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Neue Filme April 2017 |
Filme a-z 2017 | 06.04. | 13.04. | 20.04. | 27.04. |
Werbung |
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott (The Shack) | |||||||||
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Inhalt | ||
Vor Jahren verschwand Mackenzies (Sam Worthington) jüngste Tochter von einem Tag auf den anderen. Ihre letzte Spur fand man in einer Schutzhütte im Wald – nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mack eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt Mack sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Und was er dort findet, wird seine Welt für immer verändern. |
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Links |
http://www.theshack.movie/ | ||||
https://www.facebook.com/theshackmovie/ | ||||
https://www.instagram.com/TheShackMovie/ | ||||
https://trailers.apple.com/trailers/summit/the-shack/ | ||||
http://www.diehuette-film.de/home/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer D | ||||
https://www.facebook.com/DieHuette.Film | ||||
Presse | ||||
"A Crisis of Faith and a Trip to God’s B&B in ‘The Shack" By Neil Brenzlinger The New York Times | ||||
Kritiken | ||||
Britta Schmeis | epd film | |||
Josef Lederle | filmdienst | |||
Sascha Westphal | filmstarts | |||
Andreas Köhnemann | kino-dienst | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
José García | textezumfilm | |||
Owen Gleiberman | variety | |||
Preise | ||||
Die Schlümpfe - Das verlorenen Dorf (The Smurfs - The lost Village) | |||||||||
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Inhalt | ||
In diesem komplett animierten, völlig neuen Schlumpf-Abenteuer begibt sich Schlumpfine mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy auf eine aufregende Reise in den "Verbotenen Wald", der voller magischer Kreaturen ist. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie das "Verlorene Dorf" ausfindig machen, ehe der böse Zauberer Gargamel es entdeckt. Die Reise der Schlümpfe wird zur reinsten Achterbahnfahrt voller Action und Gefahren - und an ihrem Ende steht nichts Geringeres als die Enthüllung des größten Geheimnisses in der Schlumpf-Geschichte! |
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Links |
http://www.smurfsmovie.com/ | ||||
https://www.facebook.com/SmurfsMovie/ | ||||
https://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/smurfs-the-lost-village/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer eng. | ||||
www.schluempfe-film.de | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer d | ||||
Presse | ||||
Kritiken | ||||
Gabriel Kos | epd fim | |||
Irene Genhart | filmdienst | |||
Antje Wessels | filmstarts | |||
Christopher Diekhaus | kino-zeit | |||
Christian Horn | programmkino | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Owen Gleiberman | variety | |||
Lars Penning | zitty | |||
Preise | ||||
Ein Deutsches Leben (A German Life) | |||||||||
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Inhalt | ||
Ein altes, von tiefen Falten durchzogenes Gesicht, reduziert und intensiv zugleich ausgeleuchtet in schwarz-weißen Bildern. Erinnerungen an eine grausame Diktatur und an die eigene Verstrickung darin. Brunhilde Pomsel, heute 105 Jahre alt, war Stenographin und Sekretärin von Joseph Goebbels in dessen „Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda“. Ihre Erzählung von sich selbst, vom Mitlaufen und aus dem Zentrum der Hetze, gehen ineinander mit Archivaufnahmen. So entsteht das subjektive Zeugnis einer Einzelnen mitten im Tumult der Zeiten. Die Erinnerungen Pomsels sind in Zeiten, in denen Populisten in aller Welt immer mehr Zuspruch erhalten und rechtes Gedankengut vor allem in Europa wieder um sich greift, von beklemmender Aktualität. Ihre Lebensgeschichte beleuchtet die Banalität des Schreckens, konfrontiert uns mit der brisanten Frage nach der Verantwortung des Einzelnen für das politische Zeitgeschehen und ist eine eindringliche Warnung aus der Vergangenheit an künftige Generationen. |
