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Neue Filme Juli 2018 |
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Werbung |
Ant-Man and the Wasp |
Genre | Fantasy Action | ||
Land/Jahr | USA 2017 | ||
Regie | Peyton Reed (Ant-Man/2015) | ||
Darsteller/innen | aul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer, Michael Peña, Randall Park | ||
Drehbuch | Chris McKenna | ||
Min. | 118 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | The Walt Disney Company (Germany) |
Inhalt | ||
Ant-Man kommt zurück und diesmal ist er nicht alleine: Gemeinsam mit Superheldin Wasp begibt er sich auf eine neue Mission. Unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" versucht Scott Lang (Paul Rudd) mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen als Superheld und Vater zurechtzukommen. Er bemüht sich, sein Privatleben mit seinen Aufgaben als Ant-Man zu vereinbaren, doch dann wird er von Hope van Dyne alias Wasp (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) mit einer dringenden neuen Mission beauftragt. Scott muss noch einmal in den Anzug schlüpfen und lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin Wasp im Team zu kämpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken… |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
Presse |
Kritiken |
Irene Genhart | filmdienst |
Christoph Petersen | filmstarts |
Katrin Doerksen | kino-zeit |
Thomas Vorwerk | satt |
Owen Gleiberman | variety |
Preise | |
Catch Me (TAG) |
Genre | Komödie | ||
Land/Jahr | USA 2018 | ||
Regie | Jeff Tomsic | ||
Darsteller/innen | Jeremy Renner, Ed Helms, Jake Johnson, Jon Hamm, Annabelle Wallis, Jake Johnson |
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Drehbuch | Rob McKittrick | ||
Min. | 100 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Warner Bros. Pictures Germany, |
Inhalt | ||
An einem Monat in jedem Jahr stürzen sich fünf Freunde in ein wildes, kompromissloses Fang-Spiel, das sie schon seit der ersten Klasse spielen. Sie riskieren Kopf und Kragen, ihre Jobs und ihre Freundschaft, um die anderen zu besiegen und den Schlachtruf „Du bist …!“ brüllen zu können. In diesem Jahr fällt das Spiel zusammen mit der Hochzeit ihres einzigen unbesiegten Spielers. Das könnte ihn zu einem leichten Opfer machen. Doch er weiß, dass sie kommen … und ist bereit. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
Presse |
Kritiken |
Franz Everschor | filmdienst |
Peter Debruge | variety |
Preise | |
Ein Lied in Gottes Ohr (Coexister ) |
Genre | Komödie | ||
Land/Jahr | F 2017 | ||
Regie | Fabrice Eboué | ||
Darsteller/innen | Fabrice Eboué, Audrey Lamy, Ramzy Bedia | ||
Drehbuch | Fabrice Eboué | ||
Min. | 90 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | NEUE VISIONEN Filmverleih | ||
Festival |
Inhalt | ||
Dafür wurde es höchste Zeit: ein Rabbi, ein Pfarrer und ein Imam gründen eine Band. Der beruflich unter Hochdruck stehende Musikproduzent Nicolas soll diese neue Band ganz nach oben bringen. Gemeinsam mit seiner flinken Assistentin Sabrina gelingt es ihm, aus den drei Himmelsdienern die virtuose Band Koexistenz zu formen, die sogar dem lieben Gott einen deftigen Ohrwurm verpassen könnte. Womit Nicolas und Sabrina nicht gerechnet haben, sind die kleinen und größeren Abgründe, die die Geistlichen heutzutage so mit sich herumtragen. Und so groß die Nachfrage nach göttlichen Harmonien auch sein mag – die dafür zu zähmenden Unterschiede haben sie sich etwas friedfertiger vorgestellt. Doch die drei Bandkollegen beherrschen den religiösen Beleidigungskanon perfekt und treffen bei der Arie der kulturellen Vorurteile ohne Probleme den fiesesten Ton. Als die Dinge außer Kontrolle geraten und sich die Gottesdiener an die Gurgel gehen, schmeißt Nicolas hin. Aus diesen Streithähnen kann auch er keine Friedenssinger machen. Doch die heiligen drei Tonträger haben mittlerweile ihre Koexistenz ins Herz geschlossen und nehmen die Dinge nun selbst in die Hand… |
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Links |
http://www.ein-lied-in-gottes-ohr.de/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
