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Neue Filme September 2017 |
Filme a-z 2017 | 07.09. | 14.09. | 21.09. | 28.09. |
Werbung |
Bananas, Pancakes und der Lonely Planet (Bananas, pancakes and the children of sticky rice) | |||||||||
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Inhalt | ||
Shai
und
Khao
leben
in
dem
kleinen
Dorf
Muang
Ngoi
in
Laos
und
sind
Freunde
seit
ihrer
Kindheit.
Sie
fischen
gemeinsam,
schlagen
Holz
im
Dschungel
und
haben
gelernt,
in
der
wilden
Natur
zu
leben.
Doch
während
Khao
glücklich
und
zufrieden
ist
in
seiner
Familie
und
mit
der
Arbeit
als
Reisbauer,
fühlt
sich
Shai,
nachdem
er
einige
Zeit
in
der
Stadt
gelebt
hat,
auf
dem
Dorf
eingeengt.
Khao
spürt,
wie
sein
Freund
ihm
entgleitet.
Als Backpacker das Dorf entdecken, auf der Suche nach dem authentischen ursprünglichen Leben und fasziniert von der unberührten Natur und Schönheit des Landes, ziehen zunächst kaum merkliche Veränderungen ein. Zwar werden weiterhin die malerischen buddhistischen Feste gefeiert und die Bewohner gehen den gewohnten Alltagsgeschäften nach. Doch der Einzug des Geldes, der Bau von Unterkünften für die Touristen und neuen Straßen dort, wo man bisher nur durch abenteuerliche Bootsfahrten zu erreichen war, bringen einen Wandel, den zuerst die Backpacker selbst beklagen, wenn sie ihr ursprüngliches Paradies bedroht sehen. Auch Shai und Khao reagieren sehr unterschiedlich auf die neue Situation. |
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Links |
http://www.bananapancakesandthechildrenofstickyrice.com/ | ||||
https://vimeo.com/Trailer | ||||
https://www.facebook.com/laosdocumentary | ||||
Presse |
Kritiken |
Barbara Schweizerhof | epd film |
Preise | |
DocsDF, International Documentary Film Festival of Mexico City: Jury's Special Mention | |
Das Löwenmädchen ( Løvekvinnen ) | |||||||||
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Inhalt | ||
In Norwegen kommt im Winter 1912 ein Mädchen zur Welt, dessen ganzer Körper von feinen Härchen bedeckt ist. Evas Mutter stirbt bei der Geburt und ihr Vater, der wortkarge Stationsvorsteher Gustav Arctander (Rolf Lassgård) will von dem „Löwenmädchen“ zunächst nichts wissen. Doch die kleine Eva wächst heran. Abgeschottet von der Außenwelt erschafft sie sich ihre eigene Welt, bis sie eines Tages den Mut findet, der Enge ihres Lebens zu entfliehen. So trifft sie auf Andrej Bòr (Ken Duken) den Echsenmann, und Johannes Joachim (Burghardt Klaußner) der Evas Leben eine völlig neue Richtung geben wird. Basierend auf dem Erfolgsroman von Erik Fosnes Hansen erzählt der Film vom außergewöhnlichen Leben der Eva Arctander. |
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Links |
http://www.dasloewenmaedchen-derfilm.de/ | ||||
https://www.facebook.com/loewenmaedchen.derfilm | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
Presse | ||||
"Das ist kein Kind, das ist ein Wiesel" Von Tilman Spreckelsen Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
Kritiken | ||||
Tina Schreck | aviva berlin | |||
Ulrich Sonnenschein | epd film | |||
Esther Buss | filmdienst | |||
Sophie Charlotte Rieger | filmlöwin | |||
Katharina Granzin | filmstarts | |||
Sonja Hart | kino-zeit | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Mattihas von Viereck | zitty | |||
Preise | ||||
Die Wunde (Inxeba|The Wound) | |||||||||
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Inhalt | ||
