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Neue Filme Oktober 2016 |
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Antboy - Superhelden hoch 3 (Antboy 3) |
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Antboy - Superhelden Hoch 3 ab 06.10.2016 im Kino Pelle, der langsam erwachsen wird, genießt seinen ruhigen Sommer in Middellund und soll bald sogar mit einer großen Statue von sich geehrt werden. Doch das Superhelden-Dasein langweilt ihn mittlerweile und er beschließt, Antboy hinter sich zu lassen und nach den Ferien zusammen mit seiner Freundin Ida auf ein Internat in einer anderen Stadt zu gehen |
- was seinem besten Freund Wilhelm gar nicht passt. Als dieser sich dann vollkommen zurückzieht, ein neuer, verdächtig wirkender Superheld auftaucht und zu allem Übel auch noch der Floh aus dem Gefängnis entlassen wird, ist klar, dass das mit dem ruhigen Sommer nichts wird und sich Antboy, vielleicht zum letzten Mal, dem Bösen stellen muss ... |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.youtube.com/watch Trailer | ||||
Katrin Hoffmann | epd film | |||
Natália Wiedmann | filmdienst | |||
Christian Horn | filmstarts | |||
Rochus Wolff | kino-zeit | |||
Auf Einmal |
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Nach der Party in Karstens Wohnung sind alle gegangen, außer Anna. Fasziniert nähert sich Karsten dieser geheimnisvollen Frau. Wie sollte er auch ahnen, dass durch einen Moment der Schwäche sein wohlgeordnetes Leben außer Kontrolle geraten würde? In dieser kleinen deutschen Stadt befeuert Enttäuschung Wut, versteckt sich Gerechtigkeit hinter Heuchelei und entfaltet sich immer mehr das Bösartige. "Denn an sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu" |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.facebook.com/aufeinmalfilm/ | ||||
"Die Tote am Ende der Party" Von Bert Rebhandl Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Absturz der Wohlstandskinder" von Claudia Lenssen Berlinale Tagesspiegel | ||||
"Die Fremde in deiner Wohnung" Von Martin Schwickert Tagesspiegel | ||||
"Viele gute Menschen und eine Tote" Von Carolin Ströbele Zeit | ||||
Patrick Seyboth | epd film | |||
Michael Ranze | filmdienst | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Björn Helbig | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Gaby Sikorski | programmkino | |||
Gregor Torinus | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Bert Rebhandl | zitty | |||
Istanbul Film Festival: FIPRESCI-Preis der Filmkritik | ||||
Blair Witch |
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20 Jahre nachdem Heather Donahue und ihre beiden Freunde in „The Blair Witch Project“ in den Black Hills Wäldern verschwanden, macht sich Heathers Bruder James (James Allen McCune) zusammen mit seinen Freunden Peter (Brandon Scott) und Ashley (Corbin Reid) und der Filmstudentin Lisa (Callie Hernandez) auf, die Umstände des |
Verschwindens zu erforschen. Dass sich der Gruppe zwei Einheimische anschließen, um sie durch die Wälder zu führen, stimmt sie zunächst zuversichtlich. Doch schon bald wird ihnen klar, dass die Legende um die Hexe von Blair furchterregender ist, als sie es sich je hätten vorstellen können... |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.thewoods.movie/ | ||||
http://www.blairwitch.com/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
http://thewoods-film.de/ | ||||
"Horror im Hexenwald" Von Tim Slagman Spiegel | ||||
"Die Hexe geht wieder um" Von Andreas Busche Zeit | ||||
Patrick Heidmann | epd film | |||
Jörg Gerle | filmdienst | |||
Drehli Robnik | filmgazette | |||
Antje Wessels | filmstarts | |||
Heiner Gumprecht | gamona | |||
Mark Kermode | guardian | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Christopher Diekhaus | kino-zeit | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
Guy Lodge | variety | |||
Closet Monster | ||||||||||