https://www.facebook.com/EinLiedInGottesOhr/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer f. | ||||
Presse |
"Treffen sich ein Priester, ein Rabbi und ein Imam" Von Barbara Schweizerhof Berliner Morgenpost |
Kritiken |
Birgit Roschy | epd film |
Marguerite Seidel | filmdienst |
Asokan Nirmalarajah | filmstarts |
Joachim Kurz | kino-zeit |
Christian Horn | programmkino |
Preise | |
Fridas Sommer (Estiu 1993) |
Genre | Drama | ||
Land/Jahr | SP 2016 | ||
Regie | Carla Simón | ||
Darsteller/innen | Laia Artigas, Paula Robles, Bruno Cusí, David Verdaguer, Fermi Reixacha | ||
Drehbuch | Carla Simón | ||
Min. | 96 OmU | ||
FSK | ohne Altersbeschränkung | ||
Verleih | Grandfilm | ||
Festival | Internationale Filmfestspiele Berlin - Generation |
Inhalt | ||
Spanien 1993: es ist Sommer in Barcelona, doch für die sechsjährige Frida sind es traurige Tage. Schweigend sieht sie zu, wie die letzten Gegenstände aus der Wohnung ihrer kürzlich verstorbenen Mutter verpackt werden. Zum Abschied laufen Freunde winkend hinter dem Auto her, das sie zu Verwandten aufs Land bringt. Und obgleich sie von der Familie ihres Onkels liebevoll aufgenommen wird, lebt sich Frida fernab ihrer Heimatstadt nur zögerlich in die neue Umgebung ein. Sie tollt mit ihrer Cousine Anna durch den Garten und erkundet die Hänge und den nahegelegenen Wald, aber trotz des strahlenden Sommers macht sich immer wieder Traurigkeit bei Frida breit. Das im Grunde lebensfrohe Mädchen verhält sich unvorhersehbar und launisch, was ihre Tante Marga und ihren Onkel Esteve vor echte Herausforderungen stellt. Wird Frida sich an ihr neues Zuhause gewöhnen? |
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Ich habe meine Geschichte schon so häufig erzählt, dass sie sich in eine Art Legende verwandelt hat. Erinnerungen, Familiengeschichten, Fantasie... In meinem Kopf vermischte sich alles, als ich anfing, das Drehbuch zu schreiben. Der erste Entwurf war dann sehr einfach, denn ich brachte einfach die Bilder, die ich im Kopf hatte, aufs Papier. Schwieriger war es, eine Struktur zu finden. Ich habe mich dann entschlossen, dieses Gefühl der "kleinen Momente" des ersten Sommers bei meiner neuen Familie für den Film zu bewahren. Fridas Sommer ist eine Reflektion über das Fundament von familiären Beziehungen durch den Blick auf eine Familie, die im Umbau begriffen ist. Plötzlich wird ein Onkel zum Vater, eine Tante zur Mutter und eine Cousine zur kleinen Schwester. Sie werden über Nacht zur Familie und müssen ihre existierenden Beziehungen neu erfinden. Ich hoffe, der Film kann dem Publikum den Stellenwert dieser grundlegenden Beziehungen zeigen und helfen, diesen mehr Wertschätzung entgegen zu bringen. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
Presse |
"Kindheit ohne Eltern" Von Kirsten Taylor Tagesspiegel |
Kritiken |
Jens Balkenborg | epd film |
Esther Buss | filmdienst |
Sophie Charlotte Rieger | filmlöwin |
Björn Schneider | programmkino |
Thomas Vorwerk | satt |
Jay Weissberg | variety |
Gute Manieren (As Boas Maneiras) |
Genre | Horror Fantasy | ||
Land/Jahr | BRAS/F 2018 | ||
Regie | Marco Dutra, Juliana Rojas | ||
Darsteller/innen | Isabél Zuaa, Marjorie Estiano, Miguel Lobo | ||
Drehbuch | Marco Dutra, Juliana Rojas |
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Min. | 135 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Salzgeber | ||
Festival | Filmfestspielen von Locarno |
Inhalt | ||
Die mysteriöse, bildhübsche Anna engagiert die alleinstehende Krankenschwester Clara, die sich um Anas schickes Apartment in São Paulo und später als Kindermädchen um deren noch ungeborenes Baby kümmern soll. Rasch entwickelt sich zwischen den beiden Frauen eine innige Beziehung. Doch mit dem Voranschreiten der Schwangerschaft verhält sich Ana immer merkwürdiger: Sie hat ständig Lust auf Fleisch und schlafwandelt bei Vollmond blutdurstig durch die Stadt. Nach der schaurig-überstürzten Geburt ist Clara allein mit Anas Kind. Sie zieht es voller Liebe und Fürsorge auf. Doch je älter es wird, desto stärker wird der verheerende Ruf des Mondes ... |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer port. | ||||