Eastern Cape in Südafrika. Xolani, ein stiller Fabrikarbeiter, reist in ein abgelegenes Camp in den Bergen, um als Mentor an einem uralten Beschneidungsritual der Xhosa teilzunehmen. Dabei soll er sich vor allem um Kwanda kümmern, einen rebellischen Teenager aus Johannesburg. Während Kwanda in einer Hütte auf die Heilung seiner Wunde wartet, trifft Xolani heimlich seinen alten Freund Vija wieder, einen verheirateten Mann, den er nur einmal im Jahr, am Rande des Rituals sieht. Wie immer haben die beiden wilden Sex, doch diesmal gesteht Xolani dem Freund auch seine Liebe. Als Kwanda, der selbst schwul ist, hinter das Geheimnis seiner Mentoren kommt, steht Xolani vor einer folgenschweren Entscheidung. |
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Links |
http://die-wunde-film.de/ | ||||
https://www.facebook.com/thewoundthefilm | ||||
Presse | ||||
"Wie man ein Mann wird" Von Jan Künemund Spiegel | ||||
"Berg der Geheimnisse" Von Nadine Lange Tagesspiegel | ||||
Kritiken | ||||
Jens Balkenborg | epd film | |||
Ulrich Kriest | filmdienst | |||
filmstarts | ||||
Renée-Maria Richter | kunst+film | |||
Christian Horn | programmkino | |||
Guy Lodge | variety | |||
Jan Gympel | zitty | |||
Preise | ||||
Valencia International Film Festival: Best Film, Best Actor - San Francisco International LGBTQ Film Festival: Jury Prize Best First Feature, Outstanding First Feature Award - Sarasota Film Festival: Jury Prize - | ||||
High Society | |||||||||
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Inhalt | ||
Anabel von Schlacht ist die wohlstandsverwahrloste Partytochter einer schwerreichen Industriellenfamilie. Das dachten zumindest alle, doch ein handfester Skandal in Anabels Geburtsklinik enthüllt die Vertauschung diverser Babys und auch Anabels wahre Herkunft. Ihre leibliche Mutter lebt mit ihren beiden anderen Kindern und einem illegalen Untermieter in einer Plattenbau-WG. Als Anabel in ihrem neuen Zuhause eintrifft, bekommt sie sich direkt mit dem attraktiven Polizisten Yann in die Haare. Auch ihr weiterer Weg ist gepflastert mit skurrilen Begegnungen, familiären Konflikten und Liebesverwirrungen, führt sie jedoch zu den wirklich wichtigen Fragen des Lebens sowie der Suche nach ihrer wahren Identität, dem ersten richtigen Job und der Frage was Familie eigentlich bedeutet. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
Presse | ||||
Kritiken | ||||
Michael Ranze | filmdienst | |||
filmstarts | ||||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Katharina Rustler | zitty | |||
Preise | ||||
Logan Lucky | |||||||||
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Inhalt | ||
Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy (Channing Tatum) einen Job nach dem nächsten verliert, wird Barkeeper Clyde (Adam Driver), der nur einen Arm hat, regelmäßig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im großen Stil! Das prestigeträchtigste und legendärste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola Cup 600, bietet scheinbar die perfekten Voraussetzungen für einen cleveren, unterirdischen Raubzug! Unterstützung erhoffen sich die Brüder vom berüchtigtsten platinblonden Safeknacker des Landes: Joe Bang (Daniel Craig) – der sitzt allerdings noch im Gefängnis fest. Während der Planung des großen Coups tauchen immer neue Hindernisse auf, doch gemeinsam mit ihrer Schwester Mellie (Riley Keough) setzen die beiden Brüder alles daran, ihre lebenslange Pechsträhne endlich zu beenden… |
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Links |
https://www.facebook.com/loganluckymovie/ | ||||
https://trailers.apple.com/trailers/independent/logan-lucky/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
Presse |
"Wenn zwei Pechvögel das ganz große Ding planen" Von Peter Zander Berliner Morgenpost |
"Brechen wir noch ein, oder brechen wir schon aus?" Von Andreas Kilb Frankfurter Allgemeine Zeitung |