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Oscar ist jung, kreativ, verliebt in seine von Fantasy Filmen geprägte Kunst und hat ein riesiges Problem: er lebt im tiefsten Provinzloch Neufundlands allein mit seinem kauzigen Vater. Ab und an schminkt er seine beste Freundin Gemma und versucht, ein traumatisches Erlebnis aus seiner Kindheit zu bewältigen, das ihn stets daran erinnert, dass es in dieser Stadt gefährlich sein kann, offen schwul zu leben. Nebenbei jobbt der sensible Teenager in einem Baumarkt, wo er den rebellischen und verwegen attraktiven Wilder kennenlernt, der lieber Joints raucht, als Schrauben zu sortieren. |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.facebook.com/ClosetMonsterMovie/ | ||||
"In ‘Closet Monster,’ a Teenager’s Self-Discovery Is Tinged With Danger" By Ken Jaworowski The New York Times | ||||
Laura Katharina Mücke | critic.de | |||
André Becker | dasmanifest | |||
Patrick Heidmann | epd film | |||
Kathrin Häger | filmdienst | |||
Beatrice Behn | kino-zeit | |||
Jan Künemund | sissy | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Dave McNary | variety | |||
Atlantic Canadian Award: Best Atlantic Director, Best Atlantic Screenwriter - International Cinephile Society Award - Melbourne Queer Film Festival: Jury Award Best Feature - Miami Gay and Lesbian Film Festival: Best Feature Film - oronto International Film Festival: Best Canadian Feature Film | ||||
Da Dog Show | ||||||||||
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DA DOG SHOW erzählt von dem Hundedompteur SERGIO (70), der zusammen mit seinen beiden Kindern CELIA (27) und ALVIN (16) im Mausoleum eines im Zentrum von Manila gelegenen Friedhofs lebt. Jeden Tag begibt er sich zusammen mit seinen beiden Hunden HABAGAT und BAGWIS, die er auch liebevoll seine „adoptierten Söhne“ nennt, auf einen der vielen öffentlichen Plätze der Stadt, um den zahlreichen Schaulustigen die Tricks vorzuführen, die er den Hunden beigebracht hat. So verdient er den Lebensunterhalt für sich und seine Familie. Nachdem seine Frau ihn ohne Vorwarnung verlassen hat, und | mit dem jüngsten Sohn im Schlepptau zu ihrer Familie in die Provinz gezogen ist, muss SERGIO sich allein um ALVIN und die eigenwillige CELIA kümmern. Er leidet sehr darunter, von seinem Sohn EDDIE BOY (10) getrennt zu sein, und versucht, so viel Geld wie möglich zu sparen, um seinen Sohn zu sich zurückholen zu können. Der Zusammenhalt der Familie ist für SERGIO ein wesentlicher Grundstein seiner Lebensvorstellung. In dieser schwierigen Situation hilft ihm sein unerschütterlicher Glaube, nicht zu verzweifeln, sondern die Herausforderung, die das Schicksal an ihn stellt, zu meistern. |
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https://www.facebook.com/Da-Dog-Show-The-Dog-Show | ||||
http://128477.wixsite.com/dadogshow | ||||
Raimund Gerz | epd film | |||
Josef Lederle | filmdienst | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Young Critics Circle 2016: Bestes Drehbuch, den Bester Darsteller (Lou Veloso), Bester Film | ||||
Der Schatz (Comoara) | ||||||||||
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Der Beamte Costi führt ein bescheidenes, beschauliches Leben mit seiner Frau und seinem sechsjährigen Sohn, dem er abends immer Gute-Nacht-Geschichten erzählt, um ihm beim Einschlafen zu helfen. Eines Nachts jedoch klingelt sein Nachbar Adrian bei ihm, um sich Geld zu leihen: sein Elternhaus stehe kurz vor der Pfändung. Als Costi leider nicht helfen kann, verrät ihm Adrian, dass ein von seinem Ur-Großvater vergrabener Schatz auf dem Grundstück schlummern soll. Wenn Costi es schafft, einen Fachmann mit Metalldetektor anzuheuern, wird die Hälfte des Schatzes ihm gehören – falls es diesen tatsächlich gibt ... |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
http://grandfilm.de/the-treasure-der-schatz/ | ||||
"Wie sinnlos sich die Verhältnisse drehen" Von Bert Rebhandl Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Rumänische Glücksritter" Von Hannah Pilarczyk Spiegel | ||||
"Drei Männer beim graben" Von Andreas Busche taz | ||||
Christian Witte | cereality | |||
Frédéric Jaeger | critic.de | |||
Gerhard Midding | epd film | |||
Esther Buss | filmdienst | |||
Patrick Holzapfel | kino-zeit | |||
Dörthe Gromes | kunst+film | |||
Björn Schneider | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Scott Foundas | variety | |||
Bert Rebhandl | zitty | |||
