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Neue Filme August 2018 |
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Genre | Drama Thriller | |
Land/Jahr | D/ISR/F 2017 | ||
Regie | Eran Riklis (Love Letter to Cinema/2ß15) | ||
Darsteller/innen | Golshifteh Farahani, Neta Riskin, Lior Ashkenazi, Haluk Bilginer, Marc Waschke | ||
Drehbuch | Eran Riklis | ||
Min. | 93 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | NFP |
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Inhalt | ||
Um sich vor der Rache des brutalen Hisbollah Führers zu schützen, flieht Lisa Haddad mit Hilfe des Mossads und einer neuen Identität nach Hamburg. Ihr wird die Agentin Naomi zur Seite gestellt. Beide treffen zusammen in einem Safehouse, einem angeblich sicheren Appartement in Hamburg. Zwei Frauen, die ungleicher nicht seien könnten und die dennoch mehr gemeinsam haben, als sie selbst wahrhaben wollen. Eine intensive Begegnung zweier Frauen in einer extremen, emotionalen und fragilen Situation. Umgeben von einer Welt, in der nichts sicher scheint. Bis schließlich die Illusion eines Safehouse zusammenbricht und jede Zukunft versperrt zu sein scheint. Es entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Loayalität, Freundschaft und Hochverrat. |
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Links |
http://www.ausnaechsterdistanz-derfilm.de/ | ||||
https://www.facebook.com/Shelter | ||||
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
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Presse |
"Der Feind in einem selbst" Von Frank Olbert Frankfurter Rundschau |
"Altbau mit Gefahrenzulage" Von Andreas Busche Tagesspiegel |
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Kritiken |
Gerhard Midding | epd film |
Manuel Berger | filmstarts |
Harald Mühlbeyer | kino-zeit |
Ingrid Beerbaum | kunst+film |
Gaby Sikorski | programmkino |
Thomas Vorwerk | satt |
Andreas Köhnemann | spielfilm.de/ |
Martin Schwarz | zitty |
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Preise | |
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Genre | Action Horror Sci Fi | |
Land/Jahr | USA 2018 | ||
Regie | Jon Turteltaub | ||
Darsteller/innen | Jason Statham, Ruby Rose, Rainn Wilson | ||
Drehbuch | Dean Georgaris | ||
Min. | |||
FSK | |||
Verleih | Warner Bros. Entertainment | ||
Festival |
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Inhalt | ||
Ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogrammes ist, wird von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifik – und die Crew ist darin gefangen. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein visionärer chinesischer Meeresforscher (Winston Chao) gegen den Willen seiner Tochter Suyin (Li Bingbing) den Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. Er soll die Crew – und das Meer selbst – vor einer unaufhaltsamen Bedrohung retten: einem prähistorischen, über 20 Meter großen Hai, einem Megalodon. Was niemand ahnt: Jahre zuvor war Taylor schon einmal dieser furchterregenden Kreatur begegnet. Jetzt, zusammen mit Suyin, muss er sich seinen Ängsten stellen und sein Leben riskieren, um die eingeschlossenen Menschen zu retten – und dabei noch einmal dem größten und schrecklichsten Raubtier aller Zeiten gegenübertreten. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
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Presse |
"Mit Sixpack gegen einen Riesenhai" Von Frank Olbert Frankfurter Rundschau |
"Der greise Hai" Von Christian Buß Spiegel |
"Grobes Urviech" Von Nicolas Freund Süddeutsche Zeitung |
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Kritiken |
Björn Schneider | spielfilm.de/ |
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Preise | |
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Genre | Drama History Romanze | |
Land/Jahr | USA 2017 | ||
Regie | Mike Newell (Great Expectations/2012) | ||
Darsteller/innen | Lily James, Michiel Huisman, Matthew Goode, Jessica Brown Findlay, Tom Courtenay | ||
Drehbuch | Kevin Hood, Thomas Bezucha Romanvorlage: Mary Ann Shaffer und Annie Barrows |
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Min. | 124 | ||
FSK | 6 | ||
Verleih | STUDIOCANAL | ||
Festival |
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Inhalt | ||