"Das Sprengen nach Glück" Von Hannah Pilarczyk Spiegel |
"Ehrlichkeit rentiert sich eh nicht" Von Susan Vahabzadeh Süddeutsche Zeitung |
"Und ewig kreist das Geld" Von Dennis Vetter Tagesspiegel |
"Ulkiger Thriller im John - Denver - Land" Von Jenny Zylka taz |
"Steven Soderbergh and His Motley Band of Thieves" By A.O. Scott The New York Times |
"Die Südstaatler sind seltsam, aber ganz normal" Von Felix Zwinzscher Welt |
"Der nächste Gag" Von Dirk Peitz Zeit |
Kritiken |
Nino Klingler | critic.de |
Sascha Westphal | epd film |
Kathrin Häger | filmdienst |
Carsten Baumgardt | filmstarts |
Jordan Hoffman | guardian |
Sonja Hartl | kino-zeit |
Peter Osteried | kritiken.de |
Lars Penning | kunst+film |
Thomas Vorwerk | satt |
Falk Straub | spielfilm.de |
Michael Meyns | programmkino |
Owen Gleiberman | variety |
Lars Penning | zitty |
Preise | |
mother! | |||||||||
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Inhalt | ||
Die Beziehung eines Paares wird auf eine harte Probe gestellt, als ungebetene Gäste in ihr Haus kommen und den friedvollen Alltag stören. Regisseur und Drehbuchautor Darren Aronofsky („Black Swan“, „Requiem for a Dream“) vereint in mother! Jennifer Lawrence, Javier Bardem, Ed Harris und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen und schuf einen fesselnden Psycho-Thriller über Liebe, Hingabe und Aufopferung. |
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Links |
https://www.facebook.com/OfficialMotherMovie/ | ||||
https://www.instagram.com/mothermovie/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
Presse |
"Die Wände raunen, die Dielen ächzen" Von Peter Zander Berliner Morgenpost |
"Gequäle von ganz oben" Andreas Borcholte Spiegel |
"Eine Zumutung, die sich lohnt" Von Tobias Kniebe Süddeutsche Zeitung |
"Voller Klischees" Von Susan Vahabzadeh Süddeutsche Zeitung |
"Der Herzschlag der Wände" Von Andreas Busche Tagesspiegel |
"Mit „Mother!“ auf dem Horrortrip" Von Barbara Möller Welt |
"Da blutet selbst das Haus vor Schmerz" Von Barbara Schweizerhof Zeit |
Kritiken |
Rüdiger Suchsland | artechock |
Michael Kienzl | critic.de |
Dan Jolin | empireonline |
Carsten Baumgardt | filmstarts |
Peter Bradshaw | guardian |
Beatrice Behn | kino-zeit |
Bianka Piringer | kritiken.de |
Anke Sterneborg | kulturradio rbb |
Ingrid Beerbaum | kunst+film |
Christopher Diekhaus | spielfilm.de |
Owen Gleiberman | variety |
Martin Schwarz | zitty |
Preise | |
Mr. Long (Ryu san) | |||||||||
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Inhalt | ||
Ein taiwanesischer Auftragskiller (Chen Chang) strandet in einer japanischen Vorstadt. Seine Mission ist missglückt und ihm bleiben fünf Tage, um Geld für die geplante Rückreise aufzutreiben. Unvermittelt erhält er dabei Hilfe: Der kleine Jun (Runyin Bai) weicht nicht von seiner Seite und ahnungslose Anwohner zeigen sich von seinen Kochkünsten so begeistert, dass sie ihm ein berufliches Standbein schaffen wollen. Eifrig organisieren sie ihrem schweigsamen „Mr. Long“, wie sie den Killer nennen, eine fahrbare Garküche, mit der er, gemeinsam mit Jun, seine chinesischen Spezialitäten unter die Leute bringen kann. Unheil droht, als Juns Mutter (Yiti Yao) von ihrem ehemaligen Dealer aufgesucht wird und dieser Mr. Longs Fährte aufnimmt. Aber auch wenn die Vergangenheit ihn einholt – es wird für Mr. Long nicht leicht zu gehen. |
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Taiwanesische Rindfleischsuppe |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer mdunt. | ||||
Presse | ||||
"Vom Auftragskiller zum Suppenkoch" Von Felix Müller Berliner Morgenpost | ||||