Athens Panorama of European Cinema: FIPRESCI Prize Best Film - Cairo International Film Festival: Best Screenplay International Film Competition - Cannes Film Festival: Un Certain Regard - A Certain Talent Prize - Transilvania International Film Festival: Best Romanian Feature Film | ||||
Die Insel der besonderen Kinder (Miss Peregrine's Home for Peculiars) | ||||||||||
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Auf der 'Insel der besonderen Kinder' entdecken Asa Butterfield Kim Dickens nicht nur besondere Fähigkeiten, sie werden auch immer Tiefer in die Pläne von Miss Peregrine (Eva Green) und dem mysteriösen Barron (Samuel L. Jackson) hineingezogen. |
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Die kleinste Armee der Welt | ||||||||||
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Hamon und Marcus, ein Afghane und ein Deutscher, durchqueren als Bavarian Taliban mit Turban und Kalaschnikow die Alpen. Mit ihrer Kunst-Performance testen sie Fremdsein und die vielzitierte deutsche Willkommenskultur, Toleranz und Integration in den bayerischen Alpen. Eine ebenso humorvolle wie ernsthafte Reise nimmt ihren Lauf.Zentrum ihrer Performance ist das deutsch-österreichische Grenzland. Auf eben jener Trasse, wo die Ankunft hunderttausender |
Flüchtlinge aus Kriegsgebieten der Welt die Bundesrepublik seitdem stark verändert hat.
Inmitten der aktuellen Debatte wagen die Bavarian Taliban eine provozierende Sozialutopie: ihre Performance lotet aus, wo die Grenzen von Integration und Assimilation liegen, welche Heimatdebatten in Deutschland und Österreich bisher vernachlässigt wurden und welche uns noch bevorstehen. |
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Harald Mühlbeyer | kino-zeit | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
Eine unerhörte Frau | ||||||||||
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Was, wenn einem niemand glauben will. Schon als Kind keiner so richtig glauben wollte. Hanni, Bäuerin und dreifache Mutter, macht sich Sorgen um ihre jüngste Tochter Magdalena. Das Mädchen ist kleiner als die anderen, empfindlicher, bricht oft, sieht immer schlechter. Bestimmt die Psyche, sagen die Ärzte, die Lehrerin und auch die Familie. Eine Brille mit Fensterglas wird sicher helfen. Aber Hanni ist |
Magdalenas Mutter und sie spürt, dass eine Brille nichts ändern wird, dass es um mehr geht. Selbst geplagt von einer unerhörten Jugenderinnerung beginnt sie, unbeirrt und unaufhaltsam, um das Leben ihrer Tochter zu kämpfen und setzt dabei nicht nur das Familienglück und ihre Existenz aufs Spiel, sondern schreckt am Ende auch vor der bayerischen Justiz nicht zurück. |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
Alexandra Wach | filmdienst | |||
Olga Galicka | kino-zeit | |||
Björn Schneider | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Jonathan | ||||||||||
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Jonathan pflegt seit Jahren seinen schwerkranken Vater Burghardt und bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Tante Martha den Bauernhof der Familie. Die Pflege des Vaters, die Organisation des Hofes und die schwere Arbeit auf dem Feld bestimmen seinen Alltag. Das Verhältnis zwischen Martha und Burghardt ist angespannt, jahrelang haben sie kein Wort miteinander gewechselt. Dass Burghardt keine Nähe zulassen kann und Jonathans Fragen zum frühen Tod seiner Mutter stets unbeantwortet lässt, macht die Situation nicht einfacher. Jonathan spürt, dass etwas zwischen ihnen steht, kann die Mauer zu seinem Vater aber nicht durchdringen. Da sich Burghardts Zustand zusehends verschlechtert, stellt Martha die Pflegerin Anka ein, die Jonathan mit |
ihrer Offenheit verzaubert. Er ist fasziniert von der Leichtigkeit mit der Anka den essenziellen Fragen des Lebens begegnet und verliebt sich Hals über Kopf. Als Burghardts verschollen geglaubter Jugendfreund Ron auftaucht, blüht Jonathans Vater regelrecht auf. Für Jonathan ist Ron jedoch ein Eindringling. Seine Abneigung verstärkt sich, als er nach und nach mehr über eine Vergangenheit erfährt, von der er nichts ahnte. Ein lange verborgenes Familiengeheimnis stellt das Vater-Sohn-Verhältnis vor eine Zerreißprobe. Langsam versteht Jonathan, dass er seinen eigenen Weg finden muss – und Lieben auch bedeutet, loslassen zu können. |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.jonathan-derfilm.de/ | ||||