London in den späten vierziger Jahren. Die junge Schriftstellerin Juliet Ashton (Lily James) erhält eines Tages einen außergewöhnlichen Brief. Der literaturbegeisterte Farmer Dawsey Adams (Michiel Huisman) lebt auf der abgelegenen Kanalinsel Guernsey und ist auf der Suche nach einem besonderen Buch, wofür er Juliet um Hilfe bittet. Juliet ist sofort angetan von Dawseys Brief. Umso mehr, als sie erfährt, dass er zusammen mit einigen Bewohnern von Guernsey den Literaturverein „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ gegründet hat. Dessen liebenswerte und teils exzentrische Mitglieder halfen sich damit über die Zeit während des 2.Weltkriegs hinweg. Juliet beschließt kurzerhand, nach Guernsey zu reisen und über den Buch-Club zu schreiben. Auf der Insel angekommen, lässt sie die Geschichte ihrer Bewohner schon bald nicht mehr los. Und bereits im Moment der ersten Begegnung mit Dawsey wird klar, dass Juliet eine Reise begonnen hat, die ihr Leben für immer verändern wird. |
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Links |
https://www.youtube.com/ engl. | ||||
https://www.youtube.com/ d. | ||||
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Presse |
"Schuld und Liebe" Von Peter Zander Berliner Morgenpost |
"Liebe und Krieg auf Guernsey" Von Gunda Bartels Tagesspiegel |
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Kritiken |
Birgit Roschy | epd film |
Antje Wessels | filmstarts |
Andreas Köhnemann | kino-zeit |
Anke Sterneborg | kulturradio rbb |
Antje Wessels | programmkino |
Bianka Piringer | spielfilm.de/ |
Guy Lodge | variety |
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Preise | |
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Genre | Komödie Animation Familie | |
Land/Jahr | USA 2018 | ||
Regie | Christopher Jenkins | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | Rob Muir, Christopher Jenkins |
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Min. | 91 | ||
FSK | |||
Verleih | wildbunch Germany | ||
Festival |
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Inhalt | ||
Als eingefleischter Junggeselle mit leichten Macho-Allüren tendiert Gänserich Peng dazu sich permanent selbst zu überschätzen. Mit seinen waghalsigen Flugkunststücken sabotiert er immer wieder das Formationsflugtraining seiner Artgenossen, welche sich bald auf den langen Weg in den Süden aufmachen wollen. Doch dieses Mal hat es Peng etwas übertrieben und landet unsanft auf dem Boden der Realität: die Gänse haben den Abflug gemacht und Bruchpilot Peng bleibt mit lahmem Flügel zurück. Aber er ist nicht der einzige, der den Anschluss verloren hat: Zwei vorlaute Entenküken wurden ebenfalls von den Ihren getrennt und bitten ausgerechnet Peng um Hilfe. Das schmeckt diesem zunächst überhaupt nicht. Für die Winzlinge hat er nicht allzu viel übrig; die gehen ihm gehörig auf die Nerven. Doch Peng erkennt auch einen Vorteil in der unfreiwilligen Allianz: Die zwei Küken bieten einen hervorragenden Schutzschild auf der gefährlichen Reise, die die drei nun im Gänsemarsch antreten. Was Peng noch nicht ahnt: Er wird noch einige Federn lassen und erkennen, dass in seiner stolzgeschwellten Gänserich-Brust offenbar so etwas wie ein Vaterherz schlägt … |
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Links |
https://www.youtube.com/ engl. | ||||
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Presse |
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Kritiken |
Antje Wessels | filmstarts |
Falk Straub | spielfilm.de/ |
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Preise | |
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Genre | Dokumentarfilm | |
Land/Jahr | USA 2017 | ||
Regie | Alison Chernick | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | Alison Chernick |
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Min. | 80 | ||
FSK | |||
Verleih | Arsenal Filmverleih | ||
Festival |
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Inhalt | ||
Von Schubert bis Strauß, Bach bis… Billy Joel, Itzhak Perlmans transzendienrendes Violinspiel lotet die Tiefen der menschlichen Empfindungen aus. Dieser bezaubernde Dokumentarfilm schildert die Kämpfe des Geigenvirtuosen als Polio-Überlebender und als jüdischer Emigrant und hält uns vor Augen, warum Kunst so unerlässlich ist für das Leben. |
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Links |
https://www.itzhakthefilm.com/ | ||||
https://de-de.facebook.com/ItzhakTheFilm/ | ||||
https://www.youtube.com/ engl. | ||||
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Presse |
"Review: ‘Itzhak,’ the Man and the Musician" By Helen T. Verongos The New York Times |
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Kritiken |
Jens Balkenborg | epd film |
Gaby Sikorski | programmkino |
Falk Straub | spielfilm.de/ |
Dennis Harvey | variety |
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Preise | |
Atlanta Jewish Film Festival: ury Prize Documentary Feature - Miami Jewish Film Festival: Jury Prize | |