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Links |
http://www.eindeutschesleben.de/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
http://www.a-german-life.com/en/ | ||||
Presse | ||||
"Im Halbschlaf in die NS-Diktatur" Von Anna Fastabend Süddeutsche Zeitung | ||||
"Die Sekretärin von Goebbels erzählt. Ein bisschen" Von Sven Felix Kellerhoff Welt | ||||
Kritiken | ||||
Julia Teichmann | filmdienst | |||
Harald Mühlbeyer | kino-zeit | |||
Dieter Oßwald | programmkino | |||
Robert Weixelbaumer | zitty | |||
Preise | ||||
Es war einmal in Deutschland | |||||||||
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Inhalt | ||
Frankfurt am Main, 1946. David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine jüdischen Freunde sind dem Naziregime nur knapp entkommen und träumen jetzt wie viele von der Ausreise nach Amerika. Doch wie das nötige Geld in diesen kargen Zeiten dafür aufbringen? Dem eloquenten Geschäftsmann kommt die zündende Idee: Was brauchen die Deutschen jetzt am meisten? Feinste Wäsche aller Art, hübsch verpackt in unglaubliche Geschichten. Gemeinsam ziehen die sechs begnadeten Entertainer von Haus zu Haus und preisen den Hausfrauen mit hinreißender Chuzpe ihre Ware an, so dass die geschmeichelten Damen gar keine andere Wahl haben, als bei diesem unwiderstehlichen Angebot zuzugreifen. Das Geschäft floriert, die schöne, neue Zukunft naht. Doch bald holt Bermann seine eigene Vergangenheit ein: Warum hatte er damals einen zweiten Pass? Und was hatte es mit seinem Besuch auf dem Obersalzberg auf sich? Hat er womöglich mit den Nazis kollaboriert? Die kluge und attraktive, aber unerbittliche US-Offizierin Sara Simon (Antje Traue) lässt bei den Verhören nicht locker, sie will dem wahren Kern von Bermanns Erinnerungen auf die Spur kommen und begegnet seiner Fabulierkunst mit eiserner Strenge. Doch es fällt ihr zunehmend schwerer, sich seinem Charme und Witz zu entziehen… |
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Links |
https://www.youtube.com/ Trailer D | ||||
https://www.facebook.com/eswareinmalindeutschland | ||||
Presse | ||||
"Wir sind die jüdische Rache" Von Peter Zander Berliner Morgenpost | ||||
"Eine sympathische Bande jüdischer Hausierer" Von Jochanan Shelliem deutschlandradio kultur | ||||
"Launige Anekdotensammlung über Holocaust-Überlebende" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Rat Pack auf Jiddisch" Von Matthias Dell Spiegel | ||||
"Jüdischer Humor ist eher philosophisch als lustig" Interview von Josef Grübl Süddeutsche Zeitung | ||||
"Nachhilfe für den Führer" Von Martin Schwickert Tagesspiegel | ||||
"Ohne Lüge war das Leben für Juden unerträglich" Von Elmar Krekeler Welt | ||||
"Weißwäsche im Trümmerstaub" Von Martin Schwickert Zeit | ||||
Kritiken | ||||
Birgit Roschy | epd film | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Sonja Hartl | kino-zeit | |||
Carsten Beyer | kulturradio rbb | |||
Katja Nicodemus | ndr | |||
Gaby Sikorski/Michael Meyns | programmkino | |||
José García | textezumfilm | |||
Martin Schwarz | zitty | |||
Preise | ||||
Esteros | |||||||||
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Inhalt | ||
Cornelis Sandvoort liebt seine Frau Sophia. Mehr sogar als sein florierendes Geschäft mit den Tulpen, welche er wie viele andere Händler im Amsterdam des 17. Jahrhunderts verkauft. Um seiner Frau zu zeigen, wie sehr er sie liebt, heuert er einen Maler an, der ein Gemälde von ihr schaffen soll. Cornelis ist sich allerdings der Tatsache nicht bewusst, dass seine Frau und der Maler hinter seinem Rücken eine Affäre beginnen... |
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Links |
Presse | ||||
Kritiken | ||||
Jörg Gerle | filmdienst | |||
Falk Straub | kino-zeit | |||
Preise | ||||
Gramado Film Festival: Audience Award, Special Jury Award | ||||
Mongay zeigt: Esteros 03.04. 22:00 - International Karl-Marx-Allee 33 10178 Berlin |
Free Fire | |||||||||
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Inhalt | ||