Presse |
"Werwolf, wenn nicht wir?" Von Hannah Pilarczyk Spiegel |
"Es wächst in mir" Von Tobias Kniebe Süddeutsche Zeitung |
Kritiken |
Esther Buss | filmdienst |
Falk Straub | kino-zeit |
Björn Schneider | programmkino |
Jay Weissberg | variety |
Hellbound - Hellraiser [WA] |
Genre | Horror | ||
Land/Jahr | GB/USA 1988 | ||
Regie | Tony Randel (The Hybrids Family/2015) | ||
Darsteller/innen | Clare Higgins, Ashley Laurence, Kenneth Cranham, Imogen Boorman, William Hope | ||
Drehbuch | Peter Atkins | ||
Min. | 97 | ||
FSK | 18 | ||
Verleih | Drop-Out Cinema | ||
Festival |
Inhalt | ||
Nach den Ereignissen des ersten Teils erwacht Kirsty Cotton in einer psychiatrischen Klinik, die von Dr. Philip Channard geführt wird. Dieser will die Geheimnisse des Würfels und der Zenobiten ergründen, denen er seit Jahren nachforscht. Aus diesem Grund opfert er einen seiner Patienten an die Zenobiten, den er an jene Matratze bindet, auf welcher einst Julia Cotton starb. Durch dieses Opfer beginnt Julia, sich einen neuen Körper zu bilden, wobei sie von Channard unterstützt wird. Mit ihrer Hilfe will der Gehirnchirurg die Hölle erforschen. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
Presse |
Kritiken |
Björn Helbig | filmstarts |
Thomas Groh | kino-zeit |
Björn Schneider | spielfilm.de/ |
Preise | |
Hotel Artemis |
Genre | Horror | ||
Land/Jahr | GB/USA 1988 | ||
Regie | Drew Pearce | ||
Darsteller/innen | Jodie Foster, Sterling K. Brown, Jeff Goldblum, Sofia Boutella, Zachary Quinto | ||
Drehbuch | Drew Pearce | ||
Min. | 93 | ||
FSK | 16 | ||
Verleih | Concorde Filmverleih | ||
Festival |
Inhalt | ||
Im Los Angeles des Jahres 2028 versinken die Straßen der Stadt im Chaos eines außer Kontrolle geratenen Bürgeraufstands: Für Waikiki (Sterling K. Brown) und seine Kumpanen die perfekte Gelegenheit eine Bank zu überfallen. Als ihr Raubzug vom Kugelhagel der Polizei unterbrochen wird, bleibt der schwerverletzten Gang nur ein Ort, an den sie sich retten kann: Hotel Artemis – ein längst zum Mythos erklärtes, geheimes Krankenhaus für Schwerverbrecher. Unter der Obhut der Schwester (Jodie Foster) und ihres Assistenten (Dave Bautista) glaubt sich Waikiki zunächst sicher. Doch der wahre Ärger beginnt, als plötzlich weitere Outlaws im Hotel einchecken... |
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Links |
https://www.facebook.com/hotelartemis | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
Presse |
Kritiken |
Franz Everschor | filmdienst |
Christoph Petersen | filmstarts |
Benjamin Lee | guardian |
Peter Debruge | variety |
Preise | |
Papillon |
Genre | Drama | ||
Land/Jahr | USA/SP/TSCH REP 2017 | ||
Regie | Michael Noer | ||
Darsteller/innen | Charlie Hunnam, Rami Malek, Tommy Flanagan, Ian Beattie, Eve Hewson | ||
Drehbuch | Aaron Guzikowski Romanvorlage: Henri Charrière | ||
Min. | 133 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Constantin Film Verleih | ||
Festival | Toronto International Film Festival 2017 |
Inhalt | ||
Remake der Verfilmung von 1973 mit Steve McQueen. Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haftstrafe in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verbüßen. Auf dem Weg dorthin begegnet Papillon dem seltsamen Louis Dega (Rami Malek), einem verurteilten Fälscher. Nachdem er ihn vor einem Angriff anderer Häftlinge verteidigen konnte, treffen sie eine Vereinbarung: Dega steht fortan unter Papillons Schutz, im Gegenzug finanziert Dega Papillons Fluchtversuche. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine tiefe Freundschaft, die ihnen hilft, den schweren Arbeitsdienst und die sadistische Behandlung der Wärter zu überleben und die ihnen immer wieder die Kraft gibt, nicht aufzugeben… |
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Links |
https://de-de.facebook.com/Papillon-2017-Michael-Noer | ||||
Presse |
"Reif für die Insel" Von Kerszin Decker Tagesspiegel |
Kritiken |
Preise | |
Venice Film Festival: FIPRESCI Award Best Film in Competition - Prix Louis Delluc: Best Film | |
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