"Generationenkonflikt in ländlicher Idylle" Von Ralf Krämer Berliner Morgenpost | ||||
Tim Lindemann | epd film | |||
Harald Ringel | filmstarts | |||
Simon Hauck | kino-zeit | |||
Olga Baruk | movieworlds | |||
Jan Künemund | sissy | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Juliane Ibold | zitty | |||
Festival des deutschen Films: Publikumspreis | ||||
Kaum öffne ich die Augen (As I open my eyes | A peine j'ouvre les yeux ) |
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Sommer 2010. Farah hat gerade mit Bestnoten das Abitur abgeschlossen. Die Familie feiert und allen scheint klar: Das Kind wird Medizin studieren. Allen ausser ihr notabene, denn ihre Leidenschaft gilt der Musik, sie singt in einer Rock-Bank, schreibt kritische Songtexte, Musikwissenschaft wäre da als Studium naheliegender. Doch vorerst will sie vor allem eines: leben – atmen – selbst bestimmen - ausbrechen. Sie geht aus, probt mit ihrer Band für erste Auftritte, fängt mit Borhène, einem Bandmitglied, eine Liebesbeziehung an. |
Ganzes, die Ben Alis Geheimpolizei immer weniger erträgt. Genau diese beginnt sich nun für die Musikband zu interessieren, die sich anscheinend zu viele Freiheiten rausnimmt: Konzerte werden verboten und ein Freund Hayets warnt die Mutter, Farah sei in Gefahr. In der Folge soll sie beim Vater in Sicherheit gebracht werden und nach Gafsa reisen, doch als sie auf dem Bahnhof ein Sammeltaxi nehmen will, ist sie plötzlich spurlos verschwunden. Hayet versucht sie verzweifelt und erfolglos. Die Mutter legt ihre Ängste nun zusehends ab und beginnt zu kämpfen, tut alles, um ihre Tochter wieder zu haben. Sie willigt sogar ein, sich mit dem Studienfreund zu treffen, von dem sie sich distanziert hatte, als dieser für die Regierung zu arbeiten begann, während sie den Studienprotesten folgte. Sie belagert Polizeibüros und deren Chefs und lässt sich nicht mit ausweichenden Antworten abfertigen. Sie will ihre Tochter zurück haben und es wird ihr gelingen, aber zu welchem Preis? |
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Jede Gesellschaft hat ihre eigenen Gesetze und Spielregeln, gleichzeitig gibt es Ähnlichkeiten im Menschsein quer durch die Welt. Zu ihnen gehören di e jugendliche Neugier und der Freiheitsdrang, von denen auch die 18-jährige Farah im ersten Spielfilm von Leyla Bouzid beseelt ist. Sie hat ihre Mittelschule abgeschlossen und singt in einer Band und wird dabei auch den einen oder anderen Frust los, der sich aufgestaut hat. Zuhause versucht die Mutter, Farah zu bändigen und ihr deutlich zu machen, dass eine junge Frau in Tunesien sich nicht alles erlauben könne und dass es manchmal besser sei, sich zurückzuhalten. Aber genau das wil l Farah nicht, sie steht für jene Generation, die v or wenigen Jahren auf die Strasse ging, um die Dinge zu ändern. Die Tunesierin Leyla Bouzid erzählt die Geschichte der jungen Rebellin mit Feingefühl und einer geteilten Lust am Aufbruch und Ausbruch. |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
"Vor der Revolution" Von Lukas Stern der Freitag | ||||
"Raus aus dem Käfig" Von Jan Schulz-Ojala Tagesspiegel | ||||
"In ‘As I Open My Eyes,’ Feeling a Revolution Coming" By Stephen Holden The New York Times | ||||
Ulrich Sonnenschein | epd film | |||
Falk Straub | kino-zeit | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Jay Weissberg | variety | |||
72 Mostra de Venise – Giornati degli Autori Prix du Public Prix Label Europa Cinémas Festival international du film francophone de Namur Bayard d’or du meilleur premier film Festival de Saint-Jean de Luz Prix du public, prix du Jury, prix de la meilleure interprétation féminine Festival du film de Bastia Prix du public | ||||
Meine Zeit mit Cézanne (Cézanne et moi) | ||||||||||
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Paul Cézanne (Guillaume Gallienne) und Emile Zola (Guillaume Canet) kennen sich seit frühster Kindheit und zwischen den beiden Männern ist in all den Jahren eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft entstanden. Der Ruhm hat den anfangs reichen Paul vergessen, und aus armen Verhältnissen stammenden Emile reich |
