Home | Neue Filme | Festivals | Berlinale | Charts | News | Tv Tipp | Kino Adressen | Termine | Links | Kinderfilm | Freiluftkino | Bildung
 
MMEANSMOVIE Filmmagazin Berlin © - Kino, Filmstarts, Festivals und Termine     
 
   
TV Tipp  18.08. bis 31.08.  



 

  Ich kann mich gar nicht entscheiden,
      Ist alles so schön bunt hier!

Ein Film pro Tag ...

Für Programmänderungen der Sendeanstalten wird keine Garantie übernommen. Die Tipps sind unabhängig von den jeweiligen Sendern ausgesucht und natürlich gibt es ...  als Alternative  immer ein gutes Buch.
 
         


  WERBUNG



  SA
18.08.
20:15
USA 1998nKomödie
  The Big Lebowski 105 Min 
https://www.youtube.com/Trailer
 
                 
  SO
19.08.
00:00
F 2014 Thriller Drama
  Der Unbestechliche - Mörderisches Marseile (La French) 125 Min 
https://www.youtube.com/Trailer
   
                 
34kw MO
20.08.
01:55
F 2015 Drama Komödie
Wir sind alle Astronauten (Asphalte)  100 

https://www.youtube.com/Trailer

 
                 
  DI
21.08.
22:45
GB/USA 2015 Drama
Carol 110 Min 
https://www.youtube.com/ Trailer
                 
  MI
22.08.
22:15
ARG/SP 2016 Drama
  El Clan 105 Min

https://www.youtube.com/ Trailer

 
                 
  DO
23.08.
23:50
SING/D 2016 Drama
  Am Strang (Apprentice)  90 Min
https://www.youtube.com/Trailer
 
                 
  FR
24.08.
23:30
USA 2013 Thriller
Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen 100 Min  
https://www.youtube.com/Trailer
   
   
           
  SA
25.08.
23:55
CAN/RSA 2010 Drama
The Bang Bang Club  100 Min 
https://www.youtube.com/ Trailer
   
                 
  SO
26.08
22:55
USA 2014 Dokumentarfilm
Finding Vivian Maier 85 Min  
https://www.youtube.com/ Trailer
 
                 
35kw MO
27.08.
00:00
D 2018 Farce
Bad Girl Avenue 80  
https://www.arte.tv/de/
   
                 
  DI
28.08.
21:50
D/BRAS 2018 Dokumentarfilm
Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners 85 Min 
https://www.youtube.com/Trailer
 

                 
  MI
29.08.
00:00
USA/D/ISR 2016 Drama
Junction 48  85 Min 
https://www.youtube.com/ Trailer
 
                 
  DO
30.08.
20:15
USA 2002 Komödie Drama
 Punch-Drunk Love 84|105 Min 
https://www.youtube.com/ Trailer
  v
                 
  FR
31.08.
00:15
CH 2013 Dokumentarfilm
  Sleepless in New York 90 Min 
https://www.youtube.com/ Trailer
 
 



ab Dienstag,
04. 09.2018, 20.15 Uhr
  Filmreihe
   
 

Zum Auftakt der Filmreihe "Nachkriegskino" zeigt 3sat am Dienstag, 4. September, um 20.15 Uhr Bernhard Wickis Antikriegsklassiker "Die Brücke": Im April 1945, kurz vor der Kapitualtion Nazi-Deutschlands, werden Gymnasiasten aus der bayerischen Provinz zur Verteidigung einer Brücke abkommandiert. Wie kaum ein anderer Film schafft es dieses Drama mit seinen realistischen Kampfszenen, das Pathos vom heroischen Soldatentod nachhaltig zu demontieren. 

Wien zur Besatzungszeit: Ein aus sowjetischer Gefangenschaft geflohener Österreicher wird gesucht, seine Frau soll verhört werden. Eine internationale Militärpatrouille ermittelt gemeinsam. "Die vier im Jeep" am Dienstag, 4. September, um 22.35 Uhr.

Hauptmann Richard Wüst (Oskar Werner) soll über die Lage an der Front aufklären und wird zu Hitler (Albin Skoda) geschickt. Ein kritisches Wort kostet ihn das Leben. 3sat zeigt die deutsch/österreichische Produktion "Der letzte Akt" aus dem Jahr 1955 am Mittwoch, 5. September um 22.25 Uhr.

In einem Hunsrückdorf mit 250 Einwohnern wird eine US-Militärbasis errichtet. 6000 Soldaten leben nun in der Region, das weckt Begehrlichkeiten. Helmut Käutner über Gier und Opportunismus. "Schwarzer Kies" am Donnerstag, 6. September, 22.25 Uhr in 3sat.

Ein Mörder und sein Verfolger werden im Nazi-Deutschland zum Spielball politischer Interessen. Scharfsinniger Thriller, der Regisseur Robert Siodmak nach dem Krieg ein Comeback in der Bundesrepublik verschaffte. "Nachts, wenn der Teufel kam" am Freitag, 7. September, 22.25 Uhr.

Am 10. Mai 1940 marschieren in Belgien, Holland und Luxemburg Hitlers Truppen ein. Ein junger Deutscher flieht in die Schweiz, weil er auf die Hilfe alter Freunde hofft - vergeblich. "Der 10. Mai - Angst vor der Gewalt" von Franz Schnyder am Freitag, 7. September um 0.05 Uhr in 3sat.

Die Schauspielerin Katja hat ihren Beruf als Schauspielerin aufgegeben und einen Unternehmer geheiratet, der alles bekommt, was er will. Als ein Bühnenautor Katja eine Rolle anbietet, gerät ihre Welt ins Wanken. "Der gläserne Turm" mit Lilli Palmer und O.E. Hasse am Sonntag, 9. September um 16.50 Uhr.

