|
|
|||
Mai 2014 |
Werbung |
A Million Ways to die in the West | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
ohne den man sich dem Kugelhagel und sonstigem Wahnsinn auf der Meile zwischen Sheriffsbüro und Saloon niemals aussetzen sollte. Albert verliebt sich in Anna, die nur leider zu erwähnen vergaß, dass ihr Gatte ein ebenso schießwütiger wie eifersüchtiger Bandit ist. Alberts neu entdeckter Mut wird nun auf die Probe gestellt, denn wenn er nicht in den Staub der Hauptstraße beißen will, muss er die Sache diesmal selbst in die Hand nehmen. |
![]() |
![]() |
|||
http://www.amillionways.com/# | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/universal/amillionwaystodieinthewest/ | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"So wird der Western nie saloonfähig" Von Ronald Bluhm Die Welt | ||||
![]() |
![]() |
|||
Carsten Baumgardt | filmstarts | |||
Janosch Leuffen | kino-zeit | |||
André Becker | manifest | |||
Gerald Jung | zitty | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Araf - Somewhere in Between | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Hochzeit lernt sie den gutaussehenden Fernfahrer Mahur kennen und verliebt sich in ihn. Durch ihn hofft sie ihrem eingeschränkten leben zu entfliehen. Aber die Realität sieht anders aus. Nach einer kurzen Romanze wird Zehra schwanger und Mahur lässt sie im Stich. Als Olgun davon erfährt, dass Zehra ein Kind erwartet dreht er durch, wird gewalttätig und kommt ins Gefängnis. Alle Beteiligten gehen durch eine schwere Zeit und werden dadurch zu einem Neuanfang gezwungen, der sie dennoch in eine hoffnungsvolle Zukunft blicken lässt. |
![]() |
![]() |
|||
https://tr-tr.facebook.com/ArafFilm | ||||
https://de-de.facebook.com/ArafFilm | ||||
https://twitter.com/Araffilmi | ||||
http://vimeo.com/85659076 | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Zwischen Himmel und Hölle" Von Daniela Sannwald Tagesspiegel | ||||
![]() |
![]() |
|||
Nino Klingler | critic.de | |||
Silvia Hallensleben | epd film | |||
Bernd Buder | filmdienst | |||
Niklas Pollmann | filmstarts | |||
Jay Weissberg | variety | |||
Julia Lorenz | zitty | |||
![]() |
![]() |
|||
Tokyo International Film Festival 2012: Best Actress Award Neslihan Atagül | ||||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
Die zwei Gesichter des Januars (The Two Faces of January) | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
MacFarlands in ihrem Luxushotel besucht, bedrängt ihn Chester, einen offenbar bewusstlosen Mann mit ihm fortzuschaffen. Rydal stimmt zu und begibt sich damit in ein dunkles Netz aus Mord, Eifersucht und Intrigen. |
![]() |
![]() |
|
„Die zwei Gesichter des Januars“ ist das einzige Buch, bei desen Adaption ich spürte, das ich es selbst inszenieren woltle. Wahrscheinlich lag das daran, das ich in den Figuren viel von mir selbst wiedererkannte: ihre widersprüchlichen Gefühle, ihre emotionalen Schwächen. Patricia Highsmith besaß die frapierende Fähigkeit, genau die Stellen einer Persönlichkeit zu beleuchten, die man normalerweise im Dunkeln lässt. Meistens handelt esich dabei um Gefühle, die den Menschen peinlich sind, oder um schlechtes Benehmen, an das sie sich nicht erinnern wollen. Highsmiths Figuren sind Lügner, Betrüger, Trinker; sie sind haltlos eifersüchtig, paranoid oder dumm. Aber genau ihre Macken, ihre Unberechenbarkeit machen sie geradezu schmerzhaft menschlich. Über ihre Fehler können wir alle einen Bezug zu ihnen herstellen. Als Regisseur dieses Films liebte ich meine Figuren leidenschaftlich. Auf keinen Fall wollte ich sie wie Versuchsobjekte behandeln. Im Gegenteil, ich dachte, ich