beschenkt. Er hat alles: Berühmtheit, Geld und die perfekte Ehefrau - die Frau, in die Paul früher verliebt gewesen war. Sie verurteilen, bewundern, konfrontieren einander. Sie verlieren sich aus den Augen und treffen sich wieder, wie ein Paar, das nicht aufhören kann, sich zu lieben. |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.cezanne-derfilm.de/ | ||||
https://www.facebook.com/cezanneetmoi/ | ||||
"Auch Impressionisten hatten Männerfreundschaften" Von Tilman Krause Die Welt | ||||
Manfred Riepe | epd film | |||
Maria Wiesner | kino-zeit | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
Miloš Forman - What Doesn't Kill You (Miloš Forman: Co te nezabije...) | ||||||||||
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Nach Jahrzehnten ohne Kontakt kehrt der zweifache Oscar®-Preisträger Milo¹ Forman zurück in sein Heimatland, um mit seinen längst erwachsenen Söhnen aus erster Ehe an einer Inszenierung zu arbeiten. Mit dabei ist seine neue Familie. Das Wiedersehen wird zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, die von den Schrecken des Naziregimes und dem einengenden Korsett des Kommunismus geprägt ist. |
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https://www.youtube.com/watch Trailer | ||||
Barbara Schweizerhof | epd film | |||
Jennifer Borrmann | filmdienst | |||
Simon Hauck | kino-zeit | |||
Björn Schneider | programmkino | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
Sausage Party - Es geht um die Wurst |
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SAUSAGE PARTY – ES GEHT UM DIE WURST ist der erste Computeranimationsfilm, der in den USA mit einem „R-Rating“ versehen wurde – für Kinder und Jugendliche ausdrücklich nicht geeignet! Der Film erzählt die Geschichte einer Wurst, die eine Gruppe von Supermarkt-Lebensmitteln auf einer abenteuerlichen Suche anführt. |
Gemeinsam wollen sie die Wahrheit über ihre Existenz herausfinden und aufdecken, was wirklich mit ihnen passiert, wenn sie auserwählt werden, den Supermarkt zu verlassen. Nach einer Idee der Komödienspezialisten Seth Rogen und Evan Goldberg. |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.sausageparty.de/site/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
"Versaute Würstchen, prüde Brötchen" Von Andreas Busche Spiegel | ||||
"Die Vermessung der Wurst" Von Adrian Schulz taz | ||||
Jörg Gerle | filmdienst | |||
Carsten Baumgardt | filmstarts | |||
Heiner Gumprecht | gamona | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Peter Osteried | kritiken.de | |||
Florian Hoffmann | movieworlds | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Joe Leydon | variety | |||
Unsere Zeit ist jetzt |
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Der erfolgreiche deutsche Rapper CRO fordert Fans und Profis auf, in einem offenen Wettbewerb Ideen zum geplanten CRO-Kinofilm vorzustellen. Drei völlig gegensätzliche Konzepte überzeugen das Filmteam, und bei den Vorbereitungen lernen die drei jungen Nachwuchsfilmer nicht nur handfeste Lektionen in der Kinopraxis, sondern kommen auch einander näher: Plötzlich wird die scheue Asperger-Patientin Vanessa (Peri Baumeister) von Männern umschwärmt: CRO selbst lernt ihre kreative Professionalität schätzen, |
während sich der in den Tag hineinlebende Drehbuchautor Dawid (David Schütter) und der in seinem Brotjob frustrierte Comic-Zeichner Ludwig (Marc Benjamin) Hals über Kopf in die unnahbare Vanessa verlieben. So werden die schicksalhaften Begegnungen bei der Arbeit am CRO-Film selbst zum Film – ein verrückter, vielschichtiger Stilmix, der das Leben aller Beteiligten durch die unvergessliche Dreherfahrung nachhaltig verändert. |
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ort & zeit - berlin.de | ||||
http://www.film.info/unserezeitistjetzt/index.php | ||||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Olga Galicka | kino-zeit | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
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