|
|
Neue Filme Februar 2016 |
Werbung |
|
![]() |
![]() |
|||||||||
Antons Fest | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
Vergangenheit schlafen zu lassen. Doch je mehr Zeit vergeht und je aussichtsloser es scheint, dass Anton noch auftauchen wird, desto frustrierter und aggressiver werden die Wartenden. Gefangen in der Pampa, brennen nach und nach alle Sicherungen durch und so wird Antons Fest schließlich zur großen Familienschlacht.. |
![]() |
![]() |
||||
http://antonsfest.de/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Sophie Charlotte Rieger | kino-zeit | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Gänsehaut (Goosebumps) | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
gefährliches Geheimnis hat: Die Kreaturen, die seine Geschichten berühmt gemacht haben, sind echt! Stine beschützt seine Leser vor ihnen, indem er sie in ihren Büchern einschließt. Als Stines Geschöpfe jedoch eines Tages versehentlich aus ihren Manuskripten freigelassen werden und entkommen, nimmt Zachs Leben eine bizarre Wendung. In einer verrückten Nacht voller Abenteuer, müssen sich Zach, Hannah, Champ und Stine, zusammen tun, um die Stadt zu retten. Sie müssen all diese, von Stine erfundenen Fantasiegeschöpfe – darunter Slappy, Shadow Girl, die Gartenzwerge und viele andere – wieder zurück in ihre Bücher stecken, wo sie hingehören. |
![]() |
![]() |
||||
http://www.goosebumps-movie.com/ | ||||
https://www.facebook.com/GoosebumpsMovie?fref=ts | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/goosebumps/ | ||||
http://www.gaensehaut-film.de/ | ||||
https://de-de.facebook.com/gaensehautfilm | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Der Spaß am Ende der Straße" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Heiner Gumprecht | gamona | |||
Antje Wessels | filmstarts | |||
Heiner Gumprecht | gamona | |||
Jordan Hoffman | guardian | |||
Peter Osteried | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Sandy Kolbuch | movieworlds | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Geoff Berkshire | variety | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Grenzbock | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
Rückkehr vom Wolf nichts – und der hat aus Sicht der meisten Jäger in Brandenburg sowieso nichts verloren. GRENZBOCK begleitet drei Jäger durch ihre Wälder und lässt in langen, ruhigen Einstellungen die Weltbilder durchschimmern, die sich hinter Jägerlatein und Lodenmantel verstecken. |
![]() |
![]() |
||||
http://www.grenzbock.de/ | ||||
https://www.facebook.com/Grenzbock/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Auch wer jagen geht, ist ein soziales Wesen" Von Eckhard Fuhr Die Welt | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Ulrich Sonnenschein | epd film | |||
Reinhard Lüke | filmdienst | |||
Harald Mühlbeyer | kino-zeit | |||
Christine Deggau | kulturradio rbb | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Lichtes Meer (Radiant Sea) | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
tatsächlich was fürs Leben ist? Hat Jean tatsächlich einen Geliebten in jedem Hafen? Auf der Fahrt über den Atlantik wird Marek nicht unbedingt ein richtiger Seemann, aber erwachsen. Eine romantische Coming-Of-Age-Reise über den Atlantik, ein maritimer Jungs-Traum über die Liebe unter den Bedingungen der modernen Frachtschifffahrt. |
![]() |
![]() |
||||
http://www.lichtesmeer.de/ | ||||
https://www.youtube.com/watch Trailer | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Sascha Westphal | epd film | |||
Patrick Holzapfel | kino-zeit | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Mittwoch 04:45 (Tetarti 04:45) | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
klar, dass sein Kreditgeber nicht so harmlos ist wie er es sich gewünscht hat. Der Rumäne gibt ihm einen Tag, um seine Schulden zu begleichen, wenn er den Kredit nicht mit seinem Leben bezahlen möchte. Immer tiefer gerät Stelios in die Unterwelten der Finanzkrise, die bald seine gesamte Existenz bedroht. Nur noch ein paar Stunden bleiben ihm, um sein Leben und seine Familie zu retten. |
![]() |
![]() |
||||
https://www.youtube.com/watch Trailer / D | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Die Bouzouki spielt nicht mehr" Von Hanns-Georg Rodek Die Welt | ||||
"Kein Schiff wird kommen" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Koks gegen die Müdigkeit" Von Barbara Schweizerhof taz | ||||
"Tiefschwarze Nacht in Athen" Von Caspar Shaller zeit | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Rüdiger Suchsland | artechock | |||
