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Neue Filme Januar 2018 |
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Ein Weg (Paths) |
Genre | Drama | ||
Land/Jahr | D 2017 | ||
Regie | Chris Miera | ||
Darsteller/innen | Mike Hoffmann, Mathis Reinhardt, Tom Böttcher, Cai Cohrs, Yvonne Döring, Eva Horacek | ||
Drehbuch | Philipp Österle, Chris Miera | ||
Min. | 107 | ||
FSK | |||
Verleih | Pro Fun | ||
Festival | Internationale Filmfestspiele Berlin - Perspektive Deutsches Kino |
Inhalt | ||
Ein kleiner beschaulicher Ort in Thüringen. Andreas‘ (42) Tischlerwerkstatt läuft wieder gut und Martin (43) ist beruflich nicht mehr so viel unterwegs wie früher. Sohn Max (19) ist aus dem Haus. Endlich haben die beiden wieder mehr Zeit für sich und fahren im November an die Ostsee – wie sie es früher immer gemacht haben. Doch Martin ist unzufrieden: Das Wetter ist schlecht und er wäre doch lieber zu Hause geblieben. Andreas reißt sich die Kleider vom Leib und schmeißt sich in das kalte Meer. Voller Sorge versucht Martin, ihn zurückzuziehen und schluckt das salzige Wasser, als er stolpert. Zurück in ihrem Ferienhaus ist die Stimmung von den unterschiedlichen Erwartungen gestört. Eine behutsame Annäherung an die Spuren einer langen Beziehung. Ein Weg erzählt die Liebe zweier Menschen. Nicht wie sie zusammen kommen, nicht eine Phase, die sie durchleben, sondern ihre gemeinsame Zeit: all die Jahre zwischen dem ersten Kuss und heute. |
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Links |
http://www.einweg-film.de/de | ||||
https://www.facebook.com/einwegfilm/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
Presse |
"Lieber Langstrecke" Von Jan Künemund Spiegel |
Kritiken |
Stefan Volk | filmdienst |
Harald Mühlbeyer | kinozeit |
Björn Schneider | programmkino |
Falk Straub | spielfilm.de |
Frank Brenner | sissy |
Preise | |
Julian Schnabel: A Private Portrait |
Genre | Dokumentarfilm Künstlerporträt | ||
Land/Jahr | USA/IT 2017 | ||
Regie | Pappi Corsicato (Il volto di un'altra/2012) | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | Pappi Corsicato | ||
Min. | 86 | ||
FSK | |||
Verleih | weltkino | ||
Festival | Tribeca Film Festival 2017 |
Inhalt | ||
Extravaganz, Provokation und Genie sind nur einige der Schlagworte, die immer wieder im Zusammenhang mit Julian Schnabel fallen. Pappi Corsicato blickt in seinem Porträt hinter die Fassade des prominenten Malers und Filmemachers und offenbart den Menschen hinter dem Künstler. Schnabel öffnet sein privates Archiv, spricht über seine Anfänge als Künstler, die skandalträchtige New Yorker Kunstszene der 1980er-Jahre und über künstlerische und persönliche Krisen wie den Tod seines engen Freundes Lou Reed. Auch Schnabels Familie, Freunde und langjährige Wegbegleiter wie Al Pacino, Willem Dafoe, Bono und Emmanuelle Seigner kommen zu Wort. |
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Links |
https://de-de.facebook.com/JulianSchnabelAPrivatePortrait/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
Presse |
"Nah und doch so fern: das Filmporträt über Julian Schnabel" Von Barbara Schweizerhof Berliner Morgenpost |
"Vom Wellenreiter zum Malerstar" Von Nicola Kuhn Tagesspiegel |
"A Private Portrait’ Puts Praise Above Art§ By Ken Jaworowska The New York Times |
Kritiken |
Silvia Hallensleben | epd film |
Jennifer Borrmann | filmdienst |
Simon Hauck | kino-zeit |
Michael Meyns | programmkino |
Bianka Piringer | spielfilm.de |
