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Neue Filme Dezember |
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Inhalt | ||
Arthur Curry erfährt, dass er der Erbe des Unterwasserreichs von Atlantis ist, und muss vortreten, um sein Volk zu führen und ein Held für die Welt zu sein. |
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Links |
https://www.aquamanmovie.com/ | ||||
https://www.facebook.com/AquamanMovie/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
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Presse |
"Ein Schlag ins Wasser" Von Peter Zander Berliner Morgenpost |
"Es geht mal wieder um die Weltherrschaft" Von Alexandra Seitz Berliner Zeitung |
"Alles eine Frage der Druckverhältnisse Von Bert Rebhandl Frankfurter Allgemeine Zeitung |
"Plansch!" Von David Kleingers Spiegel |
"Frag Mama!" Von Juliane Liebert Süddeutsche Zeitung |
"Superheld in verpeilter Mission" Von Fabian Tietke taz |
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Kritiken |
Alexandra Seitz | epd film |
Lida Bach | filmrezension.de |
Christoph Petersen | filmstarts |
Simran Hans | guardian |
Christopher Diekhaus | kino-zeit |
Oliver Stangl | ray |
Björn Schneider | spielfilm.de |
Peter Debruge | variety |
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Preise | |
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Bumblebee | ||||||||||||||||
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Inhalt | ||
Im Jahr 1987 versteckt sich das mysteriöse Maschinenwesen Bumblebee in der Gestalt eines alten VW Käfers auf dem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Kurz vor ihrem 18ten Geburtstag und auf der Suche nach ihrem Platz im Leben, findet die rebellische Charlie (Hailee Steinfeld) den kaputten und kampfgeschwächten Bumblebee. Mit mechanischem Geschick beginnt sie ihn zu reparieren und lernt schnell, dass es sich keineswegs nur um eine alte Schrottmühle handelt … |
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Links |
https://www.instagram.com/bumblebee_film/ | ||||
https://www.facebook.com/bumblebeemovie/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
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Presse |
"Das Gör ist Ingenieur" Von Dietmar Dath Frankfurter Allgemeine Zeitung |
"Toller Käfer" Von Jan Jekal Süddeutsche Zeitung |
"Transformers“ reist in die Achtziger" Von Andreas Busche Tagesspiegel |
"Dieser Film birgt ein Geheimnis der 1980er-Jahre" Von Felix Zwinzscher Welt |
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Kritiken |
Christoph Petersen | filmstarts |
Phil Hoad | guardian |
Björn Schneider | spielfilm.de |
Peter Debruge | variety |
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Preise | |
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Die Poesie der Liebe (Mr. & Mrs. Adelman) | ||||||||||||||||
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Inhalt | ||
Sarah und Victor lernen sich Anfang der Siebzigerjahre in einem Pariser Nachtclub kennen. Für Sarah ist es Liebe auf den ersten Blick, während Victor sich anfangs noch nicht zu entscheiden wagt. Bald trennen sich ihre Wege wieder und es deutet zunächst nichts darauf hin, dass sie am Ende beinahe ein halbes Jahrhundert zusammen durchs Leben gehen werden. Doch Sarahs Charme und Intelligenz kann sich der ambitionierte Victor nicht lange entziehen. Sie heiraten schließlich und gründen eine Familie.
