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Neue Filme März 2018  



 
15.03. 2018 bis 21.03.2018
 
 
Der Hauptmann
Fünf Freunde - Im Tal der Dinosaurier 
Für Dich soll's ewig Rosen geben  (Chi salverà le rose? / Who will save the roses? )
Loveless
Maria Magdalena 
Rückenwind von vorn
The Florida Project
Tomb Raider
Unsere Erde 2
Winchester – Das Haus der Verdammten (Winchester)


März 01.03. | 08.03. | 15.03. | 22.03. | 29.03.   Filme a-z 2018



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  Der Hauptmann
 
  Genre Drama
Land/Jahr D/F/PL 2017
Regie Robert Schwentke (Die Bestimmung - Allegiant/2016)
Darsteller/innen Max Hubacher, Frederick Lau, Alexander Fehling, Milan Peschel, Bernd Hölscher
Drehbuch Robert Schwentke
Min. 119
FSK 16
Verleih Weltkino Filmverleih 
Festival   Toronto International Film Festival
   
Inhalt    
Das Ende des zweiten Weltkriegs ist abzusehen, die soziale Ordnung in Deutschland liegt in Trümmern. Mit der Moral der Wehrmacht geht’s bergab, die Truppe zerfällt. Die Anzahl der Fahnenflüchtigen steigt derart dramatisch, dass versprengte Soldaten automatisch als Deserteure erschossen werden. Statt Recht regieren Gesetzlosigkeit und willkürliche Tötungen. Eine Gruppe betrunkener Hauptmänner macht erbarmungslos Jagd auf einen 19-jährigen Gefreiten – mehr aus mörderischem Spass, denn aus Pflicht. Der Gefreite, WILLI HEROLD hetzt durchs Gehölz. Verzweifelt, am Ende. Wie durch ein Wunder entgeht Herold seinen Jägern und irrt nun - verfolgt von Bauern, die er bestiehlt um zu überleben und der eigenen Truppe, die ihn für einen Deserteur halt - durch die unerträgliche Einöde des Emslandes. Durchnässt, verschlissen und halbverhungert und kurz vor dem Erfrierungstod, macht Herold einen folgenschweren Fund:
Eine mit Orden behangene Hauptmanns Uniform der Luftwaffe. Herold zögert nicht lange und tauscht seine einfache, völlig zerschlissene Uniform gegen die nagelneue eines Hauptmanns. Die Verkleidung als falscher Hauptmann verschafft ihm umgehend Befehlsgewalt versprengte Soldaten schließen sich ihm an, die „Kampftruppe Herold“ für „Sonderaufgaben“ formiert sich rasend schnell. Marodierend ziehen sie von nun an durch das sich auflösende Nazideutschland und nehmen sich was sie wollen
 
Links
http://www.derhauptmann-film.de/
https://de-de.facebook.com/DerHauptmann.DerFilm/
https://www.youtube.com/Trailer
 
Presse
"Jeder darf schießen, auch die Dame im Abendkleid"  Von Elena Witzeck   Frankfurter Allgemeine Zeitung
"Er kann das tragen"  Von Philipp Bovermann Süddeutsche Zeitung
"Mörder mit Kindergesicht"  Von Christian Schröder  Tagesspiegel
"Ein kalter Blick auf die Verrohung"  Von Barbara Schweizerhof  taz
"Die Hochstapler sind unter uns"  Von Michael Pilz  Welt
"Des Henkers neue Kleider"  Von Kaspar Heinrich  Zeit
 
Kritiken
Rudolf Worschech epd film
Ulrich Kriest filmdienst
Michael Dlugosch filmrezension.de
Thomas Vorwerk filmstarts
Andreas Köhnemann kino-zeit
Bianka Piringer kritiken.de
Christian Horn programmkino
Falk Straub spielfilm.de
José García textezumfilm
Martin Schwarz zitty
 
Preise
San Sebastián International Film Festival: Best Cinematography


  Fünf Freunde - Im Tal der Dinosaurier
 
  Genre Abenteur Familie
Land/Jahr D 2017
Regie Mike Marzuk (Verrückt nach Fixi/2016)
Darsteller/innen Allegra Tinnefeld, Marinus Hohmann, Ron Antony Renzenbrink, Amelie Lammers
Drehbuch Mike Marzuk
Min. 100
FSK  
Verleih Constantin Film
Festival  
   