Lars Penning | zitty |
Preise | |
Tad Stones und das Geheimnis von König Midas (Tadeo Jones 2: El secreto del rey Midas) |
Genre | Animation Komödie Abenteuer | ||
Land/Jahr | SP 2017 | ||
Regie | David Alonso, Enrique Gato | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | Jordi Gasull, Javier López Barreira, Paco Sáez und Neil Landau | ||
Min. | 94 | ||
FSK | 6 | ||
Verleih | Paramount Pictures Germany | ||
Festival |
Inhalt | ||
Der liebenswerte Tad Stones verdient seine Brötchen als Bauarbeiter, träumt aber seit seiner Kindheit davon, als Archäologe und Schatzjäger die Welt zu erkunden. Die Aufregung ist groß, als ihn eines Tages die renommierte Archäologin und sein heimlicher Schwarm Sara Lavroff bittet, ihr bei der Lösung des geheimnisvollen Rätsels um die Halskette von König Midas zu helfen. Doch dann wird während der Mission Sara plötzlich vor Tads Augen von dem zwielichtigen Millionär Jack Rackham entführt, der mit ihrer Hilfe in den Besitz der rätselhaften Kette kommen möchte. Mit vereinten Kräften treten Tad, sein Hund Jeff, Saras Assistentin Tiffany und die tollpatschige Mumie den Wettlauf gegen die Zeit an und begeben sich auf eine spannende Verfolgungsjagd um Sara und die Halskette aus den Händen von Fiesling Rackham zu befreien ... |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
Presse |
Kritiken |
Manfred Riepe | epd film |
Julia Teichmann | filmdienst |
Katharina Granzin | filmstarts |
Peter Osteried | kritiken |
Bianka Piringer | spielfilm.de |
Preise | |
The Commuter |
Genre | Krimi Drama Mystery | ||
Land/Jahr | USA 2017 | ||
Regie | Jaume Collet-Serra (The Shallows: Gefahr aus der Tiefe/2016) | ||
Darsteller/innen | Liam Neeson, Vera Farmiga, Patrick Wilson, Sam Neill, Jonathan Banks | ||
Drehbuch | Byron Willinger | ||
Min. | 105 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Studiocanal | ||
Festival |
Inhalt | ||
Seit zehn Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch an diesem Tag ist alles anders. Die mysteriöse Fremde Joanna (Vera Farmiga) setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas besonders Wertvolles transportiert. Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden – und ihm bleiben nur wenige Stopps Zeit. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
Presse |
"Action auf engstem Raum" Von Peter E. Müller Berliner Morgenpost |
"Zug und Trug" Von Stefanie Diekmann der Freitag |
"Heldenhaft hüftsteif" Von David Kleingers Spiegel |
"Die Fremde im Zug" Von Fritz Göttler Süddeutsche Zeitung |
"Endstation Ruhestand" Von Andreas Busche Tagesspiegel |
"Festhalten, Liam Neeson ist „The Commuter“ Von Barbara Möller Welt |
Kritiken |
Frank Schnelle | epd film |
Tim Slagman | filmdienst |
Carsten Baumgardt | filmstarts |
Bianka Piringer | kritiken |
Christopher Diekhaus | kino-zeit |
Thomas Vorwerk | satt |
Christopher Diekhaus | spielfilm.de |
Guy Lodge | variety |
Horst E. Wegener | zitty |
Preise | |
The Untamed - La región salvaje |
Genre | Drama Horror Sci Fi | ||
Land/Jahr | DK/MEX/D/F 2016 | ||
Regie | Amat Escalante (Heli/2013) | ||
Darsteller/innen | Ruth Ramos, Simone Bucio, Jesús Meza, Eden Villavicencio, Andrea Peláez | ||
Drehbuch | A. E., Gibrán Portela | ||
Min. | 100 span. OmU | ||
FSK | |||
Verleih | Forgotten Film Entertainment | ||
Festival | Toronto International Film Festival |
Inhalt | ||
