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Neue Filme März 2018 |
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Call me by your Name |
Genre | Drama | ||
Land/Jahr | IT/F/BRASIL/USA 2017 | ||
Regie | Luca Guadagnino (A Bigger Splash/2015) |
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Darsteller/innen | Armie Hammer, Timothée Chalamet, Michael Stuhlbarg | ||
Drehbuch | SEE RANK James Ivory Romanvorlage: André Aciman | ||
Min. | 132 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Sony Pictures | ||
Festival | Internationale Filmfestspiele Berlin - Panorama Special |
Inhalt | ||
Der altkluge 17-Jährige Elio Perlman (Timothée Chalamet) genießt den norditalienischen Sommer des Jahres 1983 auf der im 17. Jahrhundert errichteten Villa der Familie. Seine Zeit verbringt der italoamerikanische Junge damit, klassische Musik zu spielen und zu transkribieren, zu lesen und mit seiner Freundin Marzia (Esther Garrel) zu flirten. Mit seinen Eltern ist Elio eng verbunden. Sein Vater (Michael Stuhlbarg), ein angesehener Professor, hat sich auf die griechisch-römische Kultur spezialisiert. Elios Mutter Annella (Amira Casar) arbeitet als Übersetzerin. Gemeinsam bringen sie ihrem Sohn die Errungenschaften der Hochkultur nahe und bereiten ihm ein sorgenfreies Leben mit allen Vorzügen. Dank seiner Weltklugheit und seiner intellektuellen Begabungen wirkt der Junge nach außen bereits wie ein Erwachsener, doch dem Anschein entgegen ist Elio in mancherlei Hinsicht durchaus noch sehr unerfahren – besonders in Herzensangelegenheiten. Eines Tages trifft der charmante amerikanische Doktorand Oliver (Armie Hammer) als neuer Sommer-Praktikant von Elios Vater auf der Villa ein. Inmitten jener prächtigen, sonnengetränkten Szenerie entdecken Elio und Oliver die berauschende Schönheit aufblühenden |
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I like to think that CALL ME BY YOUR NAME closes a trilogy of films on desire, together with I AM LOVE and A BIGGER SPLASH. Where in the former ones desire was driving to possession, regret, contempt, need for a liberation, in CALL ME BY YOUR NAME we wanted to explore an idyll of youth. Elio, Oliver and Marzia are entangled in the beautiful confusion of what once Truman Capote described when he said that “love, having no geography, knows no boundaries.” |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
https://www.facebook.com/CallMeByYourNameFilm/ | ||||
Presse |
Kritiken |
Das Schweigende Klassenzimmer |
Genre | Drama | ||
Land/Jahr | D 2017 | ||
Regie | Lars Kraume (Der Staat gegen Fritz Bauer/2015) | ||
Darsteller/innen | Leonard Scheicher, Tom Gramenz, Lena Klenke, Jonas Dassler, Isaiah Michalski, Ronald Zehrfeld, Jördis Triebel, Florian Lukas, Burghart Klaußner, Michael Gwisdek | ||
Drehbuch | Lars Kraume Buchvorlage: Dietrich Garstka | ||
Min. | 111 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Studiocanal | ||
Festival | Internationalen Filmfestspielen Berlin - Berlinale Special |
Inhalt | ||
1956: Bei einem Kinobesuch in Westberlin sehen die Abiturienten Theo (Leonard Scheicher) und Kurt (Tom Gramenz) in der Wochenschau dramatische Bilder vom Aufstand der Ungarn in Budapest. Zurück in Stalinstadt entsteht spontan die Idee im Unterricht eine solidarische Schweigeminute für die Opfer des Aufstands abzuhalten. Doch die Geste zieht viel weitere Kreise als erwartet: Während ihr Rektor (Florian Lukas) zwar zunächst versucht, das Ganze als Jugendlaune abzutun, geraten die Schüler in die politischen Mühlen der noch jungen DDR. Der Volksbildungsminister (Burghart Klaußner) verurteilt die Aktion als eindeutig konterrevolutionären Akt und verlangt von den Schülern innerhalb einer Woche den Rädelsführer zu benennen. Doch die Schüler halten zusammen und werden damit vor eine Entscheidung gestellt, die ihr Leben für immer verändert… |
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Links |
https://deinkinoticket.de/das-schweigende-klassenzimmer/infos | ||||
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
Presse |
Kritiken |
Preise | |
Bayerischer Filmpreis: Darstellernachwuchspreis Jonas Dassler | |
Die Biene Maja - Die Honigspiele |
Genre | Animation Familie | ||
Land/Jahr | D 2017 | ||