muss dieselben Fehler machen wie sie. Also sympathisierte ich mit ihrer Moral, spürte jede emotionale Zwickmühle selbst, teilte Angst und Herzeleid mit ihnen. Auch die Umgebung sollte eher ihren Geisteszustand reflektieren als nur die Postkartenschönheit der griechischen oder türkischen Landschaft. Ich hoffe, man erkennt auch daran den allmählichen Abstieg der drei Reisenden in ihre jeweils persönliche Hölle. Ich halte meine Figuren für Helden, ungeachtet al ihrer Fehler. Sie müssen eine Niederlagen nach der anderen einstecken, sie werden am Ende geschlagen. Aber im Umgang mit diesen Niederlagen gewinnen sie an Würde und Menschlichkeit - Un ddas ist die beste Waffe im Kampf gegen die Götter. Hosein Amini |
![]() |
![]() |
|||
https://www.facebook.com/TwoFacesOfJanuaryUK | ||||
http://www.tumblr.com/tagged/the-two-faces-of-january | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Mord unter heißer Sonne" Von Peter Uehling Berliner Zeitung | ||||
"Der leider absolut talentfreie Mr. Rydal" Von Peter Zander Die Welt | ||||
"Kaputte Trickser in antiken Trümmern" Von Wolfgang Höbel Spiegel | ||||
"Alle lügen, und alle verlieren" Interview mit Viggo Mortensen Von Paul Katzenberger Süddeutsche Zeitung | ||||
"Die Sonne, die uns täuscht" Von Daniela Sannwald Tagesspiegel | ||||
"Grimmig in Grichenland" Von Barbara Schweitzerhof taz | ||||
![]() |
![]() |
|||
Claudia Reinhard | critic.de | |||
Miriam Eck | dkritik.de | |||
Birgit Roschy | epd film | |||
Michael Schleeh | filmgazette | |||
Andreas Staben | filmstarts | |||
Christopher Diekhaus | fluter | |||
Steve Rose | guardian | |||
Sophie Charlotte Rieger | kritiken.de | |||
Christopher Diekhaus | kino-zeit | |||
Carsten Beyer | kulturradio rbb | |||
Lydia Starkulla | kunst+film | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Peter Debruge | variety | |||
Michael Meyns | zitty | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Edge of Tomorrow | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
durchleben: Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben … Doch mit jeder Auseinandersetzung gewinnt Cage an Erfahrung und reagiert immer versierter auf die Gegner, wobei ihn die Kämpferin Rita Vrataski (Blunt) von den Special Forces tatkräftig unterstützt. Indem sich Cage und Rita dem Kampf gegen die Außerirdischen stellen, ergibt sich aus jedem wiederholten Einsatz eine neue Chance, die Alien-Invasoren zu überwinden. |
![]() |
![]() |
|||
http://www.edgeoftomorrowmovie.com/#home | ||||
https://www.facebook.com/EdgeOfTomorrowDerFilm?brand_redir=1 | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/wb/edgeoftomorrow/ | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Tom Cruise ist einfach nicht umzubringen" Von Anke Sterneborg Die Welt | ||||
"Taumeln durch die Zeit, zu zweit" Von Dietmar Dath Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"... und täglich grüßt die Alienspinne" Von David Steinitz Süddeutsche Zeitung | ||||
"Tom Cruise stirbt hundert Tode - und macht das ausgesprochen gut" Von Sebastian Handke Tagesspiegel | ||||
"Die 1.000 Tode des Herrn Cruise" Von Andreas Busche Zeit | ||||
![]() |
![]() |
|||
Lukas Stern | critic.de | |||
Björn Becher | filmstarts | |||
Andreas Busche | fluter | |||
Janosch Leuffen | kino-zeit | |||
Sophie Charlotte Rieger | kritiken.de | |||
Bettina Friemel | moviemaze | |||
Justin Chang | variety | |||