Die berufstätige Hausfrau und Mutter Alejandra führt ein provinzielles Leben in einer mexikanischen Kleinstadt, in der Heuchelei, stark konservative Werte und Traditionen den Alltag bestimmen. Sie erzieht zwei kleine Söhne zusammen mit ihrem Mann Angel, der durch massiven Chauvinismus seine intime Beziehung zu Alejandras Bruder Fabian zu überspielen versucht. Alejandras Leben und Verständnis von Liebe und Sex geraten durch die mysteriöse Veronica vollends durcheinander, denn diese eröffnet ihr eine Welt außerhalb ihres beschränkten Daseins, indem sie Zugang zu einem Wesen jenseits menschlicher Vorstellungskraft ermöglicht. Ein Wesen, das sowohl hingebungsvolle Lust, als auch heilloses Verderben bedeuten kann. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
http://www.the-untamed.com/ | ||||
Presse |
"Das Sex-Alien meint es gut mir dir" Von Dennis Vetter taz |
"In ‘The Untamed,’ Close Encounters. No, Even Closer." By A.O. Scott The New York Times |
Kritiken |
Lucas Barwenczik | filmdienst |
Andrew Pulver | guardian |
Joachim Kurz | kino-zeit |
Holger Heiland | kunst+film |
André Becker | manifest |
Michael Meyns | programmkino |
Bianka Piringer | spielfilm.de |
Guy Lodge | variety |
Bert Rebhandl | zitty |
Preise | |
Austin Fantastic Fest: Best Director - Venice Film Festival: Best Director | |
Tony Conrad - Completely in the Present |
Genre | Dokumentarfilm | ||
Land/Jahr | USA 2016 | ||
Regie | Tyler Hubby | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | Tyler Hubby | ||
Min. | 96 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Salzgeber & Co. Medien GmbH | ||
Festival |
Inhalt | ||
Der im Frühjahr verstorbene Polyartist Tony Conrad war Mathematiker, experimenteller Filmemacher und Geigenspieler von bohrender Intensität. Er arbeitete mit Avantgarde-Legenden wie dem Minimal-Music-Pionier La Monte Young, war an der Gründung von Velvet Underground beteiligt und schuf mit THE FLICKER einen der bedeutendsten experimentellen Kurzfilme. Die Doku verknüpft Material aus Conrads Privatarchiv, aktuelle Konzertmitschnitte und Interviews zu einem akustischen und visuellen Kaleidoskop. «Die Leute dachten, wir seien auf Droge», sagte der Avantgarde-Abenteurer einmal, «und wir waren es.» |
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Links |
http://www.tonyconradmovie.com/ | ||||
https://de-de.facebook.com/tonyconradmovie/ | ||||
Presse |
"Pionier unter Pionieren" Von Gregor Dotzauer Tagesspiegel |
"Ein heiterer Verächter von Autoritäten" Von Dietrich Diedrichsen taz |
"Tony Conrad Was Such a Good Minimalist, He Was Almost Forgotten" By William Robin The New York Times |
Kritiken |
Esther Buss | filmdienst |
Andreas Köhnemann | kino-zeit |
Philipp Rhensius | kunst+film |
Michael Meyns | programmkino |
Björn Schneider | spielfilm.de |
Andreas Döhler | zitty |
Preise | |
IndieLisboa International Independent Film Festival 2017: Indiemusic Schweppes Award | |
Your Name. - Gestern, Heute und für immer ( 君の名は。) |
Genre | Animation Fantasy Drama | ||
Land/Jahr | JP 2016 | ||
Regie | Makoto Shinkai (Koto no ha no niwa/2013) | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | Makoto Shinkai | ||
Min. | 106 | ||
FSK | 6 | ||
Verleih | Universum Film | ||
Festival |
Inhalt: Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. |
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Links |
http://www.kiminona.com/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/d. | ||||
Presse |
"Körpertausch als Bilderrausch" Von Barbara Schweizerhof Berliner Morgenpost |