Boston in den späten 1970ern: In einer verlassenen Lagerhalle bringt die auf heiße Ware spezialisierte Justine (Brie Larson) die beiden Iren Chris (Cillian Murphy) und Frank (Michael Smiley) mit den zwielichtigen Geschäftsmännern Ord (Armie Hammer) und Vernon (Sharlto Copley) zusammen. Eine große Ladung Waffen soll verkauft werden. Eigentlich ein simpler Deal, der jedoch dank der hitzköpfigen „Profis“ schlagartig ausartet. Die gerade verhandelten Knarren werden sogleich dem blutigen Härtetest unterzogen, sodass sich die leerstehende Halle in eine bedrohliche Kampfarena verwandelt und ein gnadenloser Shootout um Leben und Tod beginnt… |
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Links |
https://www.youtube.com/ Trailer eng | ||||
Presse | ||||
"Hier knallt's aus Prinzip" Von David Kleingers Spiegel | ||||
"Das große Schießen" Von Fabian Tietke taz | ||||
Kritiken | ||||
Frédéric Jaeger | critic.de | |||
Frank Arnold | epd film | |||
Tim Slagman | filmdienst | |||
Antje Wessels | filmstarts | |||
Benjamin Lee | guardian | |||
Andreas Köhnemann | kino-zeit | |||
Peter Debruge | variety | |||
Lars Penning | zitty | |||
Preise | ||||
Toronto International Film Festival: People's Choice Award | ||||
Geschichte einer Liebe - Freya | |||||||||
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Inhalt | ||
Freya Deichmanns Leben ändert sich von Grund auf, als sie mit 18 Jahren Helmuth James von Moltke kennenlernt. "Ich sah ihn und mein Herz stand still." Er ist die Liebe ihres Lebens, die im Sommer 1929 beginnt und sich im Alltag des 3. Reiches bewähren muss. Dramatischer Höhepunkt ist die Zeit der Inhaftierung von Helmuth. Es ist eine Zeit zwischen Hoffnung und Abschied. Jeder Tag kann der letzte sein. Ihr großes Glück: fast täglich schreiben sie sich Briefe, geschmuggelt durch den Gefängnispfarrer Harald Poelchau. Eine Liebe im Widerstand, die auch mit der Hinrichtung des geliebten Menschen nicht endet. |
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Links |
https://www.facebook.com/Geschichte-einer-Liebe-Freya | ||||
https://vimeo.com/ Trailer | ||||
Presse | ||||
"Die Energie der Charaktere" Von Silvia Hallensleben taz | ||||
Kritiken | ||||
Rudolf Worschech | epd film | |||
Alexandra Wach | filmdienst | |||
Verena Schmöller | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Preise | ||||
Mindgamers | |||||||||
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Inhalt | ||
Einer Gruppe genialer Studenten gelingt der bedeutendste wissenschaftliche Durchbruch aller Zeiten: Mithilfe eines Quantencomputers entsteht ein kabelloses neuronales Netzwerk, in dem die Gehirne aller Menschen gekoppelt werden. Die Forscher merken, dass sich mit der Quantentheorie motorische Fertigkeiten von einem Gehirn zum anderen übertragen lassen: die erste Shareware für menschliche Fähigkeiten. Das Team stellt diese Technologie jedermann zur Verfügung – sie soll die Basis für eine neue Dimension der Gleichberechtigung und intellektuellen Freiheit bieten. Doch bald stellen sie fest, dass sie selbst nur Rädchen in einem viel gewaltigeren und unheimlicheren experimentellen Getriebe sind: Finstere Mächte missbrauchen die Technik zur Kontrolle der Massen. |
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Links |
http://www.mindgamersmovie.com/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
Presse | ||||
Kritiken | ||||
Andreas Staben | filmstarts | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Preise | ||||
Neben den Gleisen | |||||||||
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Inhalt | ||
Mitten auf dem Bahnhofsvorplatz in Boizenburg steht ein in die Jahre gekommener Kiosk, der von 5.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet hat. Mehrmals am Tag rauscht hier der ICE von Berlin nach Hamburg ohne Halt vorbei. Der Kiosk dient als Stammkneipe für Schichtarbeiter aus den Schlachthöfen, Arbeitslose, Taxifahrer und Rentner. Im Laufe des Jahres kommen am Bahnhof Tausende Flüchtlinge an, die ins nahe gelegene Erstaufnahmelager wollen. Die Stammgäste, die normalerweise hier Bier trinken und Fußball schauen, fangen an, über Politik zu diskutieren und ihre eigene Situation zu reflektieren. Die Gäste machen aus ihrer politischen Orientierung keinen Hehl. Es sind wahrhaftige Einblicke in das Leben einfacher Menschen, die offen und direkt über ihre Frustrationen aber auch über ihre Sehnsüchte und Hoffnungen reden. |