Inhalt    
Die Sommerferien stehen vor der Tür und diesmal scheinen George (Allegra Tinnefeld), Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Anne (Amelie Lammers) und Timmy keine Abenteuer zu erwarten: Sie müssen mit Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) zur Hochzeitsfeier ihres Cousins fahren! Doch ein Motorschaden an Fannys Auto zwingt sie zum Zwischenstopp in einer Kleinstadt. Im örtlichen Naturkundemuseum wird tags drauf eine kleine Sensation enthüllt: Der Knochen einer bis dato unbekannten Dinosaurierart! Im Museum lernen die Fünf Freunde Marty Bach (Jacob Matschenz) kennen, einen kauzig wirkenden jungen Mann, der behauptet, dass sein verstorbener Vater ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett entdeckt habe.

Dann wird Marty ein Foto gestohlen, auf dessen Rückseite ein Zahlencode notiert war. Führen diese Zahlen zum legendären „Tal der Dinosaurier“? George, Julian, Dick, Anne und Timmy beschließen, Marty zu helfen und melden sich zu einer geführten Wanderung in das Naturschutzgebiet an, in dem sie den Fundort vermuten. Sie sind sich sicher, dass sich der Dieb ebenfalls unter den Wanderern befinden muss, und bald entblättert sich dessen perfider Plan. Schnell wird den Fünf Freunden klar: Sie müssen das Tal der Dinosaurier vor dem Bösewicht finden, sonst ist das Dinosaurierskelett für immer verloren!
 
Links
 
https://www.facebook.com/5Freunde/
https://www.youtube.com/Trailer
 
Presse
 
 
Kritiken
Thomas Lassonczyk filmdienst
Antje Wessels filmstarts
Antje Wessels programmkino
Falk Straub spielfilm.de
 
Preise
 


  Für Dich soll's ewig Rosen geben (Chi salverà le rose? / Who will save the roses? )
 
  Genre Drama
Land/Jahr IT 2017
Regie Cesare Furesi
Darsteller/innen Carlo Delle Piane, Lando Buzzanca, Antonio Careddu, Guenda Goria
Drehbuch Cesare Furesi, Guido Furesi
Min. 103
FSK  
Verleih Pro-Fun Media 
   
Inhalt    
Giulio Santelia (Carlo Delle Piane) ist weit über 70 und ein Gentlemen der alten Schule. Sein Leben als Anwalt hat er schon vor Jahrzehnten aufgegeben, um sich ganz seiner großen Liebe Claudio (Lando Buzzanca) und seiner Leidenschaft für das Pokerspiel zu widmen... Doch die Zeiten, in denen Giulios Poker-Glück das gemeinsame Leben finanzierte, sind lange vorbei, Koch und Gärtner sind längst entlassen, beinahe sämtliches Inventar ihres Anwesens ist inzwischen verkauft. Claudio, krank an sein Bett gefesselt, ahnt von alledem nichts – sein Zimmer ist unverändert, und Giulio bringt dem Liebsten täglich frische Rosen. Lange wird Giulio alleine die Illusion jedoch nicht aufrechterhalten können, zu sehr drücken die finanziellen Sorgen. Können Giulios Tochter Valeria, deren Verhältnis zu ihrem Vater zwiegespalten ist, und ihr Sohn Marco, der seine ''Großeltern'' abgöttisch liebt, vielleicht die Rettung sein? Wenn ja, müssen alte Konflikte beigelegt und einige emotionale Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden, bevor man als Familie mit neuer Hoffnung nach vorne schauen kann...
 
Links
https://www.youtube.com/Trailer
https://it-it.facebook.com/chisalveralerose/
http://www.chisalveralerose.it/
 
Presse
 
 
Kritiken
Stefan Volk filmdienst
Andreas Köhnemann spielfilm.de
Frank Brenner sissy
 
Preise
 


  Loveless (Nelyubov)
 
  Genre Drama
Land/Jahr RUS/F/BEL/D 2017
Regie

Andrey Zvyagintsev (Leviathan/2014)

Darsteller/innen Maryana Spyvak, Alexey Rozin, Matvey Novikov
Drehbuch Jonathan Tropper
Min. Oleg Negin, Andrey Zvyagintsev
FSK 127
Verleih Alpenrepublik / Wild Bunch Germany
Festival Festival De Cannes - Wettbewerb
   