"Wer kochen kann, hat mehr vom Töten" Von Andreas Platthaus Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Das Zeug zum Kultfilm" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Weil du cool bist und kein Wort sagst" Von Barbara Schweizerhof taz | ||||
"Das Ende der Jagd" Von Christian Schröder Tagesspiegel | ||||
"Die Utopie mit dem Messer seziert" Von Fabian Tietke taz | ||||
Kritiken | ||||
Nino Klingler | critic.de | |||
Sabine Horst | epd film | |||
Marius Nobach | filmdienst | |||
Björn Becher | filmstarts | |||
Beatrice Behn | kino-zeit | |||
Christian Horn | programmkino | |||
Fabian Wallmeier | rbb | |||
Jonathan Romney | screendaily | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
Owen Gleiberman | variety | |||
Cristina Moles-Kaupp | zitty | |||
Preise | ||||
Porto | |||||||||
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Inhalt | ||
Porto, die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden Atmosphäre ist der Ort, an dem Jake (Anton Yelchin) und Mati (Lucie Lucas) aufeinandertreffen. Beide sind fremd in der Stadt, beide sind Außenseiter, und beide sind auf der Suche. Als sie sich begegnen, ist es Anziehung, ja, Liebe auf den ersten Blick. Fremd, doch zugleich vertraut, stürzen sie sich Hals über Kopf in eine Affäre. Es ist nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen. Aber die Zeit scheint still zu stehen. Mit Blicken, Gesten und Worten schaffen sie eine geheimnisvolle und doch unauflösbare Verbindung. Die Vergangenheit lässt sich nicht zurückholen, aber die glücklichen und leidvollen Erinnerungen hinterlassen bei beiden ihre Spuren. Für immer. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
Presse | ||||
"Die Gleichzeitigkeit der Liebe" Von Barbara Schweizerhof Berliner Morgenpost | ||||
Kritiken | ||||
Frédéric Jaeger | critic.de | |||
Kirsten Taylor | filmdienst | |||
Kai Mihm | epd film | |||
Katharina Granzin | filmstarts | |||
Ed Gibbs | guardian | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Andreas Köhnemann | spielfilm.de | |||
Guy Lodge | variety | |||
Bert Rebhandl | zitty | |||
Preise | ||||
Radiance (Hikari|光 ) | |||||||||
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Inhalt | ||
Misako schreibt mit großer Leidenschaft an Hörfassungen von Kinofilmen für Menschen mit Sehbehinderungen. Bei einer Vorführung begegnet sie dem Fotografen Nakamori, der allmählich sein Augenlicht verliert. In seinen Bildern entdeckt sie eine seltsame Verbindung zu ihrer Vergangenheit – und gemeinsam entdecken die beiden eine strahlende Welt, die für Misakos Augen bislang unsichtbar war. |
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Links |
http://www.radiance-film.de/start/ | ||||
http://hikari-movie.com/ | ||||
Presse | ||||
"Meine Augen, deine Augen" Von Anke Westphal Tagesspiegel | ||||
"Für diesen Film braucht es keine Augen" Von Katja Belousova Welt | ||||
Kritiken | ||||
Tina Schreck | aviva berlin | |||
Michael Kienzl | critic.de | |||
Alexandra Seitz | epd film | |||
Heidi Strobel | filmdienst | |||
Peter Bradshaw | guardian | |||
Joachim Kurz | kino-zeit | |||
Christian Horn | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Guy Lodge | variety | |||
Carolin Weidner | zitty | |||
Preise | ||||
Cannes Film Festival: Prize of the Ecumenical Jury | ||||
The Ende of Meat | |||||||||
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Inhalt | ||
Obwohl
mehr
und
mehr
negative
Effekte
von
Fleisch
auf
Umwelt
und
Gesundheit
bekannt
werden
und
sich
die
Bedingungen,
unter
denen
Tiere
gehalten
werden
verschlechtern – der
Appetit
auf
Hamburger,
Steaks
und
Co
scheint
ungebremst.
