Amazon  MagentaTV, Sky. Aber es gibt durchaus noch einige mehr...



.  
News arsenal 3
     
Die physischen Räume sind uns vorübergehend abhanden gekommen, aber Kino ist ein sozialer Raum. Er besteht aus Filmemacher*innen und Künstler*innen, ihren Filmen, dem Publikum und dem Arsenal, als weiterhin lebendige Institution mit Mitarbeiter*innen und deren Engagement in der analogen, aber auch in der digitalen Welt. Dazu gehört das arsenal 3:
Seit Oktober 2019 wurde es als geschlossener Streamingbereich nur von Mitgliedern genutzt. Während der Schließzeit von arsenal 1 + 2 ist arsenal 3 offen für alle und hier kommen Sie zu den Filmen: arsenal 3

Die Filme sind ab heute Nacht bis zum 27. März zu sehen und jede Woche wechselt das Programm! Zahlreiche Filmemacher*innen und Künstler*innen, deren Werke im Verleihprogramm des Arsenal vertreten sind, haben sich sofort mit dem Arsenal und dem Publikum solidarisch erklärt und ihre Filme für die Online-Präsentation zur Verfügung gestellt.
Weil diejenigen, die die Filme machen ohnehin oft wenig daran verdienen und von der derzeitigen Krise besonders betroffen sind, rufen das Arsenal jetzt zu Spenden auf, damit es angemessene Lizenzzahlungen vornehmen kann.

Spendenkonto:
BFS / Bank für Sozialwirtschaft
IBAN DE39 1002 0500 0003 344306
BIC:BFSWDE33BER
Stichwort: arsenal 3
     
Closed but open! Angebote der Deutschen Kinemathek
     
Die Kinemathek ist auch während der Schließzeit weiterhin für die Besucher*innen da! Mit ihren digitalen Angeboten wie der Sammlung digital, Online-Führungen durch ihre Ausstellungen sowie Streaming-Angeboten auf unterschiedlichen Plattformen ermöglicht die Deutsche Kinemathek kulturelle Teilhabe. Als Teil der Digitalen Strategie erweitert die Kinemathek die Online-Angebote des Museums und der Archive ständig. In Zeiten der Museumsschließung haben Besucher*innen nun die Möglichkeit, einen Ausschnitt der umfangreichen Sammlungen unter
https://www.deutsche-kinemathek.de/de/sammlungen-archive/sammlung-digital zu erkunden.

Virtueller Ausstellungsbesuch

Ab Sonntag, dem 29. März 2020, bietet die Kinemathek zudem Online-Führungen durch aktuelle Sonderausstellungen und durch die Ständige Ausstellung – mit dem Künstlerischen Direktor Dr. Rainer Rother, mit Kurator*innen und mit Referent*innen des Bereichs Bildung und Vermittlung. Anlässlich der letzten Folge der Lindenstraße am kommenden Sonntag macht Klaudia Wick, Leitung Audiovisuelles Erbe – Fernsehen den Auftakt und führt durch den Fokus Fernsehen „Leben, sterben, Hochzeit feiern – Die Lindenstraße in der Mediathek Fernsehen“.

https://www.deutsche-kinemathek.de/


SUPPORT YOUR LOCAL CINEMA!
   



 
 
Home Berlinale Termine
Neue Filme Charts Kinderfilm
Festivals News Freiluftkino
Kinos Berlin Tv Tipp Bildung
facebook
unabhängiges Filmmagazin aus Berlin - Aktuelle Filme, Kino und Termine für Berlin
Über Uns  Schutz der Privatsphäre  Nutzungsbedingungen                        Impressum
 
© MMEANSMOVIE 2001 - 2020 Filmmagazin Berlin