Inhalt    
Zhenya und Boris, ein Paar aus der gehobenen russischen Mittelschicht, stehen vor den Trümmern ihrer Ehe. Längst ist die frühere Zuneigung bitteren Anschuldigungen gewichen, die gemeinsame Wohnung steht zum Verkauf, beide haben bereits neue Beziehungen begonnen. Im Zentrum des Debakels und gleichzeitig völlig abseits steht ihr 12jähriger Sohn Aljoscha, dessen Schmerz und Einsamkeit niemand wahrnimmt. Keiner der Eltern will ihn in ein neues Leben mitnehmen, ein Internat steht zur Debatte. Als die Vorwürfe zwischen Zhenya und Boris erneut eskalieren, verschwindet Aljoscha plötzlich, was die Polizei tatenlos hinnimmt. Im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion von Freiwilligen müssen sich die Ex-Partner wider Willen zusammentun, um das letzte, was sie noch verbindet, aufzuspüren...
 
Links
http://sonyclassics.com/loveless/
 
Presse
"Stalin im Rock"  Von Carolin Weidner  Spiegel
"Ehe im Endstadium"  Von Martina Knoben  Süddeutsche Zeitung
"Armes Mütterchen Russland"  Von Andreas Busche  Tagesspiegel
"Aus der Welt verschwinden" Von Barbara Wurm  taz
"A Broken Family and a Lost Nation"  By Jeanette Catsoulis  The New York Times
 
Kritiken
Lukas Stern critic.de
Patrick Seyboth epd film
Ulrich Kriest filmdienst
Carsten Baumgardt filmstarts
Peter Bradshaw guardian
Joachim Kurz kino-zeit
Swantje Seberg kunst+film
Antje Wessels/Michael Ranze programmkino
Owen Gleiberman variety
Bianka Piringer spielfilm.de
Bert Rebhandl zitty
 
Preise
Asia Pacific Screen Award - Cannes Film Festival: Jury Prize - European Film Awards: Carlo di Palma Award, European Film Award European Composer - International Cinephile Society Award - London Film Festival: Best film - Los Angeles Film Critics Association Award - München Film Festival: ARRI/OSRAM Award Best International Film - Russian Guild of Film Critics - Zagreb Film Festival: Best Film


  Maria Magdalena (Mary Magdalene)
 
  Genre Drama
Land/Jahr UK 2017
Regie Garth Davis (Lion: Der lange Weg nach Hause/2016)
Darsteller/innen Rooney Mara, Joaquin Phoenix, Chiwetel Ejiofor, Tahar Rahim
Drehbuch Helen Edmundson und Philip Goslett
Min. 120
FSK  
Verleih Universal Pictures International Germany
Festival  
   
Inhalt    
Als weibliche Jüngerin in der Gefolgschaft von Jesus und als Zeugin seiner Kreuzigung, Grablegung und Auferstehung ist Maria Magdalena eine der zentralen Figuren der Bibelgeschichte. Doch sie ist auch eine moderne, junge Frau, die selbstbewusst und mutig gegen die Geschlechterrollen und Hierarchien ihrer Zeit rebelliert. Auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Lebensweg sagt sie sich von ihrer Familie los, um sich dem charismatischen Jesus von Nazareth und seinen Jüngern anzuschließen. Gemeinsam machen sie sich auf eine spirituelle Reise nach Jerusalem.
Regisseur Garth Davis erzählt mit seinem Film die Geschichte der wohl umstrittensten religiösen Figur an der Seite von Jesus Christus – für die einen Leitfigur, für die anderen Prostituierte und Sünderin.
 
Links
https://www.facebook.com/MariaMagdalena.Film/
https://www.youtube.com/Trailer engl.
https://www.youtube.com/Trailer d.
 
Presse
"Von wegen Sünderin"  Von Peter Zander  Berliner Morgenpost
"Die erste Braut Christi"  Von Stella Donata Haag  Tagesspiegel
"Ihr Name hallt durch Jerusalem"  Von Lukas Stern  Spiegel
"Warum so zaghaft, Maria Magdalena?"  Video-Rezension von Kathleen Hildebrand  Süddeutsche Zeitung
"Hollywood sicher – Jesu Jüngerin war doch keine Hure"  Von Lucas Wiegelmann  Welt
 
Kritiken
Johann Hinrich Claussen epd film
Peter Hasenberg filmdienst
Sophie Charlotte Rieger filmlöwin
Andreas Staben filmstarts
Bianka Piringer kritiken.de
Oliver Heilwagen kunst+film
Luitgard Koch programmkino
Guy Lodge variety
Björn Schneider spielfilm.de
José García textezumfilm
Bert Rebhandl zitty
 