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Links |
http://neben-den-gleisen-film.de/ | ||||
https://youtu.be/ Trailer D | ||||
Presse | ||||
Kritiken | ||||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Maria Wiesner | kino-zeit | |||
Björn Schneider | programmkino | |||
Carsten Moll | spielfilm.de | |||
Preise | ||||
Film + Filmgespräch mit Regisseur Dieter Schumann 07.04. 19:30 - hackesche höfe kino Rosenthaler Straße 40 10178 Berlin |
Nichts zu verschenken (Radin) | |||||||||
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Inhalt | ||
Violinist François Gautier (Dany Boon) ist nicht nur hervorragend in seinem Fach, sondern auch ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Geld zu sparen verschafft ihm Glückseligkeit, Geld auszugeben bringt ihn ins Schwitzen. Er wendet täglich Unmengen an Einfallsreichtum auf, um dies zu vertuschen und ein halbwegs normales Sozialleben zu führen. Als jedoch eines Tages die 16-jährige Laura (Noémie Schmidt) vor seiner Tür steht und ihm offenbart, dass sie seine Tochter ist, sieht sich François mit einer Lawine an Problemen konfrontiert. Vor allem, als sich herausstellt, dass Laura eine Idee im Kopf hat, die ihn sehr teuer zu stehen kommen könnte. Zudem bringt die plötzliche Zuneigung der Cellistin Valérie (Laurence Arné) nicht nur François Gefühlswelt, sondern auch seine Sparpraxis durcheinander. Denn, so glaubt er, Romantik kostet… |
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Links |
http://www.wildbunch-germany.de/movie/nichts-zu-verschenken | ||||
https://www.youtube.com/Tailer D | ||||
Presse | ||||
Kritiken | ||||
Birgit Roschy | epd film | |||
Irene Genhart | filmdienst | |||
Antje Wessels | filmstarts | |||
Verena Schmöller | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | kritiken.de | |||
Marcus Wessel | programmkino | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Gerald Jung | zitty | |||
Preise | ||||
Starting 5 | |||||||||
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Inhalt | ||
Marvin Willoughby ist als Basketball-Profi 35 mal für die deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen. Nach seiner Karriere macht er Sozialarbeit in Hamburger Brennpunkten und fördert die talentiertesten Spieler der Stadt. Zusammen mit Freunden holt er 2014 den Profi-Basketball zurück nach Hamburg. Wenn der Film STARTING 5 beginnt, hat Marvin den Großteil ihrer Vision verwirklicht: in der neu gebauten Inselparkhalle verbinden die Hamburg Towers Sozialarbeit mit Profisport. Doch die Dimensionen des Projekts sind riesig: eine millionenschwere Halle und endlose Verhandlungen mit Politikern, Sponsoren und Spieleragenten setzen ihm zu. Marvin Willouhgby kämpft - mit sich selbst und anderen. Mit Hamed, dem Trainer der Towers, mit Lenny und Louis, zwei der größten Talente Deutschlands, die aus der Jugendarbeit des Vereins hervorgegangen sind. Die Hamburg Towers dürfen nicht das gleiche Schicksal erleiden wie der Handball und die Freezers und wieder sang- und klanglos von der Bildfläche des Profisports verschwinden. Doch für sportlichen Erfolg braucht man Geld – und für Geld sportlichen Erfolg. Ein Kreislauf, an dem man eher zerbricht, als dass man ihn brechen kann. STARTING 5 begleitet Willoughby und die Towers durch eine ganze Saison, in der es darum geht, ob die Towers aus der Pro-A Liga in die BBL und damit in die erste Liga aufsteigen werden. Und es ist eine wichtige Saison auch für die jungen und hoffnungsvollen Spieler Lenny und Louis, die als Hamburger Jugendliche bei den Towers mit dem Basketball in Berührung kamen. Jetzt stehen beide vor dem Beginn ihrer Profikarriere und müssen sich zum Ende der Saison entscheiden, ob sie bei den Towers bleiben oder zu anderen Vereinen der ersten Liga wechseln. |