Regie | Alexs Stadermann | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | diverse | ||
Min. | 85 | ||
FSK | |||
Verleih | Universum | ||
Festival |
Inhalt | ||
Heller Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin hat den weiten Weg von Summtropolis auf sich genommen, um den Bienen der Klatschmohnwiese eine Nachricht zu überbringen. Ob diesmal ihr Traum in Erfüllung geht und sie endlich an den Honigspielen teilnehmen dürfen? Doch Majas Aufregung wandelt sich schnell zu bitterer Enttäuschung, als sie erfährt, dass der Bote nur gekommen ist, um die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele einzufordern. Und dabei brauchen sie den Honig doch so dringend für den Winter! Empört beschließt Maja kurzerhand, die Sache selbst zu regeln und überredet ihren Freund Willi zu einer abenteuerlichen Reise nach Summtropolis, um sich direkt bei der Kaiserin für ihren Bienenstock einzusetzen. Allerdings geht das gehörig schief, denn die Kaiserin ist verärgert über Majas Ungehorsam und beschließt, der kleinen Biene eine Lektion zu erteilen. Sie darf an den Spielen teilnehmen, sollte sie jedoch verlieren, muss ihr Bienenstock die gesamte Honigernte abgeben. Ein großes Risiko! Wird es Maja gelingen, sich mit ihrer Außenseiter-Mannschaft gegen die Favoriten, vor allem die intrigante Violetta, durchzusetzen und ihren Bienenstock zu retten? |
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Links |
http://www.diebienemaja-film.de/ | ||||
https://www.youtube.com/Trailer | ||||
Presse |
"Mit Biene Maja im Bombastquatsch über die Klatschmohnwiese" Von Elmar Krekeler Welt |
Kritiken |
Thomas Lassonczyk | filmdienst |
Antje Wessels | filmstarts |
Falk Straub | kino-zeit |
Peter Osteried | kritiken.de |
Michael Meyns | programmkino |
Bianka Piringer | spielfilm.de |
Ralph Umard | zitty |
Preise | |
Game Night |
Genre | Action Komödie Krimi | ||
Land/Jahr | USa 2017 | ||
Regie | John Francis Daley, Jonathan Goldstein | ||
Darsteller/innen | Rachel McAdams, Jason Bateman, Jesse Plemons | ||
Drehbuch | Mark Perez | ||
Min. | 100 | ||
FSK | 12 | ||
Verleih | Warner Bros. Entertainment | ||
Festival |
Inhalt | ||
Bateman und McAdams spielen Max und Annie, deren wöchentliche Spieleabende für Paare ein völlig neues Niveau erreichen, als Max’ charismatischer Bruder Brooks (Chandler) eine Mordfall-Ermittlungsparty arrangiert – inklusive falscher Gangster und Pseudo-FBI-Agenten. Als Brooks dann gekidnappt wird, gehört das natürlich zum Spiel … oder? Doch als die sechs ehrgeizigen Spieler ihre Ermittlungen aufnehmen und verbissen um den Sieg kämpfen, begreifen sie allmählich, dass weder dieses „Spiel“ noch Brooks selbst das sind, was sie zu sein vorgeben. Im Laufe dieser total chaotischen Nacht geraten die Freunde bis über die Ohren in einen Schlamassel, dem keiner von ihnen gewachsen ist, weil sie durch ständig neue Wendungen verblüfft werden. Da es keine Regeln, keine Punkte und auch keine Anhaltspunkte gibt, wer hier eigentlich die Finger im Spiel hat, könnte sich dieses Erlebnis zum größten Spaß aller Zeiten entwickeln … oder für alle das plötzliche Aus bedeuten. |
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Links |
https://www.youtube.com/trailer engl. | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
Presse |
"Wenn aus Spiel blutiger Ernst wird" Von Ralf Krämer Berliner Morgenpost |
Kritiken |
Birgit Roschy | epd film |
Thomas Lassonczyk | filmdienst |
Christoph Petersen | filmstarts |
Benjamin Lee | guardian |
Sonja Hartl | kino-zeit |
Owen Gleiberman | variety |
Ralph Umard | zitty |
Preise | |
Mein Freund die Giraffe (Dikkertje Dap) | |
Genre | Kinderfilm | ||
Land/Jahr | NL 2017 | ||
Regie | Barbara Bredero (Mister Twister - Mäuse, Läuse und Theater/2014) | ||
Darsteller/innen | Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin | ||
Drehbuch | Mirjam Oomkes, Laura Weeda |
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Min. | 74 | ||
FSK | ohne Altersbeschränkung | ||
Verleih Festival |
Little Dream Entertainment Internationale Filmfestspiele Berlin - Generation Kplus |
Inhalt | ||