Preise
 


  Rückenwind von vorn
 
  Genre Drama
Land/Jahr D 2018
Regie Philipp Eichholtz
Darsteller/innen Victoria Schulz, Aleksandar Radenković, Daniel Zillmann, Angelika Waller
Drehbuch Philipp Eichholtz
Min. 77
FSK  
Verleih UMC.one
Festival Internationale Filmfestspiele Berlin - Perspektive Deutsches Kino
   
Inhalt    
Ist Erwachsen werden einfach – und Erwachsen sein schwer? Die Berlinerin Charlie findet es verdammt schwer, die Erwartungen ihres Umfelds und ihre eigenen auseinander zu halten. Ihr Freund Marco möchte ein Kind, und ihr Kollege Gerry mutmaßt ganz ungefragt: „Fünf Jahre zusammen? Na, da seid ihr doch bestimmt bald zu dritt…?“ Doch Charlie ist sich überhaupt nicht sicher: Ist das schön, ein Kind zu haben, oder verschwindet sie selbst dabei mit ihren Bedürfnissen? Charlie wird in ihrem Beruf als Lehrerin ganz schön gefordert und so richtig gut läuft es mit Marco gerade nicht. Dabei war am Anfang alles so wunderbar leicht und spontan. Sie hätte gern wieder etwas von der Aufregung von früher, als sie bis in den Morgen tanzen ging. Anderen fällt das leichter: Gerry kauft sich einen Wohnwagen und will sich Richtung Balkan treiben lassen, ihre beste Freundin bricht mit dem Rucksack nach Asien auf. Und dann wird auch noch Charlies geliebte, lebenslustige Oma krank. Ist es so, das Erwachsen sein?
 
Links
https://www.youtube.com/Trailer
 
Presse
"Jung und verwirrt in Berlin"  Von Gunda Bartels  Tagesspiegel
 
Kritiken
Alexandra Wach filmdienst
Sophie Charlotte Rieger filmlöwin
Harald Mühlbeyer kino-zeit
Michael Meyns programmkino
Björn Schneider spielfilm.de
Martin Schwarz zitty
 
Preise
 


 
  The Florida Project
 
  Genre Drama
Land/Jahr USA 2017
Regie Sean Baker (Tangerine L.A./2015)
Darsteller/innen Willem Dafoe, Brooklynn Prince, Bria Vinaite
Drehbuch Sean Baker, Chris Bergoch
Min. 111
FSK 12
Verleih Prokino
Festival Festival de Cannes - Quinzaine des réalisateurs
   
Inhalt    
Orlando, Florida: Moonee (Brooklynn Prince) ist erst 6 Jahre alt und hat bereits ein höllisches Temperament. Nur wenige Meilen entfernt vom Eingang zu Disneyworld wächst sie in „The Magic Castle Motel“ an einem vielbefahrenen Highway auf. Jeden Tag versucht Halley (Bria Vinaite), das Leben mit ihrer Tochter auf unkonventionelle Art und Weise zu meistern. Moonee und ihre gleichaltrigen Freunde erklären derweil unter den wachsamen Augen des Motelmanagers Bobby (Willem Dafoe) die Welt um sich herum zu einem großen Abenteuerspielplatz…
 
 

Die LITTLE RASCALS hatten großen Einfluss auf unsere Arbeit. THE FLORIDA PROJECT steckt voller Verweise und Zitate, mit denen wir uns vor unserem Vorbild verbeugen. Aber auch viele andere klassische Filme über Kinder sind mir wichtig. Wir haben uns KES („Kes“, 1969) von Ken Loach angesehen, PONETTE („Ponette“, 1996) von Jacques Doillon, die Serie „P’tit Quinquin“ („Kindkind“) von Bruno Dumont – eine ganz wichtige Inspiration. Amerikanische Filme über Kinder kommen mir meist so künstlich vor – ich kann den Figuren oft überhaupt nicht glauben. Ich wollte die Kinder in meinem Film so agieren lassen, wie sie eben sind. Ihnen in langen Einstellungen zusehen und sie einfach Kinder sein lassen. Darüber hinaus gibt einige Filmemacher wie Eric Rohmer, John Cassavetes, Hal Ashby oder Regisseure der Dogma 95-Bewebung wie Lars von Trier, die mich sehr in meiner eigenen Arbeit beeinflusst haben.