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Links |
http://starting5-der-film.de/ | ||||
http://www.facebook.com/starting5derfilm | ||||
Presse | ||||
Kritiken | ||||
Reinhard Lüke | filmdienst | |||
Falk Straub | kino-zeit | |||
Falk Straub | spielfilm.de | |||
Martin Schwarz | zitty | |||
Preise | ||||
Tiger Girl | |||||||||
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Inhalt | ||
Der Film erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall einer Freundschaft zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. VANILLA, eifrig und konform, würde gerne Gutes tun und landet beim Sicherheitsdienst. Sie prallt auf TIGER GIRL: trickreich, unberechenbar. |
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Links |
https://www.facebook.com/tigergirlmovie/ | ||||
https://www.instagram.com/explore/tags/tigergirl/ | ||||
https://www.youtube.com/ Trailer | ||||
Presse | ||||
"Knallharte Mädchen" Von Elisa von Hof Berliner Morgenpost 12.02.2017 | ||||
"Wie ein Berliner Underground-Filmer im Mainstream ankommt" Von Peter Zander Berliner Morgenpost | ||||
"Die Geschichte zweier Schlägerinnen" Von Susanne Lenz Berliner Zeitung | ||||
"Sinnlos und Uniform" Von Diedrich Diederichsen der Freitag | ||||
"Man kann nie zu viele Berlins filmen" Von Dietmar Dath Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Roh und anders" Von Susanne Lenz Frankfurter Rundschau | ||||
"Freiheitsdrang, Zuschlagdrang" Von Till Kadritzke Spiegel | ||||
"Denken, fühlen, handeln" Von Juliane Liebert Süddeutsche Zeitung | ||||
"Man kann sich auch mal trauen, auf die Fresse zu fliegen" Von David Steinitz Süddeutsche Zeitung | ||||
"Wild, brutal, weiblich" Von Tobias Kniebe Süddeutsche Zeitung 10.02.2017 | ||||
"Böse Mädchen mit dem Baseball-Schläger" Von Andreas Busche Tagesspiegel 11.02.2017 | ||||
"Richtig aufs Maul" Von Thomas Groh Tagesspiegel | ||||
"Frauen, die hauen" Von Christina Stöckel taz 10.02.2017 | ||||
"Sag niemals wieder „Entschuldigung!“ Von Hanns-Georg Rodek Welt | ||||
"Böse Mädchen mit dem Baseballschläger" Von Andreas Busche Zeit 11.02.2017 | ||||
"Ich bin Feminist, ganz eindeutig" Interview Von Ann-Kristin Tlusty Zeit | ||||
Kritiken | ||||
Helga Egetenmeier | aviva berlin | |||
Tatiana Braun | berliner-filmfestivals.de | |||
Kilian Kleinbauer | cereality | |||
Till Kadritzke | critic.de | |||
Rudolf Worschech | epd film | |||
Sophie Charlotte Rieger | filmloewin.de | |||
Andreas Staben | filmstarts | |||
Harald Mühlbeyer | kino-zeit | |||
Julia Dettke | kunst+film | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Wendy Ide | screendaily | |||
Martin Schwarz | zitty | |||
Preise | ||||
Tu nichts Böses (Non essere Cattivo) | |||||||||
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Inhalt | ||
Die Vorstädte von Rom und Ostia, in den 90er Jahren. Die „Ragazzi di vita“, einst von Pasolini beschrieben, gehören nun zu einer Welt, in der Geld, schnelle Autos, Nachtlokale und Kokain scheinbar leicht zu haben sind. Es ist die Welt, in der sich Vittorio und Cesare, beide 20 Jahre alt, auf der Suche nach Erfolg und Bestätigung bewegen. Das neue „dolce vita“ fordert jedoch einen sehr hohen Preis. Und irgendwann trennen sich die Wege: Vittorio verliebt sich, versucht eine Rückkehr in die bürgerliche Gesellschaft, Cesare hingegen versinkt immer tiefer in einem Sumpf aus Drogen und Dealen. Doch Vittorio gibt seinen Freund nicht auf. |
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»TU NICHTS BÖSES (OT: Non essere cattivo) spielt in der Mitte der 90er Jahre, weil dies der Moment ist, in dem die Welt Pasolinis und seiner „Ragazzi di vita“ stirbt. Die Jungen aus meinem Erstlingsfilm Amore tossico waren auf eine gewisse Weise voller Unschuld, sie stahlen, um sich mit Drogen betäuben zu können. Den Reichen etwas wegzunehmen, war für s ie ein Weg, um die soziale Ungerechtigkeit auszugleichen. Cesare und Vittorio verkörpern eine neue Generation. |
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Links |
https://www.youtube.com/ Trailer d Unt. | ||||