Dominik und Raf sind von klein auf die allerbesten Freunde und verbringen jede freie Minute gemeinsam. Allerdings ist Raf nicht einfach ein normaler Spielkamerad, sondern etwas ganz Besonderes: Raf ist eine Giraffe! Weil Dominik mit seiner Familie direkt neben dem Zoo wohnt, kann er Raf jeden Tag besuchen und die beiden erleben viele gemeinsame Abenteuer. Bis der Tag kommt, an dem Dominik eingeschult werden soll! Raf kann seinen besten Freund natürlich nicht in die Schule begleiten und das macht beide sehr traurig. Eine Lösung muss her! Gemeinsam mit seinem neuen Schulfreund tüftelt Dominik einen Plan aus, wie er Raf doch noch mit in die Schule nehmen kann. Wird es ihm gelingen? |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
Presse |
Kritiken |
Stefan Stiletto | filmdienst |
Rochus Wolff | kino-zeit |
Christian Horn | programmkino |
Teresa Schomburg | zitty |
Preise | |
Red Sparrow |
Genre | Thriller | ||
Land/Jahr | USA 2017 | ||
Regie | Francis Lawrence (Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2/2015) | ||
Darsteller/innen | Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Matthias Schoenarts, Jeremy Irons, Mary-Louise Parker, Charlotte Rampling | ||
Drehbuch | Justin Haythe Romanvorlage: Jason Mathews | ||
Min. | 139 | ||
FSK | 16 | ||
Verleih | Twentieth Century Fox of Germany | ||
Festival |
Inhalt | ||
Dominika Egorova ist vieles. Eine hingebungsvolle Tochter, entschlossen ihre Mutter um jeden Preis zu beschützen. Eine Primaballerina, die ihren Körper und Geist mit eiserner Disziplin bis zum absoluten Limit gepusht hat. Eine Meisterin des verführerischen und manipulativen Kampfes. Als eine Verletzung ihrer Karriere ein Ende setzt, sehen Dominika (Jennifer Lawrence) und ihre Mutter einer trostlosen und unsicheren Zukunft entgegen. Daher lässt sie sich schnell dazu überreden, eine der neusten Rekruten der Sparrow School zu werden, einem Geheimdienst, der außergewöhnliche junge Menschen wie sie trainiert, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen. Nachdem sie den abartigen und brutalen Trainingsprozess überstanden hat, entwickelt sie sich zum gefährlichsten Sparrow, den das Programm je hervorgebracht hat. Dominika muss ihr Leben auf ihre neue machtvolle Situation abstimmen und das betrifft auch alle ihr nahestehenden Menschen, die sich durch sie in Gefahr befinden - darunter auch ein amerikanischer CIA Agent (Joel Edgerton), der versucht, sie davon zu überzeugen, dass er die einzige Person ist, der sie trauen kann. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
https://www.facebook.com/RedSparrowMovie | ||||
https://www.youtube.com/Trailer d. | ||||
Presse |
Kritiken |
Preise | |
trust WHO |
Genre | Dokumentarrfilm | ||
Land/Jahr | D/A 2017 | ||
Regie | Lilian Franck | ||
Darsteller/innen | |||
Drehbuch | Lilian Franck | ||
Min. | |||
FSK | 85 | ||
Verleih | Real Fiction | ||
Festival |
Inhalt | ||
Ob Tabakskandal, Schweinegrippe oder der Atomunfall in Fukushima: Die Rolle der WHO wurde bei diesen gesundheitlich relevanten Krisen auf unterschiedliche Weise kritisiert. Teilweise wurde ihr zu große Nähe zur Lobby der Wirtschaftsinteressen, dann wieder eine deutliche Überschätzung der Gefahr bis hin zu Vorwürfen der Panikmache vorgeworfen. Dann wieder ging es um eine Verharmlosung der Gefahren und Untätigkeit, wo Handeln erforderlich gewesen wäre wie in Fukushima. Betrachtet man diese großen globalen Krisen aus der zeitlichen Distanz und jenseits der aktuellen Diskussionen, muss man feststellen, dass sich die WHO in einer tiefen Krise befindet. Ihr fehlt es an Geld und Handlungsmöglichkeiten, an klar formulierten Zielen und an Transparenz. Und ihre Entscheidungen in wichtigen Momenten helfen am Ende oft weniger den Opfern und Patienten, als den Pharmafirmen und der Atomindustrie. Lilian Franck hat in trustWHO exklusive und intensive Gespräche mit allen zurzeit des Drehs relevanten Verantwortlichen der WHO führen können. Zudem trifft sie in trustWHO ehemalige Mitarbeiter und Whistleblower, die einen tiefgreifenden Einblick in die Strukturen der WHO zu ermöglichen und die Kräfte benennen, die Einfluss auf die WHO nehmen und ihre Arbeit erschweren.. |
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Links |
https://www.youtube.com/Trailer engl. | ||||
Presse |
Kritiken |
Arne Koltermann | filmdienst |
Christian Horn | programmkino |
Bianka Piringer | spielfilm.de |
Cristina Moles-Kaupp | zitty |
Preise | |
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