Gemeinsam durchleben sie Jahrzehnte voller Leidenschaft, Geheimnisse, Nähe und Distanz. Victor steigt schnell zum gefeierten Schriftsteller auf, während Sarah in seinem Schatten ein scheinbar unspektakuläres Leben führt. Victors Erfolg verdankt die Familie ein sorgenfreies Leben und gesellschaftliche Anerkennung. Doch nach und nach stellt sich heraus, wer tatsächlich hinter dem raketenhaften Aufstieg des Schriftstellers Adelman stand. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer f. engl. U. | ||||
https://www.facebook.com/diepoesiederliebefilm/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
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Presse |
"Küss mich, Großmaul!" Von Kerstin Decker Tagesspiegel |
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Kritiken |
Birgit Roschy | epd film |
Michael Dlugosch | filmrezension.de |
Marius Nobach | filmdienst |
Joachim Kurz | kino-zeit |
Christian Horn | programmkino |
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Preise | |
Hamptons International Film Festival: Audience Award | |
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Die Schneiderin der Träume (Sir) | ||||||||||||||||
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Inhalt | ||
Im modernen Mumbai der gläsernen Hochhäuser arbeitet die junge Witwe Ratna als Dienstmädchen für Ashwin, einen jungen Mann aus wohlhabendem Hause, der scheinbar alles hat, was es für ein komfortables Leben braucht. Ratna wiederum hat vor allem eins: den Willen, sich ein besseres Leben zu erarbeiten und ihren Traum zu verwirklichen, Mode-Designerin zu werden. Als Ashwins sorgfältig arrangierte Bilderbuch-Hochzeit platzt, scheint Ratna die Einzige zu sein, die Ashwins tiefe Melancholie versteht. Ashwin verliebt sich in das so zurückgenommene Hausmädchen, denn er entdeckt in ihr eine willensstarke und sinnliche Frau, die bereit ist, für ihre Träume einzustehen. Und auch Ratna entwickelt Gefühle für ihn. Dennoch ist sie für beider Umgebung nur das Dienstmädchen, das von seiner Familie entsprechend behandelt wird. Die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden macht ihnen nur zu bewusst, wie unvereinbar die Welten sind, denen sie angehören. So müssen sie wählen zwischen gesellschaftlicher Anerkennung und der Liebe – einer Liebe, die sich gegen alle politischen und kulturellen Widerstände behaupten muss und ihre Familien zerstören würde. |
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In Indien arbeiten 40 Millionen Hausangestellte, meist Frauen, informell und ohne Rechte unter Konditionen, die moderner Sklaverei gleichkommen. Sie haben weder staatlichen Schutz in Form von Mindestlöhnen oder einer festgelegten Stundenzahl noch ein Recht auf Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung oder irgendeine andere Form von Sozialversicherung. Um es einfach zu sagen: diese Frauen sind voll und ganz abhängig von ihren Arbeitgebern. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
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Presse |
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Kritiken |
Axel Timo Purr | artechock |
Alexandra Seitz | epd film |
Heidi Strobel | filmdienst |
Sidney Schering | filmstarts |
Peter Bradshaw | guardian |
Paul Katzenberger | kino-zeit |
Carsten Beyer | kulturradio rbb |
Lydia Starkulla | kunst+film |
Anna Wimmer | movieworlds |
Luitgard Koch | programmkino |
Thomas Vorwerk | satt |
Björn Schneider | spielfilm.de |
José García | textezumfilm |
Maggie Lee | variety |
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Preise | |
Cannes Film Festival: Gan Foundation Support for Distribution - World Cinema Amsterdam: World Cinema Amsterdam Audience Award | |
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Mary Poppins' Rückkehr (Mary Poppins Returns) | ||||||||||||||||
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Inhalt | ||
London 1930 – 24 Jahre nach dem Originalfilm: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen. |
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Links |
https://www.facebook.com/marypoppinsreturns/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
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Presse |
"Alles Gute kommt von oben" Von Peter Zander Berliner Morgenpost |