https://www.youtube.com/ It | ||||
Presse | ||||
"Attraktive Loser mit zu viel Zeit" Von Carolin Weidner taz | ||||
Kritiken | ||||
Gerhard Midding | epd film | |||
Felicitas Kleiner | filmdienst | |||
Sonja Hartl | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | kritiken.de | |||
Dörthe Gromes | kunst+film | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Björn Schneider | spielfilm.de | |||
Preise | ||||
Bari International Film Festival : Best Actor Luca Marinelli - David di Donatello Award: Best Sound - Federazione Italiana Cinema d'Essai - Italian National Syndicate of Film Journalists: Graziella Bonacchi Award, Silver Ribbon of the Year - Venedig Film Festival: AssoMusica Award, FEDIC Award, Gillo Pontecorvo-Arcobaleno Latino Award, NuovoImaie Talent Award, Pasinetti Award, Schermi di Qualità Award, Sorriso Diverso Venezia Award |
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Tu nichts Böses – Non essere cattivo (OmU) In Anwesenheit des Drehbuchautors Giordano Meacci 08.04. 20:15 - Lichtblick Kino Kastanienallee 77, 10435 Berlin |
Ü 100 | |||||||||
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Inhalt | ||
Hella 102 sitzt bei ihrer Friseurin, geht Einkaufen, absolviert ihr tägliches Fitnesstraining auf dem Balkon und weiß: „Man bleibt immer ich...“ Gerda 100 kann zwar nicht mehr laufen, versorgt sich dennoch selbst und macht aus allem das Schönste - solange bis für sie ein Einzelzimmer im Himmel frei wird. Erna 104 lebt schön Tag für Tag ins 105. Lebensjahr und freut sich als Fußballexpertin auf das nächste Spiel des FC Bayern. Franz 100 meint, dass nicht mehr viele Fragen offen bleiben, jünger wird er sowieso nicht mehr, nur noch schöner vielleicht. Theresia 101 verliert trotz ihrer Bettlägerigkeit nicht ihren Lebensmut: „Es geht schon noch a bisserl weiter.“ Ernst 102 vertreibt nachts den Einbrecher aus seinem Haus, in dem er sich noch selbst versorgt, und macht damit Schlagzeilen. Anna 103 möchte am Ende das Ansteckmikrofon als Brosche behalten und findet, dass es nun genug sei: „Ich bin reif für den Untergang“, sagt sie und lacht dabei. Ruja 102 kann es nicht ertragen, wenn die Menschen schlecht gelaunt sind und will Alle aufheitern, deshalb spielt sie zu den Geschichten im Film Klavier. Nach den Gesprächen macht sich Erschöpfung breit, es wird Zeit für das nächste wohlverdiente Nickerchen. Große Gelassenheit und absolute innere Freiheit: Das gelebte Leben ist längst angenommen, nichts wird mehr auf Effizienz, Perfektion und Selbstdarstellung getrimmt. Was für eine wohltuende und fast immer heitere Gesellschaft. Doch es gibt nichts zu beschönigen: Es sind auch eingeschränkte und abhängige Leben. Aber die Helden dieses Films meistern diese Herausforderung mit viel Würde, Mut, Weisheit und Humor. In Ü100 erzählen acht über Hundertjährige von ihrer Lebenswirklichkeit. Drei von ihnen leben noch fast selbständig zu Hause, fünf von ihnen in einem Seniorenheim. |
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Links |
http://aelterwerden.net/index.php/home | ||||
https://www.facebook.com/ue100.derfilm | ||||
Presse | ||||
Kritiken | ||||
Katharina Zeckau | filmdienst | |||
Marie Anderson | kino-zeit | |||
Preise | ||||
Vaxxed - Die schockierende Wahrheit !? | |||||||||
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Inhalt | ||
VAXXED ist eine Dokumentation über die Geschichte von Dr. William Thompson. Diese untersuchte 2004 einen möglichen Zusammenhang zwischen Mehrfachimpfungen und dem Entstehen von Autismus. |
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Links |
Presse | ||||
"The return of the MMR charlatan fits with our times" By Nick Cohen Guardian | ||||
"Spätes Ende eines Medizin-Skandals" Von Nina Bublitz stern | ||||
"Anti-Vaccine Film, Pulled From Tribeca Film Festival, Draws Crowd at Showing" By Melena Ryzik The New York Times | ||||
Kritiken | ||||
Reinhard Lüke | filmdienst | |||
Rochus Wolff | kino-zeit | |||
Bianka Piringer | spielfilm.de | |||
Preise | ||||
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