"Es war nicht nur ein Traum" Von Dietmar Dath Frankfurter Allgemeine Zeitung |
"Ein romantischer Körpertausch" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau |
"In dir finde ich mein Glück" Von Hannah Pilarczyk Spiegel |
"Liebe gegen die Zeit" Von Philipp Stadelmaier Süddeutsche Zeitung |
"Mit den Augen einer Toten" Von Michael Meyns taz |
"Your Name’ Takes Adolescent Identity Crises to Extremes" By Manhola Dargis The New York Times |
"Er wird zum Mädchen, sie zum Jungen" Von Hanns-Georg Rodek Welt |
"Wenn ich du wäre, wie wärst du dann ich" Von Jens Balzer Zeit |
Kritiken |
Sabine Horst | epd film |
Jörg Gerle | filmdienst |
Ulf Lepelmeier | filmstarts |
Mark Kermode | guardian |
Katrin Doerksen | kino-zeit |
Christoph Fitzon | movieworlds |
Marcus Wessel | programmkino |
Falk Straub | spielfilm.de |
Peter Debruge | variety |
Lars Penning | zitty |
Preise | |
Awards of the Japanese Academy: Best Music Score, Best Screenplay, Most Popular Film - Blue Ribbon Award - Hochi Film Award - Los Angeles Film Critics Association Award - Sitges - Catalonian International Film Festival: Best Animated Feature Film - Tokyo Anime Award: Best Director | |
Wonder Wheel |
Genre | Drama | ||
Land/Jahr | USA 2017 | ||
Regie | Woody Allen | ||
Darsteller/innen | Kate Winslet, Juno Temple, Justin Timberlake, Debi Mazar, Jim Belushi | ||
Drehbuch | Woody Allen | ||
Min. | 101 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Warner Bros. Entertainment | ||
Festival |
Inhalt | ||
Mickey Rubin (Justin Timberlake) passt während der 50er Jahre am Strand von Coney Island, New York, als Rettungsschwimmer auf die vielen Badegäste auf und wird dabei Zeuge einer irren Geschichte, die er nun erzählt: Es geht um das Ehepaar Ginny (Kate Winslet) und Humpty (Jim Belushi), die beide ihren Jobs auf der Vergnügungsmeile nachgehen und sich so über Wasser halten. Eines Tages wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt, als plötzlich Carolina (Juno Temple) auftaucht. Sie behauptet, die Tochter von Humpty zu sein, was an sich schon reichen würde, um den Haussegen schief hängen zu lassen. Dummerweise hat sie sich aber auch noch auf ziemlich üble Leute eingelassen und nun befindet sie sich auf der Flucht vor Gangstern, die ihr an den Kragen wollen. Denn Carolina weiß ein wenig zu gut über deren Machenschaften Bescheid… |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
Presse |
"Krisenbad am Riesenrad" Von Peter Zander Berliner Morgenpost |
"Ein Schiffbruch im Wunderland" Von Andreas Kilb Frankfurter Allgemeine Zeitung |
"Das Riesenrad des Lebens" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau |
"Das Unglücksrad des Lebens" Von Martina Knoben Süddeutsche Zeitung |
"Alte Männer und sehr junge Frauen" Von Andreas Busche Tagesspiegel |
"Woody Allen’s Coney Island Memory Palac" By Manohla Dargis The New York Times |
"Warum Woody Allens neuer Film als Diashow besser gewesen wäre" Von Elmar Krekeler Welt |
"Woody Allens Boulevardtheater" Von Andreas Busche Zeit |
Kritiken |
Patrick Heidmann | epd film |
Tim Slagman | filmdienst |
Carsten Baumgardt | filmstarts |
Benjamin Lee | guardian |
Joachim Kurz | kino-zeit |
Bianka Piringer | kritiken |
Carsten Beyer | kulturradio rbb |
Stephanie Grimm | kunst+film |
Katja Nicodemus | ndr |
Kalle Somnitz | programmkino |
Owen Gleiberman | variety |
Martin Schwarz | zitty |
Preise | |
Hollywood Film Award - | |
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