"Tanzt, Kinder, tanzt, die Pause war lang" Von Andreas Platthaus Frankfurter Allgemeine Zeitung |
"Weil Mary Poppins nicht gestorben ist ..." Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau |
"Ein Löffelchen voll Filmzucker" Von Jenni Zylka Spiegel |
"Süßes für bittere Zeiten" Von Susan Vahabzadeh Süddeutsche Zeitung |
"Das zauberhafte Kindermädchen ist wieder da" Von Gunda Bartels Tagesspiegel |
"Kommando zurück!" Von Robin Detje Zeit |
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Kritiken |
Axel Timo Purr | artechock |
Birgit Roschy | epd film |
Marius Nobach | filmdienst |
Christoph Petersen | filmstarts |
Peter Bradshaw | guardian |
Katrin Doerksen | kino-zeit |
Renée-Maria Richter | kunst+film |
Christian Horn | programmkino |
Andreas Köhnemann | spielfilm.de |
Owen Gleiberman | variety |
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Preise | |
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Trouble | ||||||||||||||||
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Inhalt | ||
Der Film erzählt die Geschichte von Maggie Kramer (Anjelica Huston), die alleine auf ihrer Farm mitten in den Bergen von Vermont lebt. Als ihr Bruder Ben (Bill Pullman), das schwarze Schaf der Familie, ins Dorf zurückkehrt, kochen alte Spannungen und Emotionen so schnell hoch, dass Maggie auf Ben schießt. Doch er wird nur am Arm getroffen – und er hat´s verdient. Der alte Kindheitsfreund der beiden Geschwister, Gerry (David Morse), macht es sich zur Aufgabe, wieder Frieden herzustellen. Im Laufe der Zeit gibt es sogar fast den richtigen Moment, um Maggie seine seit 40 Jahren unerwiderte Liebe zu gestehen – und fast verpasst er diesen Moment. Als Ben´s Motivation für sein Auftauchen klar wird – nämlich Maggie ihr Land zu nehmen – wird auch der Sheriff Logan in den emotionalen Sog gezogen. Er kümmert sich um das Chaos, das Ben und seine kleinkriminellen Freunde verursacht haben – und verliebt sich dabei in das Mädchen, das im Vermessungsamt arbeitet und irgendwie in die ganze Sache verwickelt ist (Julia Stiles)… Zu guter Letzt macht Ben´s Sohn, der unberechenbare Curt (Jim Parrack), der sich mitten in dieser hochgekochten Fehde gefangen sieht, fast einen unvorstellbaren Fehler. Doch bevor diese tief verwurzelte Feindschaft aufgelöst werden kann, müssen die Wunden der Vergangenheit bewältigt werden… |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
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Presse |
"Schwacher Geschwisterkrieg" Von Peter E. Müller Berliner Morgenpost |
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Kritiken |
Sidney Schering | filmstarts |
Michael Ranze | programmkino |
Bianka Piringer | spielfilm.de |
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Preise | |
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Westwood (Westwood: Punk, Icon, Activist) | ||||||||||||||||
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Inhalt | ||
Vivienne Westwood ist Punk Rocks Grande Dame. Einmal Agent Provocateur, der Doyenne der britischen Mode, ein umweltbewusster Boudicca und einer der einflussreichsten Urheber der jüngeren Geschichte. Der Film erkundet ihren mühsamen Kampf um den Erfolg und betrachtet ihre Kunstfertigkeit, ihren Aktivismus und ihre kulturelle Bedeutung. Die epochale, intime Geschichte der Ursprünge wird mit Viviennes eigenen Worten und berührenden Interviews mit ihrem engen Kreis aus Familie, Freunden und Mitarbeitern erzählt. |
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Links |
https://www.viviennewestwoodmovie.com/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
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Presse |
"Musselin und Moneten" Von Marcus Weingärtner Berliner Zeitung |
"Subkulturen plündern, Blusen öffnen" Von Marcus Weingärtner Frankfurter Rundschau |
"Westwood: Punk, Icon, Activist,’ a Portrait in Brief" By Manohla Dargis The New York Times |
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Kritiken |
Esther Buss | epd film |
Wendy Ide | guardian |
Andreas Köhnemann | kino-zeit |
Anke Sterneborg | kulturradio rbb |
Christian Horn/Michael Meyns | programmkino |
Falk Straub | spielfilm.de |
Guy Lodge | variety |
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Preise | |
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