In
Deutschland,
dem
Land
von
Bratwurst
und
Schnitzel,
landet
Fleisch
täglich
auf
dem
Teller.
Doch
vor
einigen
Jahren
wurden
daran
Zweifel
laut. „Fleischskandale“ und
ethische
Bedenken
führten
zu
einer öffentlichen
Debatte
um
die
Moral
des
Fleischkonsums
und
zur
Popularisierung
fleischfreier
Ernährungsweisen.
Große
Fleischkonzerne
begannen
pflanzliches
Fleisch
und
Wurst
herzustellen,
vegane
Supermärkte öffneten
und
vegane
Produkte
waren
gefragt
wie
nie
zuvor.
Könnte
dies
der
Anfang
vom
Ende
des
Fleisches
sein?
Steht
das
Mensch-Tier
Verhältnis
vor
einer
Wende?
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Links |
http://www.theendofmeat.com/ | ||||
https://de-de.facebook.com/theendofmeat/ | ||||
Presse |
Kritiken |
Reinhard Lüke | filmdienst |
Bianka Piringer | kino-zeit |
Björn Schneider | spielfilm.de |
Stephanie Grimm | zitty |
Preise | |
What our fathers did: A Nazi legacy | |||||||||
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Inhalt | ||
In „What our fathers did: A Nazi legacy“ kreuzen sich die Wege der Nachfahren von Opfern und Tätern. Philippe Sands ist der Enkel einer Familie jüdischen Glaubens aus Lwiw (Lemberg) in der Ukraine, in Großbritannien aufgewachsen, ein bekannter Jurist mit Schwerpunkt auf Menschen- und Staatsrecht. Sein Buch 'Torture Team' dokumentiert die Arbeit der Juristen, die die Grundlagen für die Legalisierung der Folterpraktiken schufen, die sich Bush für den 'Krieg gegen den Terror' wünschte. Bei Recherchen zu einem anderen Buch lernte Sands Niklas Frank kennen, den Sohn des führenden Juristen des dritten Reichs, glühenden Hitler-Verehrers und Generalgouverneurs von Polen, Hans Frank. Niklas machte ihn mit Horst von Wächter bekannt, einem Freund. Wächters Vater war Gouverneur von Galizien, ebenfalls Jurist und hochrangiger SS Offizier. Lwiw gehörte zu seinem Machtbereich. Alle drei begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit, an die Orte der Verbrechen. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer F | ||||
Presse |
Kritiken |
Ulrich Kriest | filmdienst |
Thomas Vorwerk | satt |
Preise | |
Wie die Mutter, so die Tochter (Telle mère, telle fille) | |||||||||
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Inhalt | ||
Avril (Camille Cottin) und ihre Mutter Mado (Juliette Binoche) sind zwar ein Herz und eine Seele, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Avril, 30, ist verheiratet, angestellt und lebt ihr Leben strikt nach Plan, während ihre Mutter seit ihrer Scheidung eine zweite Pubertät durchlebt und ihrer Tochter in jeglicher Hinsicht auf der Tasche liegt. Mutter- und Tochterrolle sind komplett vertauscht und als sich die beiden Frauen dann auch noch zur gleichen Zeit schwanger unter einem Dach wiederfinden, ist der große Eklat unausweichlich. Denn genauso wenig wie Mado inmitten ihres Jugendwahns bereit ist, erneut Mutter oder gar Großmutter zu werden, kann Avril sich ihre eigene Mutter als späte Mutter vorstellen! |
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Links |
https://www.facebook.com/TelleMereTelleFille.LeFilm/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer F | ||||
Presse |
Kritiken |
Gerhard Midding | epd film |
Alexandra Wach | filmdienst |
Antje Wessels | filmstarts |
Falk Straub | spielfilm.de |
Gerald Jung | zitty |
Preise | |
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