Gerald Jung | zitty | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Kathedralen der Kultur | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Filmemacher gestalten ihren jeweiligen Film in ihrem eigenen visuellen Stil und mit ihrer eigenen künstlichen Handschrift. Sie haben sich das Bauwerk ausgesucht und bestimmen auch den Blickwinkel, aus dem sie es betrachten. Der Schwerpunkt jedes Films ergibt sich aus dem persönlichen Interesse des Filmemachers und betont somit unterschiedliche Aspekte im Verhältnis zwischen Bauwerk und Gesellschaft. Alle sechs Filme sind in 3D gedreht und für eine Präsentation in 3D konzipiert. Die Kamera bewegt sich durch das Gebäude, die Wiedergabe in 3D vermittelt das Gefühl, sich tatsächlich im Raum zu bewegen. |
![]() |
![]() |
|||
http://www.kathedralenderkultur-derfilm.de/ | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Hallo, ich bin das Gebäude!" Von Philipp Bühler Berliner Zeitung | ||||
"Der Knast, durch die Kulturbrille betrachtet" Von Eckhard Fuhr Die Welt | ||||
"Hier spricht der Stein" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Ehrfurcht vor der Architektur" Von Tobias Kniebe Süddeutsche Zeitung | ||||
"Sprich, Bauwerk, sprich!" Von Christiane Peitz Tagesspiegel | ||||
![]() |
![]() |
|||
Arne Fischer | dkritik.de | |||
Sascha Westphal | epd film | |||
Tim Slagman | filmdienst | |||
Michael Meyns | filmstarts | |||
Sonja Hartl | kino-zeit | |||
Swantje Seberg | kunst+film | |||
Oliver Kaever | programmkino | |||
Michael Meyns | zitty | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Maleficent | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|||
http://movies.disney.com/maleficent | ||||
http://www.disney.de/filme/maleficent | ||||
https://www.facebook.com/MaleficentDeutschland?brand_redir=1 | ||||
http://www.tumblr.com/tagged/maleficent | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/disney/maleficent/ | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Ich kann Kinder gar nicht leiden! Hahaha!" Von Elmar Krekeler Die Welt | ||||
"Dornröschens nette Nemesis" Von Andreas Platthaus Frankfurter Allgemeine Zeitung | ||||
"Prinzen sind Schweine" Von Antonia Mahler Spiegel | ||||
"Hexe mit Liebeskummer" Von Anke Sterneborg Süddeutsche Zeitung | ||||
"Schön böse" Von Frank Noack Tagesspiegel | ||||
"Dumped by Her Prince, So Watch Out" By Manohla Dargis The New York Times | ||||
![]() |
![]() |
|||
Frank Schnelle | epd film | |||
Andreas Staben | filmstarts | |||
Philipp Bühler | fluter | |||
Christopher Diekhaus | kino-zeit | |||
Christopher Diekhaus | kritiken.de | |||
Bettina Friemel | moviemaze | |||
Jannis von Oy | zitty | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Nix Wie Weg - vom Planeten Erde (3D) ( Escape From Planet Earth (3D) | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Wind und begibt sich auf eine neue spannende Mission. Bald findet er sich jedoch in einer teuflischen Falle auf dem Gebiet von Area 51 wieder, gestellt von dem skrupellosen General Shanker (James Gandolfini). Nun liegt es an dem sonst so risikoscheuen Gary eine Rettungsaktion zu starten. Er verlässt seinen sicheren Heimatplanten, seine Frau Kira (Sarah Jessica Parker) und den gemeinsamen abenteuerlustigen Sohn Kip (Jonathan Morgan Heit), um seinen Bruder zu retten. |
![]() |
![]() |
|||
http://escapeearthmovie.com/ | ||||
http://trailers.apple.com/trailers/weinstein/escapefromplanetearth/ | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Familie Supernova rettet die Welt" Von Michael Meyns Die Welt | ||||
![]() |
![]() |
|||
Jörg Gerle | filmdienst | |||
Christoph Petersen | filmstarts | |||
Mark Kermode | guardian | |||
Peter Osteried | kino-zeit | |||
Martin Beck | kritiken.de | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
Sandy Kolbuch | movieworld | |||
Joe Leydon | variety | |||
Julia Lorenz | zitty | |||
![]() |