Ulrich Sonnenschein | epd film | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Ingrid Beerbaum | kunst+film | |||
Florian Hoffmann | movieworlds | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
Thessaloniki Film Festival: Hellenic Association of Film Critics Award Best Film | ||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Projekt A - Eine Reise zu anarchistischen Projekten in Europa | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
umfunktionierten Parkplatz „Parko Narvarinou“ in Athen und das in München sehr erfolgreiche „Kartoffelkombinat“. Protagonisten einer sehr vielfältigen, anarchistisch inspirierten Szene kommen zu Wort. Der Dokumentarfilm zeichnet ein Bild von Anarchie jenseits der Klischees vom Chaos stiftenden, Steine werfenden Punk. Vielmehr geht es den Anarchisten in dieser Dokumentation um eine konstruktive, weitestgehend vom Staat emanzipierte Weiterentwicklung gesellschaftlichen Miteinanders. |
![]() |
![]() |
||||
http://www.projekta-film.net/de/ | ||||
https://www.facebook.com/projektafilm | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Herrschaftsloses Leben" Von Jürgen Moises Süddeutsche Zeitung | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Michael Meyns | filmstarts | |||
Harald Mühlbeyer | kino-zeit | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Robinson Crusoe | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
auf Reisen zu gehen. Er freundet sich mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an „Dienstag“ nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald zwischen Mensch und Tier Friede, Freude, Kokosnuss – bis plötzlich Gefahr droht und die neuen Freunde ihr Inselparadies gemeinsam verteidigen müssen. |
![]() |
![]() |
||||
http://www.robinsoncrusoe-film.de/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Antje Wessels | filmstarts | |||
Andreas Günther | kino-zeit | |||
Sandy Kolbuch | movieworlds | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Sibylle | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
Unfalls. Erschüttert von dieser Begegnung, verändert sich Sibylles Wahrnehmung auf ihr Leben. Unaufhaltsam brechen albtraumhafte Visionen in ihren Alltag ein, und setzen einen Prozess in Gang, der alles zu zerstören droht. |
![]() |
![]() |
||||
http://www.sibylle-film.de/ | ||||
https://www.facebook.com/sibyllefilm | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Gregor Torinus | artechock | |||
Patrick Seyboth | epd film | |||
Harald Ringel | filmstarts | |||
Harald Mühlbeyer | kino-zeit | |||
Anke Sterneborg | kulturradio rbb | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Suffragette - Taten statt Worte | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
Untergrund zu gehen und ein gefährliches Katz und Maus-Spiel mit dem immer brutaler zugreifenden Staat zu führen. Es waren größtenteils Arbeiterfrauen, die festgestellt hatten, dass friedliche Proteste keinen Erfolg brachten. In ihrer Radikalisierung riskierten sie alles zu verlieren - ihre Arbeit, ihr Heim, ihre Kinder und ihr Leben. Maud (CAREY MULLIGAN) war eine dieser mutigen Frauen. Fesselnd wie ein Thriller erzählt SUFFRAGETTE die Geschichte ihres Kampfs um Würde und Selbstbestimmung. |
![]() |
![]() |
![]() |
„Der Film handelt von Frauen. Von Frauen, die eine Stimme einfordern, für eine Stimme kämpfen, eine Stimme erhalten“, sagt Produzentin Faye Ward. „Aber natürlich hat er für alle eine Relevanz – für Männer und für Frauen – für alle, die sich für soziale Gerechtigkeit, soziale Gleichstellung und für das Verlangen jedes Menschen nach Wertschätzung interessieren. „Der Feminismus galt für lange Zeit als schmutziger Begriff und als uncool, obwohl er es hätte gar nicht sein müssen“, fügt Abi Morgan an. „Ich bin der Meinung, dass dieser Film wirklich unseren inneren Feminismus und die Frauenrechtlerin in uns feiert und sie wieder ganz nach vorne bringt. Der Film hat alle Frauen, die bei der Produktion mitgewirkt haben, wieder mit ihrer langen, weiblichen Abstammungslinie in den eigenen Familien verbunden.“ Bei der Arbeit am Drehbuch war für die Autorin einer der schwierigsten Aspekte, dem vernichtenden Gefühl der Ungleichheit Ausdruck zu verleihen, das die Frauen, deren Geschichte sie erzählte, wohl empfunden haben mussten. „Es machte mir bewusst, wie stark meine Generation von Frauen ist; vielleicht sind wir auch in vielen Dingen die erste Generation, die überhaupt diese Macht hat“, sagt Morgan. „Aber mir ist auch bewusst, dass Ungleichheit und Sexismus weiterhin Bestand haben – weniger offensichtlich, aber dennoch sind sie noch präsent in der westlichen Welt. Und sicherlich existieren sie in anderen Ecken der Welt wie Nigeria oder Pakistan oder dem Nahen Osten.