Die Auswirkungen der Finanzkrise und der geplatzten Immobilienblase von 2008 sind so nachhaltig, dass Menschen und Familien, die damals in den Abgrund gerissen wurden, seither nicht mehr auf die Beine gekommen sind. Es gibt Kinder, die ein Leben abseits der prekären Umstände, in denen sie groß werden, gar nicht kennen. Obdachlose in Billigmotels findet man nicht nur in Florida: Es ist der letzte Zwischenstopp für viele Menschen vor dem Leben auf der Straße. Das Bizarre an der Situation ist, dass die Motelzimmer fast so teuer sind wie die Miete für ein Haus – mit dem Unterschied, dass man in den Motels eben täglich bezahlen muss. Meine Wohnung in West-Hollywood kostet 1200 Dollar – das müssen diese Familien auch zahlen, wenn sie 35 bis 40 Dollar pro Nacht ausgeben.  Sean Baker

 
Links
http://floridaproject.movie/
https://www.youtube.com/Trailer engl.
https://www.facebook.com/TheFloridaProject
https://twitter.com/FloridaProject
http://instagram.com/TheFloridaProject
 
Presse
"Lila Magie gegen Micky Maus" Von Bert Rebhandl   Frankfurter Allgemeine Zeitung
"Rosa Zinnen aus Beton"  Von Daniel Kothenschulte  Frankfurter Rundschau
"Momente purer kindlicher Magie"  Von Tobias Kniebe  Süddeutsche Zeitung
"Alles so schön bunt hier"  Von Andreas Busche  Tagesspiegel
"Gickernde Feen und Kobolde"  Von Jenni Zykla   taz
"Enchantment in a Shabby Motel"  By A.O.Scott  The New York Times
"Dieser Film ist einfach verdammt g…! Kein Scheiß!"  Von Leonie Bartsch   Welt
"Billighotels waren in den USA immer der letzte Zufluchtsort"  Interview von Martin Schwickert Zeit
 
Kritiken
Till Kadritzke critic.de
Anke Sterneborg epd film
Tim Slagman filmdienst
Michael Meyns filmstarts
Jordan Hoffman guardian
Maria Wiesner kino-zeit
Dörthe Gromes kunst+film
Florian Hoffmann movieworlds
Katja Nicodemus ndr
Gaby Sikorski programmkino
Pamela Jahn ray filmmagazin
Owen Gleiberman variety
Thomas Vorwerk satt
Falk Straub spielfilm.de
Bert Rebhandl zitty
 
Preise
Film Festival Hamburg: Critics Award - Heartland Film: Truly Moving Picture Award


  Tomb Raider
 
  Genre Action
Land/Jahr USA 2017
Regie Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle/2015)
Darsteller/innen Alicia Vikander, Walton Goggins, Hannah John-Kamen, Dominic West, Nick Frost
Drehbuch Geneva Robertson-Dworet
Min. 118
FSK 12
Verleih Warner
Festival  
   
Inhalt    
Lara Croft ist die leidenschaftlich emanzipierte Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der spurlos verschwunden ist, als sie noch ein kleines Mädchen war. Inzwischen ist Lara erwachsen, aber ihr fehlt ein klares Lebensziel. Eher unmotiviert brettert sie als Fahrradkurierin durch die Straßen der Trendviertel von East London – zum Leben reicht das kaum. Sie will sich ihren eigenen Weg suchen und lehnt daher auch die Leitung des globalen Konzerns ihres Vaters ebenso strikt ab, wie sie sich weigert, an seinen Tod zu glauben. Mittlerweile sind allerdings sieben Jahre vergangen, und man legt Lara nahe, sich allmählich mit der Realität abzufinden. Doch irgendetwas – Lara begreift es selbst nicht – treibt sie dazu, endlich herauszufinden, was ihrem Vater eigentlich passiert ist. Als Lara alle Brücken hinter sich abbricht, handelt sie bewusst auch gegen den letzten Willen ihres Vaters. Ihre Suche beginnt dort, wo er zuletzt gesehen wurde: in dem legendären Grabmal auf einer mythischen Insel, die sich irgendwo vor der japanischen Küste befinden könnte.

Doch Lara hat sich keine einfache Aufgabe vorgenommen: Allein schon die Reise in diese Region erweist sich als extrem gefährlich. Unversehens muss sie alles aufs Spiel setzen – sogar ihr Leben. Von einer Minute zur anderen verfügt sie über nichts außer ihrem scharfen Verstand, ihrem unverbrüchlichen Glauben und ihrem angeborenen Starrsinn. Doch reicht das, um auf dieser Reise ins Ungewisse über sich selbst hinauszuwachsen?
 