![]() |
|||
BMI Film Music Award Film Music | ||||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Tour du Faso | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Originals bewahrt. So fährt man teilweise bei 40 Grad im Schatten auf unbefestigten Straßen, die Werbekarawane besteht aus zwei Jeeps und die Fahrer schlafen in Zeltlagern mitten in der Savanne. TOUR DU FASO nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise zurück in vorkommerzialisierte Radsport-Jahrzehnte. Wir lernen den Radsport, Afrika und den Kampfgeist sympathischer Underdogs in ihrem ursprünglichen Charakter kennen. Es bleibt spannend bis zum Schluss – nicht nur in der Frage, wer am Ende siegt, sondern auch inwieweit sich die kulturellen Fronten überwinden lassen... |
![]() |
![]() |
|||
http://www.tourdufaso-film.com/de/ | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Am Südrand der Sahara Von Anna Polze Tagesspiegel | ||||
![]() |
![]() |
|||
Reinhard Lüke | filmdienst | |||
Petra Wille | filmstarts | |||
Sophie Charlotte Rieger | programmkino | |||
Manfred Hobsch | zitty | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Vom Ordnen Der Dinge | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Prozent aller Bakterienarten erforscht. Und überraschenderweise scheint es oft gar keine Rolle mehr zu spielen, ob das ursprünglich gesteckte Ziel des Projekts überhaupt je erreicht wird. Zuweilen vergisst man beim Ordnen Zeit und Raum; man taucht ab in die Wunderkammern einer Wirklichkeit, die vollkommener, harmonischer und perfekter erscheint als die Welt außerhalb. Die Selbstvergessenheit, die im Hobbykeller harmlos ist, kann sich als verhängnisvoll erweisen, wenn es um gesellschaftlich relevante Fragen geht. Auf diesem schmalen Grat, zwischen dem fast poetisch anmutenden sich Verlieren in einer leidenschaftlichen Akribie und den absurd-kafkaesken Zügen bürokratischer Planungsphantasien, bewegt sich der Film. |
![]() |
![]() |
|||
http://www.welcomegoodbye.de/ | ||||
https://vimeo.com/90963125 | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Die verborgenen Muster der Parkplätze" Von Daniel Kothenschulte Frankfurter Rundschau | ||||
"Einigkeit und Recht und Ordnung" | ||||
![]() |
![]() |
|||
Ulrich Kriest | filmdienst | |||
Andreas Günther | filmstarts | |||
Bianka Piringer | kino-zeit | |||
Marcus Woeller | kunst+film | |||
Michael Meyns | programmkino | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
Welcome Goodbye | ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Identitätskrise Berlins: Wem gehört die Stadt? Wie begegnen wir der wachsenden Zahl der Berlinbesucher? Wer ist Tourist und wer Berliner? Fragen über Fragen in einem Film voller anregender Interviews mit Experten, Politikern und Berlinern. Mit Touristen aus Mexiko, Amerika, Israel und Taiwan, die zeigen, warum sie ihr Berlin so lieben. |
![]() |
![]() |
|||
http://www.welcomegoodbye.de/ | ||||
https://vimeo.com/90963125 | ||||
zeit und ort tip berlin | ||||
![]() |
![]() |
|||
"Berlins Touristenhass auf der Spur" Von Susanne Lenz Berliner Zeitung | ||||
"Allerbeste Feinde - Berlin und seine Touristen" Von Jan Oberländer Tagesspiegel | ||||
"Die Bierbikes rollen woanders" Von Detlef Kuhlbtodt taz | ||||
![]() |
![]() |
|||
Wolfgang Harmdorf | filmdienst | |||
Christian Horn | filmstarts | |||
Alina Impe | kino-zeit | |||
Marcus Woelle | kunst+film | |||
Martin Schwarz | zitty | |||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
![]() |
|||
![]() |
|
||||||
© MMEANSMOVIE 2001 - 2014 unabhängiges Filmmagazin aus Berlin - Aktuelle Filme, Kino und Termine für Berlin 13.Jahrgang | ||||||
|