 

immer montags, 22.25 Uhr
  Dokumentarfilm
   
 

Während des Zweiten Weltkriegs werden Soldaten der Wehrmacht ausgeschickt, um in der Toskana nach Robert Einstein zu suchen, einem Cousin von Albert Einstein. Weil der Gewarnte sich in einem nahen Wald versteckt, ist ihre Sucher erfolglos, und die deutschen Soldaten ermorden Roberts Frau Nina sowie die gemeinsamen Kinder Luce und Cici. Albert Einsteins Großnichten Lorenza und Paola Mazzeti, die als Adoptivkinder bei der Familie leben, bleiben zwar verschont, weil sie nicht den Namen Einstein tragen, müssen das schreckliche Verbrechen jedoch mitansehen. Über 70 Jahre später sind die beiden Frauen die einzigen überlebenden Zeugen der Tat. In Friedemann Fromms bewegenden Film "Einsteins Nichten" (Erstausstrahlung) am Montag, 3. September, 22.25 Uhr, kehren sie an den Ort des Geschehens zurück.

Die Profis in Mixed Martial Arts kämpfen im Käfig. Weil sie es wollen, und weil andere das sehen wollen. "MAA" ist in Deutschland umstritten, das Regelwerk dieses Kampfsports lässt viel zu. Susanne Binninger zeigt in ihrem Dokumentarfilm "Fighter" (Montag, 10. September, 22.25 Uhr, Erstausstrahlung) eine archaisch anmutende Männerwelt, in der Freundschaft, Kochen und Süßigkeiten eine große Rolle spielen. Kraniotakes, Taha und Eskijew träumen einen gemeinsamen Traum - als Sportler anerkannt zu werden und international erfolgreich zu sein. Dafür bezahlen sie einen hohen Preis; in Deutschland kann man kaum vom Kämpfen leben, und die Kämpfer werden selten als Sportler respektiert.

Sternekoch René Redzepi ist der Star der nordischen Küche. Sein Restaurant "Noma" in Kopenhagen erhielt viermal die Auszeichnung "Bestes Restaurant der Welt". Hinter dem Erfolg steckt harte Arbeit und unbändige Leidenschaft, fast Bessesenheit. Unermüdlich entwickelt er mit seinem engagierten Team kulinarische Spezialitäten und experimentiert mit fermentierten Lebensmitteln. Doch sein Erfolgsweg ist auch von herben Rückschlägen geprägt: Druck und Stress führen zu einer Lebenskrise, eine Lebensmittelvergiftung in seinem Restaurant gefährdet kurzzeitig seine berufliche Existenz. 3sat zeigt am Montag, 17. September, um 22.25 Uhr Pierre Deschamps Dokumentarfilm "Noma - Das beste Restaurant der Welt".

Der sechsjährige Muhi ist Sohn eines Hamas-Führers und leidet an einer Immunkrankheit, die im Gaza-Streifen nicht behandelt werden kann. Als Muhi zwei Jahre alt war, mussten ihm Füße und Hände amputiert werden. Mittlwerweile helfen ihm Prothesen, seinen Bewegungsdrang zu stillen. Jetzt ist Muhis Heimat ein Krankenhaus in Israel. Er liebt seinen Opa, der stets bei ihm ist und sich neben ihm im Hospital eingerichtet hat. Der Vater durfte nicht nach Israel einreisen, er verurteilt nach wie vor den Staat, der seinen Sohn am Leben erhält. 3sat zeigt den feinfühligen Dokumentarfilm "Muhi" als Free-TV-Premiere am Montag, 24. September um 22.25 Uhr.

Berlin im Fernsehen 3sat
     
Abendschau Die Berliner Abendschau versorgt die Zuschauer mit den neuesten Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
täglich 19:30 - 20:00
   
http://www.rbb-online.de/abendschau/index.html
Stilbruch Das Kulturmagazin
Donnerstag 22:15
    
http://www.rbb-online.de/stilbruch/index.html
Filmzeit Die aktuelle Filmvorschau für das rbb Fernsehen 
http://www.rbb-online.de/filmzeit/index.html
KRÖMER The one and only
http://www.rbb-online.de/kroemer/index.html
Kesslers Expedition Mit Michael Kessler durch Brandenburg - Immer und immer
http://www.rbb-online.de/kessler/index.html
Sandmann The one and only
http://www.sandmaennchen.de/
 

TV - und Kinder  
       
  Sendung mit der Maus http://www.wdrmaus.de/
  KiKa - Der Kinderkanal http://www.kika.de
  FLIMMO http://www.flimmo.de/
  Das Sandmänchen ORB http://www.sandmaennchen.de/
  Sesamstraße http://www.sesamstrasse.de/home/index.html
  checkeins Kinderprogrammim Ersten http://www.checkeins.de/
  zdf Kinderfernsehen

http://www.tivi.de/

  Förderverein deutscher Kinderfilme http://www.kinderfilm-online.de/
       

SUPPORT YOUR LOCAL CINEMA!
   

 
 
Neue Filme Berlinale Termine
Festivals Charts Kinderfilm
Magazin News Freiluftkino
Kinos Berlin Tv Tipp Bildung
facebook
unabhängiges Filmmagazin aus Berlin - Aktuelle Filme, Kino und Termine für Berlin
Über Uns  Schutz der Privatsphäre  Nutzungsbedingungen                        Impressum
 
© MMEANSMOVIE 2001 - 2018   Filmmagazin Berlin