Links
http://www.tombraidermovie.com/
https://www.facebook.com/TombRaiderMovie/
https://www.instagram.com/tombraidermovie/
https://twitter.com/TombRaiderMovie
https://trailers.apple.com/trailers/wb/tomb-raider/
https://www.youtube.com/Trailer eng.
https://www.youtube.com/Trailer d.
 
Presse
"Ein Märchen für vorsichtige Zeiten"  Von Daniel Kothenschulte  Frankfurter Rundschau
"Lara blutet, kreischt - und rennt"  Von Tim Slagman  Spiegel
"Mein Bild gehört mir"  Von Andreas Busche  Tagesspiegel
"Angelina Jolie wurde natürlich simplifiziert"  Interview von Jan Küveler  Welt
"Die neuen Superfrauen"  Von Andreas Busche  Zeit
 
Kritiken
Rüdiger Suchsland artechock
Olga Baruk critic.de
Kathrin Häger filmdienst
Christoph Petersen filmstarts
Peter Osteried kritiken.de
Beatrice Behn kino-zeit
Thomas Vorwerk satt
 
Preise
 


  Unsere Erde 2 (Earth: One Amazing Day)
 
  Genre Dokumentarfilm
Land/Jahr USA 2017
Regie Peter Webber, Richard Dale
Darsteller/innen  
Drehbuch Frank Cottrell-Boyce
Min. 95
FSK  
Verleih Universum Film
Festival  
   
Inhalt    
10 Jahre nach UNSERE ERDE, den in Deutschland 3,8 Millionen Zuschauer sahen, kommt die Fortsetzung UNSERE ERDE 2 in die Kinos Im Laufe eines einzigen Tages folgen wir der Sonne von den höchsten Bergen bis hinunter zu den entlegensten Inseln, von exotischen Regenwäldern bis hinein in den Großstadtdschungel.
 
Links
http://www.unsere-erde2.de/
https://www.facebook.com/EarthOneAmazingDay
https://www.youtube.com/Trailer engl.
https://www.instagram.com/Earthoneamazingday/
 
Presse
"Man steht da und staunt"  Interview von Harry Nutt   Berliner Zeitung
 
Kritiken
Barbara Schweizerhof epd film
Jörg Gerle filmdienst
Antje Wessels filmstarts
Leslie Felperin guardian
Lucia Wiedergrün kino-zeit
Michael Meyns programmkino
Stephanie Grimm zitty
 
Preise
 


  Winchester – Das Haus der Verdammten (Winchester)
 
  Genre Fantasy Horroe Biopic
Land/Jahr AUS/USA 2017
Regie Michael Spierig, Peter Spierig
Darsteller/innen Helen Mirren, Jason Clarke, Sarah Snook, Angus Sampson Emily Wiseman
Drehbuch Michael Spierig, Peter Spierig
Min. 100
FSK 16
Verleih Splendid Film
Festival  
   
Inhalt    
Auf einem abgeschiedenen Stück Land, 50 Meilen vor San Francisco, steht das grösste Geisterhaus der Welt. Nach dem plötzlichen Tod von Ehemann und Kind erbaute Sarah Winchester, Mitglied der Winchester-Dynastie und Alleinerbin des Familienvermögens, in einem permanenten Wahn das Anwesen über Jahrzehnte hinweg. Sieben Stockwerke hoch und mit mehreren Hundert Räumen erscheint die Villa für Aussenstehende wie ein monströses Denkmal einer Wahnsinnigen. Aber Sarah Winchester baute weder für sich noch für ihre Nichte oder ihren geistreichen Arzt Eric Price, den sie ins Haus beorderte. Sie konstruierte vielmehr ein Gefängnis für Hunderte rachedurstiger Geister, um diese in Schach zu halten. Denn die Furchterregendsten unter ihnen haben mit den Winchesters noch eine Rechnung offen…
 
Links
http://www.winchestermysteryhouse.com/
https://www.youtube.com/Trailer engl.
 
Presse
 
 
Kritiken
Alexandra Seitz epd film
Jörg Gerle filmdienst
Thomas Vorwerk filmstarts
Christopher Diekhaus kino-zeit
Owen Gleiberman variety
Falk Straub spielfilm.de
Ralph Umard zitty
 
Preise
 


März 01.03. | 08.03. | 15.03. | 22.03. | 29.03.   Filme a-z 2018


 
 
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