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Genre | Komödie | |
Land/Jahr | D 2018 | ||
Regie | Ed Herzog (Grießnockerlaffäre/2017) | ||
Darsteller/innen | Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Sigi Zimmerschied | ||
Drehbuch | Stefan Betz Buchvorlage: Rita Falk | ||
Min. | 97 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Constantin Film Verleih | ||
Festival |
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Inhalt | ||
Wenn das kein Scheißstress ist für den Dorfgendarm Franz Eberhofer: Erst Zwangsbeförderung nach München, dann die Frauenleiche im alten Opel Admiral vom Papa, und jetztmachen seine Freunde in Niederkaltenkirchen im auch noch die Hölle heiß, dass er endlich die Susi heiraten soll.Auch der fünfte Teil der bayerischen Erfolgskinoreihe basiert auf einem Bestseller von Rita Falk.Wieder muss sich der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) mit einer Menge Problemen herumschlagen. |
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Links |
https://www.facebook.com/Sauerkrautkoma | ||||
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
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Presse |
"Ein Provinzkrimi kommt ins Kino" Von Alexandra Seitz Berliner Zeitung |
"Ein oberbayerischer Cowboy in der großen Stadt" Von Philipp Bovermann Süddeutsche Zeitung |
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Kritiken |
Antje Wessels | filmstarts |
Bianka Piringer | kino-zeit |
Björn Schneider | spielfilm.de/ |
Martin Schwarz | zitty |
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Preise | |
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Genre | Drama Thriller | |
Land/Jahr | USA 2017 | ||
Regie | Cory Finley | ||
Darsteller/innen | Olivia Cooke, Anya Taylor-Joy, Anton Yelchin, Paul Sparks, Francie Swift, Kailie Vernoff | ||
Drehbuch | Cory Finley | ||
Min. | 92 | ||
FSK | 16 | ||
Verleih | Universal | ||
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Inhalt | ||
Die beiden Teanagerinnen Lily (Anya Taylor-Joy) und Amanda (Olivia Cooke) leben in gut situierter Vorstadtidylle in Connecticut und erneuern ihre Freundschaft, nachdem sie zwischenzeitlich getrennt aufgewachsen sind. Lily besuchte eine gute Schule, beginnt bald ein begehrtes Praktikum und ist voll in ihrer gesellschaftlichen (Ober-)Klasse angekommen. Amanda hingegen glänzt mit einem scharfen Verstand und ihrer ganz eigenen Einstellung zu den Dingen, wodurch sie jedoch im Zuge ihrer Entwicklung zu einer sozialen Außenseiterin wurde. Schnell überwinden sie anfängliche Schwierigkeiten und verstehen sich wieder hervorragend, bringen aber Stück für Stück auch die dunklen Seiten des anderen zum Vorschein. Das führt schließlich dazu, dass sie den Kleinganoven Tim (Anton Yelchin) beauftragen, um einen Mord zu begehen … |
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In den letzten Jahren fand ein Dialog, der in meinem Kopf tobte, seinen Weg in den Mund von zwei Charakteren, ein Paar Teenager in Suburban Connecticut. Einer von ihnen war Amanda, die entschieden hatte dass sie keine menschlichen Gefühle fühlte und sie ihr ganzes Leben lang vorgetäuscht hatte. Die andere war Lily, die schien sensibel und gut eingestellt, aber hegte die Art von kolossalen emotionalen Impulsen, die möglich waren lösche jeden Sinn für Verhältnis und lösche ihre Achtung vor denen um sie herum. Ihre knorrige Freundschaft wurde das Rückgrat der Thoroughbreds, ursprünglich ein Bühnenstück. Mein bestes Schreiben kommt immer aus Angst, und jedes dieser Mädchen verkörpert eines meiner dunkelsten Verdacht über mich selbst. |
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Links |
https://de-de.facebook.com/ThoroughbredsFilm/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
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Presse |
"Arme, reiche Mädchen" Von Jenny Zylka Spiegel |
"Mörderische Pferdemädchen" Von Kathleen Hildebrand Süddeutsche Zeitung |
"Jung, privilegiert und hochgradig dysfunktional" Von Katrin Doerksen Tagesspiegel |
"Auf der Suche nach Menschlichkeit" Von Barbara Schweizerhof taz |
"Meet the Peewee Nihilists of ‘Thoroughbreds" By Manohla Dargis The New York Times |
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Kritiken |
Antje Wessels | filmstarts |
Peter Bradshaw | guardian |
Bianka Piringer | kritiken.de |
Antje Wessels | programmkino |
Peter Debruge | variety |
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Preise | |
Denver International Film Festival: Reel Social Club Indie Spirit Award - | |
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