“ „In Großbritannien brauchen wir zudem mehr Frauen, die sich in der Politik engagieren und zum Wählen gehen. Dies wurde mir nachhaltig bewusst, als ich den Film schrieb.“ Cary Mulligan bringt es auf den Punkt: „Unser Film erzählt nicht die Geschichte einer Zeit, die keine Relevanz mehr für uns hat. Im Mittelpunkt steht nicht das historische Ereignis. Es geht vielmehr um eine allgemeine Bewegung, die immer noch andauert.“ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
||||
https://www.suffragettemovie.com/ | ||||
https://www.facebook.com/suffragettefilm/ | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/focus_features/suffragette/ | ||||
http://www.suffragette-film.de/home/ | ||||
https://www.facebook.com/Film.Spektrum/videos/471374493036111/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Kluge Frauen in einem klugen Film" Von Anke Westphal Berliner Zeitung | ||||
"So entstand der oft belächelte Feminismus" Von Elmar Krekeler Die Welt | ||||
"Das größte Selbstopfer" Von Andreas Platthaus Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Vom legalen Unrecht" Von Anke Westphal Frankfurter Rundschau | ||||
"Als Mama militant wurde" Von Hannah Pilarczyk Spiegel | ||||
"Das Ende der Demut" Von Christiane Peitz Tagesspiegel | ||||
"Mit Steine für die Gleichberechtigung" Von Toby Ashraf, Madeleine Bernstorff taz | ||||
"In ‘Suffragette,’ Feminist Insight That’s About More Than the Vote" By A.O. Scott The New York Times | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Axel Timo Purr | artechock | |||
Yvonne de Andrés | aviva berlin | |||
Manon Cavagna | critic.de | |||
Zhuo-Ning Su | exberliner | |||
Franz Everschor | filmdienst | |||
Sophie Charlotte Rieger | filmlöwin | |||
Hilde Ottschofski | filmrezension.de | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Mark Kermode | guardian | |||
Andreas Günther | kino-zeit | |||
Silvia Hallensleben | kunst+film | |||
Luitgard Koch | programmkino | |||
Katja Nicodemus | ndr | |||
Pamela Jahn | ray filmmagazin | |||
satt.org | ||||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Justin Chang | variety | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
Hamptons International Film Festival: Tangerine Entertainment Juice Award - Hollywood Film Awards: Composer of the Year, Actress of the Year - Mill Valley Film Festival: Audience Award | ||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
The Forest | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
|
![]() |
sich nicht umgebracht hat, sondern noch lebt. Ohne zu zögern fliegt Sara nach Japan und macht sich auf die Suche. Sie ignoriert alle Warnungen der Einheimischen, die Waldwege nicht zu verlassen, und durchstreift zusammen mit dem Journalisten Aiden (Taylor Kinney) das finstere Dickicht. Immerhin finden sie bald Jess’ Zelt – von der Vermissten jedoch fehlt weiterhin jede Spur. Stattdessen beginnt der Wald, sich von seiner grauenvollsten Seite zu zeigen ... |
![]() |
![]() |
||||
http://www.theforest-derfilm.de/ | ||||
https://www.youtube.com/watch?v=BDs_DYow7xA | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Frank Schnelle | filmstarts | |||
Jordan Hoffman | guardian | |||
Christopher Diekhaus | kino-zeit | |||
Gregor Torinus | spielfilm.de | |||
Justin Chang | variety | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
Tschiller Off Duty | ||||||||||
![]() |
||||||||||
|
|
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
||||
http://www.film.info/tschilleroffduty/ | ||||
ort & zeit tip berlin | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
"Das passiert im Kino-Tatort mit Til Schweiger Von Anke Westphal Berliner Zeitung | ||||
"Schweigers Kino-"Tatort" ist der beste aller Filme2 Von Peter Praschl Die Welt | ||||
"Wie Til Schweiger (wieder mal) die Filmkritiker düpiert" Von Nora Burgard-Arp media.de | ||||
"Dieser Text wurde auf die Site geschossen!!!!!" Von Anne Haeming Spiegel | ||||
"Tschiller will sein Mädchen zurück" Von Johanna Bruckner Süddeutsche Zeitung | ||||
"Nick Tschiller könnte auch James Bond sein" Von Markus Ehrenberg Tagesspiegel | ||||
"In 80 Explosionen um die Welt" Von Thomas Gehringer Zeit | ||||
![]() |
||||
![]() |
||||
Franziska Lessel | ndr | |||
Dieter Oßwald | programmkino | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
||||
![]() |
|